Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

es ist mir völlig neu, daß Delphin etwas mit der "Athena" zu tun gehabt haben soll. :confused:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Rhein »

wie gesagt, habe da wohl etwas durcheinandergebracht ;)
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Karsten K »

Ich finde das toll :) Und schön sieht sie ja aus in den Phoenix-Farben... und schöner als die eigentliche AvH finde ich sie eh ...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Gerd Ramm »

Stellungnahme von Phoenix auf mein Mail:
Sehr geehrter Herr Ramm,

vielen Dank für Ihre Mail. Es freut uns zu hören, dass Ihnen
MS Athena gefällt. Ich konnte das Schiff kürzlich in Colombo/Sri
Lanka besichtigen und bin sehr überzeugt, dass sich unsere Gäste
an Bord der MS Athena wohlfühlen werden.
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Maregi »

Hallo Gerd,
weiss du wie lange die Athena die Reisen von der Alex v. H. übernimmt ?

Gruß Marc
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Gerd Ramm »

Leider nein, ich hab nicht genug Fragen gestellt. (Als Redakteur ungeeignet :confused: :confused: )
Janmayen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2008 15:03

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Janmayen »

... auf der Homepage von Phoenix (unter "Info&Service", dort unter "Schiffsbeschreibungen", dort unter "MS Athena", nach unten scrollen) befindet sich ein offener Brief von Kreuzfahrtdirektor Gleiß über das neue Schiff, auf dem er schon zu Neckermann-Zeiten unterwegs war - klingt sehr gut von wegen Teakholz-Außendecks, Kino und Atmosphäre etc. Unter anderem findet sich dort die Bemerkung (Zitat) "Die überschaubare Schiffsgröße ermöglicht das Anlaufen kleinerer Häfen und der stabile Rumpf macht Passagen in eisigen Polarregionen besonders sicher" - das klingt doch eigentlich nach Übernahme aller Routen der AvH - inklusive Antarktisreisen, oder? Also vielleicht doch etwas ganz Langfristiges?
LG - Jan
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Joerg »

Janmayen hat geschrieben:... auf der Homepage von Phoenix (unter "Info&Service", dort unter "Schiffsbeschreibungen", dort unter "MS Athena", nach unten scrollen) befindet sich ein offener Brief von Kreuzfahrtdirektor Gleiß über das neue Schiff, auf dem er schon zu Neckermann-Zeiten unterwegs war - klingt sehr gut von wegen Teakholz-Außendecks, Kino und Atmosphäre etc. Unter anderem findet sich dort die Bemerkung (Zitat) "Die überschaubare Schiffsgröße ermöglicht das Anlaufen kleinerer Häfen und der stabile Rumpf macht Passagen in eisigen Polarregionen besonders sicher" - das klingt doch eigentlich nach Übernahme aller Routen der AvH - inklusive Antarktisreisen, oder? Also vielleicht doch etwas ganz Langfristiges?
LG - Jan
Na das liest sich doch ganz gut. :thumb:

Die "MS Athena" könnte demnach schon fast eher als "Maxim-Gorkiy" - Ersatz gelten...
Hoffentlich hat Phoenix damit mehr Glück als mit der AvH. Es wäre ihnen zu gönnen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Gerd Ramm »

Dann wird das Schiff wohl seinen Namen behalten zumal es auf dem Bild der Homepage so zu lesen ist. Die Athena ist um 20 Kabinen größer als die AvH. Mal sehen, was man mir für die gebuchte Fahrt im September so schreibt.
Ob es wohl in Bremerhaven "umgepinselt" wird? Was sagt AIS?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Die "MS Athena" könnte demnach schon fast eher als "Maxim-Gorkiy" - Ersatz gelten...
Hallo Jörg,

man darf sich nicht vertun: Die "Athena" ist ein hochmodernes Schiff, das "lediglich" in einen alten, nahezu für die Ewigkeit gebauten Rumpf hineingebaut wurde. Mit dem nostalgischen Charme der "Maxim Gorkiy" hat sie meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam. Auch die gewaltige Großzügigkeit der Räumlichkeiten findet man dort nicht.

