Roll Call NCL Breakaway 31.1.16 Südliche Karibik ab New York

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Re: Roll Call NCL Breakaway 31.1.16 Südliche Karibik ab New

Beitrag von Holgi69 »

Hallo Kilian! :wave:

Willkommen bei uns! :)

Nett, dass Ihr uns auf der Breakaway verstärkt. ;)

Magst du ein wenig über euch berichten? Wo kommt ihr her? Welche Altersgruppe?
Habt ihr schon viele Kreuzfahrten gemacht?

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Holger
Kilian
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Kilian »

hallo holger

wir sind ein ehepaar 64/59 jahre, seit ende 2015 in ruhestand.
anhand deiner saildaten kann ich erkennen, dass dich das kreuzfahrtfieber gepackt hat.nach mehreren besuchen bei meinen verwandten in oregon/usa wurden wir 2005 überredet, eine kreuzfahrt mit der ganzen familie ab miami zu machen.
seit damals vergeht kein jahr ohne kreuzfahrt, überwiegend auf amerkanischen schiffen. da wir noch fit sind machen wir sämtliche landausflüge selbst.hauptsächlich mit öffentl. verkehrsmitteln oder leihwagen.

gruß kilian
Flo300C
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flo300C »

Ich hätte eine Umfrage: Auf Dominica würden wir eine Whale watching tour machen, würden aber noch mindestens 4 Personen brauchen...
Das wäre über die Firma Waitukubuli Adventure Tours, das ist die Firma mit der auch die deutschsprachige Petra Charles arbeitet...
Also hätte noch jemand Lust, ansonsten probiere ich es im amerikanischen Forums...
Danke und LG
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holgi69 »

Hallo!

@Kilian:
Wir freuen uns, euch an Bord kennenzulernen. Ihr werdet uns wahrscheinlich nach dem Abendessen
(bei uns eher frühe Zeit) öfter im Maltings treffen. Ich hoffe, wir sehen uns dort ...

Wo kommt ihr beiden denn eigentlich her? Wir sind aus Nordwestdeutschland ...

@Flo:
Hallo Flo! Das ist ja witzig! :D Wir wollten eigentlich eine Waltour über das Anchorage Whale Watch & Dive Center
machen, aber für eine zusätzliche Tour am Vormittag brauchen die mindestens 12 Teilnehmer.

Wir haben deshalb vorsorglich die Tour bei NCL (wird nicht vom Anchorage Center durchgeführt ...)
gebucht, würden aber noch umschwenken, wenn noch rechtzeitig das OK vom Dive Center kommt.

Habe das auch im amerikanischen Forum gepostet, bis jetzt aber ohne Resonanz. :(

Herzliche Grüße
Holger
Flo300C
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flo300C »

Ich hab Anchorage auch ein Mail geschrieben jedoch keine Antwort von Ihnen erhalten. Könntest du mal nachfragen wieviele die noch benötigen würden?
Bzw wenn ihr zwei auch bei Waitukubuli bucht würden wir dort auch nur mehr zwei benötigen...

Ich wart mal die Antwort von Waitukubuli ab mit wievielen Personen sie den auf der Website ausgestellten Preis machen können
Micha1980
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Micha1980 »

Kilian hat geschrieben:hallo
micha

wir sind ab 28.01 im hotel club quarters,grand central 45the steet.sind zwar öffters in den usa aber auch das erste mal länger in new york. vielleicht können wir uns in der zeit mal treffen.

gruß kilian
Hi Kilian,
sorry für die späte Antwort. Auf der Arbeit ist zur Zeit die Hölle los, aber morgen ist es ja geschafft. Urlaub!!! Also in New York haben wir die üblichen Dinge vor, die man so das erste mal in New York macht: Top of the Rock, Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry, Rockefeller Center, 9/11 Memorandum usw je nach Wetter halt.
Denke also das wir da ehrlich gesagt mehr als genug zu tun haben und da auch spontan entscheiden wollen was wir wann machen. Aber wir sehen uns s auf jeden Fall auf dem Schiff :-) freuen uns schon euch alle mal kennen zu lernen.
Flo300C
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flo300C »

Hallo nochmal!

Bezüglich Whale watching: wenn wir noch 4 Personen, also gesamt 6 zusammenbringen würden, dann kostet eine 4 stündige Whale watching tour 75$.

Vlt meldet sich noch wer der Interesse hat
Micha1980
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Micha1980 »

Flo300C hat geschrieben:Hallo nochmal!

Bezüglich Whale watching: wenn wir noch 4 Personen, also gesamt 6 zusammenbringen würden, dann kostet eine 4 stündige Whale watching tour 75$.

Vlt meldet sich noch wer der Interesse hat
Um welche Tour handelt es sich denn dann bitte genau? Gibt es einen link zum Anbieter? Grundsätzlich Interesse hätten wir nämlich auch :-)
Kilian
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Kilian »

Hallo allerseits,

wir fliegen schon Sonntag, wir besuchen zuerst unseren Sohn in Virginia...Sind ab Donnerstag in NY.
Haben volles Programm, hoffentlich macht das Wetter mit...Treffen im Maltings begrüßen wir sehr,
wir werden uns sicher finden. Wir freuen uns sehr auf diesen tollen Trip.
Bis bald, Kilian
(Holger - wir sind aus dem Raum Mannheim.)
Flo300C
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flo300C »

Zur Info an alle Interessenten der Whale watching tour!

Das wäre die Firma http://waitukubulitours.com/

Ab 4 Personen würden sie fahren, jedoch besser wären sechs. Wir sind jetzt zu zweit und würden eben mindestens zwei Personen noch suchen.