Aber sie ist für ein modernes Schiff sehr "klassisch angelegt" und ihr Interieur versprüht ein italienisches Ambiente wie es die von Joe Farcus verunstalteten neuen Costa-Schiffe auch haben könnten, wenn man italienische Desinger bemüht hätte.

Ich denke, Phoenix hat das beste am Markt befindliche Schiff bekommen, das für diese Marktnische geeignet ist! :thumb:

Im übrigen finde ich, daß der Name "Athena" sehr gut zu "Amadea" und "Albatros" paßt. :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Gerd Ramm »

Aber wer A sagt muß auch B sagen :lol: :lol: Welches Schiff kommt noch?
Was werden wir da alles zu hören bekommen, in den Nachkriegsjahren gebaut, hat Andrea Doria versenkt, hat vielen zur Republikflucht verholfen, der NDR wird sich da austoben. Hoffentlich gibts auch einen Bericht vom Totalumbau, den kann ich in meinen Archiven nicht finden.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Joerg »

Ich denke, Phoenix hat das beste am Markt befindliche Schiff bekommen, das für diese Marktnische geeignet ist!

Im übrigen finde ich, daß der Name "Athena" sehr gut zu "Amadea" und "Albatros" paßt.
Hallo Raoul,

dass sehe ich genauso, und ich denke wir alle wissen, dass es einen direkten Ersatz für die "Maxim" nicht geben kann. Aber Phoenix musste reagieren, und ich glaube man sollte versuchen das Schiff längerfristig zu halten, denn anscheinend kann man damit Liebhaber klassischer sowie etwas moderner Schiffe gleichermassen ansprechen. Das hat doch was. :)

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Aber Phoenix musste reagieren, und ich glaube man sollte versuchen das Schiff längerfristig zu halten, denn anscheinend kann man damit Liebhaber klassischer sowie etwas moderner Schiffe gleichermassen ansprechen.
Hallo Jörg,

absolut. Ich würde mich sehr freuen, wenn die "Athena" längerfristig bleiben würde.
Commander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2008 13:58

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Commander »

Das war mir klar, dass die AvH II - dieser Luschendampfer - nicht wieder zu Phoenix kommt! Gott sei Dank!
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von JOSMUC »

Der Sommerkatalog 2009 der Ahena ist nun auf der Phoenixseite online. Es fehlt lediglich die letzte Reise der AvH vom
12.11. - 28.11.2009.

Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Gerd Ramm »

Die arbeiten sich also langsam durch die Materie und jjuuuuuuuuuuhhhuuuuu ich werde im September mit ihr fahren.
Benutzeravatar
CruisingToNorth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2007 18:01
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von CruisingToNorth »

Hallo zusammen,

wir haben grad auch eine Fax-Info für unsere RSB Kunden erhalten,
dass die MS Athena die Sommerfahrten von der AvH übernimmt.

Hab grad leider nicht mehr Zeit,

lG

Frank
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von JOSMUC »

Nun sind auch auf der Phoenixseite alle Reisen des Sommerkatalogs der Athena mit dem entsprechenden Hinweis versehen
und wurden aber auch alle dabei gleichzeitig auf "Rot" gestellt. Mal sehen ob sich das in den nächsten Tagen mal wieder ändert.

Viele Grüße
Josef
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Astrid »

Hallo zusammen,

ich habe mir auch geraden mal den "offenen Brief" durchgelesen - und für mich klingt es wirklich nach etwas längerfristigem. Kann mich natürlich auch täuschen, aber die gewählten Formulierungen machen auf mich nicht Eindruck eines nur kurzfristigen Ersatzes.

Und ich muß Raoul recht geben, der Name "Athena" paßt gut zu den anderen Phoenix-Schiffen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierungsschwierigkeiten bei Club Cruise

Beitrag von Gerd Ramm »

wurden aber auch alle dabei gleichzeitig auf "Rot" gestellt
Wenn Du aber "Athena" anklickst kommst Du auf die Fahrten derselben und die sind überwiegend gelb.
Antworten