Whale watching tour dauert 4 Stunden und kostet 75$

Wäre toll wenn sich jemand noch finden würde.

Auf diese Firma bin ich gekommen da die deutschssprachige Fremdenführerin in Dominica, Petra Charles, mit ihnen zusammenarbeitet und die anderen Anbieter von Whale watching Touren leider sich nicht gemeldet haben oder zu wenig Interessenten hatten. Bzw Islands Style mit Captain Jerry seine Touren abgesagt hat.

Lg
Micha1980
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Micha1980 »

Hi, ich habe nochmal ein paar Reiseberichte gelesen. Da bin ich auf folgendes auf Barbados gestoßen. Denke das werden wir machen, ich stelle mal den link hier rein :https://silvermoonbarbados.com/barbados ... n-cruises/
Wollten die 5Std Lunch Tour machen 115$ pro Person. Ist auch bei TripAdvisor super bewertet!
Kenntnis schon folgende Seite?
Habe ich schon vor ein paar Wochen mal gesehen aber nie genau geschaut. Muss sagen so eine gut gemachte private Seite habe ich bisher noch nicht gesehen.
http://www.arizonas-world.de/index.html
Micha1980
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Micha1980 »

Holgi69
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holgi69 »

Hallo Flo!

Ich hatte beim Anchorage Center Mailkontakt mit Shama St. Hilaire (Mail: reservations@anchoragehotel.dm).

Eine Waltour sollte 69,- US$ pro Person kosten, wenn 12 Personen zusammenkommen.

Wir waren so verblieben, dass sich das Anchorage Center meldet, sobald die Mindestzahl erreicht wäre.
Als Deadline hatten wir den heutigen Tag (21. Januar) vereinbart.

Leider habe ich dann nichts mehr gehört. :( Ich werde da mal nachhaken.

Wenn es nicht klappt, bestünde unsererseits auch Interesse an eurer Waltour. ;)

Gruß
Holger
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holgi69 »

Flo300C hat geschrieben:Zur Info an alle Interessenten der Whale watching tour!

Das wäre die Firma http://waitukubulitours.com/

Ab 4 Personen würden sie fahren, jedoch besser wären sechs. Wir sind jetzt zu zweit und würden eben mindestens zwei Personen noch suchen.

Whale watching tour dauert 4 Stunden und kostet 75$

Lg
Hey Flo!

Was haben die eigentlich für ein Boot?

Gruß
Holger
Flo300C
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flo300C »

Hallo
Also welches Boot sie verwenden kann ich nicht sagen, da sie ja aber schon mit 6 Personen fahren, denke ich dass sie ein kleineres haben werden...
Micha1980
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Micha1980 »

Also wir haben jetzt für den 08.04 auf Barbados hier gebucht :-)
https://silvermoonbarbados.com/barbados ... n-cruises/
Sint auf dem Silvermoon 2 Katamaran.

Also falls noch wer Lust hat? Würden uns freuen.
Gruß Micha und Steffi
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holgi69 »

Flo300C hat geschrieben:Hallo
Also welches Boot sie verwenden kann ich nicht sagen, da sie ja aber schon mit 6 Personen fahren, denke ich dass sie ein kleineres haben werden...
Kannste am besten mal genau abklären. Zu klein ist auch nicht gut, dann kann es sehr schaukelig werden. :D

Vom Anchorage Center habe ich bis jetzt trotz Nachfrage noch nichts wieder gehört ... :(

@Micha: Hört sich nett an, eure Katamaran-Tourt. Wir haben über NCL den Schnorchelausflug zu den Seeschildkröten und zum Wrack gebucht.
Der geht allerdings nur 3 Stunden und hat kein Essen dabei, ist dafür aber auch deutlich günstiger.
sneew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sneew »

Hallo ihr lieben,

wir (Franzi und Malte, 28 Jahre) sind bei der Kreuzfahrt auch dabei. Fliegen auch schon ein paar Tage früher nach New York und hoffen, dass sich das Schneechaos bis dahin etwas gelegt hat.
Habt ihr schon ein Treffen für alle an den ersten Seetagen ausgemacht?
Falls jemand auf den Inseln plant mit Taxi oder Bus schöne Strände anzufahren können wir uns gerne zusammen tun. :)

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag.
Holgi69
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holgi69 »

Hallo Franzi und Malte! :wave:

Schön, dass Ihr auch dabei seid. Herzlich willkommen in der kleinen deutschen Kolonie an Bord! :thumb:

Ja, wir wollen uns am ersten Seetag treffen. Zuerst im Manhattan Room ab 17:30 Uhr.
Danach (ca. 19:30 Uhr) im Maltings oder O´Sheehan´s. Ihr könnt gern dazukommen. :)

Einige von uns haben auch für 21:30 Uhr einen Platz im Theater ("Burn the Floor")
reserviert. ;)

Mögt Ihr erzählen, aus welcher Region Ihr kommt? Wart Ihr schon öfter auf Kreuzfahrt?

Herzliche Grüße
Holger (der Roll-Call-Starter)
Flo300C
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flo300C »

Nochmal an alle Whale watch Interessenten!

Das Boot ist eine 41 Sea Ray flybridge!

Angeblich ein sehr bequemes Boot!

Bitte gebt mir bis spätestens Di Bescheid wer alles bei diesem Anbieter mitfahren würde, sie fahren erst ab 4 Personen gesamt! Wir würden sonst einen anderen Ausflug machen sollte das nicht zustande kommen, deswegen wäre es bis Dienstag toll zu wissen wer nun tatsächlich mit möchte!

Lg
Antworten