Artania Erprobungsfahrten Dezember

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Tien
ich war je 40 Jahre bei dem Verein, immer wenn so kräftig gebaut wurde, wurde es stillgegelegt. So umfangreiche Bauarbeiten nur wegen der S-Bahn? Das ganze Untergeschoß ist zum größten Teil abgesperrt. Ausserdem ist die Entscheidung,den Bahnhof zu verlegen, jetzt erst entgültig getroffen worden. Die angrenzende Güterabfertigung wurde auch umgebaut und weicht jetzt gerade ,um für Wohnhäuser Platz zu machen.
connyR
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2008 13:35

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von connyR »

Als Phönix-Neuling habe ich eine Frage, oder eigentlich ein paar Fragen.
Wir machen die Kurzreise ab 13.12. Unser Flieger kommt gegen 8 Uhr morgens in Hamburg an. Gibt es Tipps wohin mit dem Gepäck?
Wie komme ich zum Grasbrook?
Und zu guter Letzt: Ab wann können wir wohl auf's Schiff?
Ich weiß, dass wir das sicherlich alles mit den Unterlagen erfahren, aber eine Vorabinfo, bzw. Tipps wären toll. :rolleyes:

Danke
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Conny R
Du fährst mit der S 1 von Hamburg-Flughafen bis Berliner Tor und dann mit der U 4 bis Überseequartier und wenn Du da an die Oberfläche kommst,siehst Du die Artania. Das Gepäck dürftest Du auch zu der Zeit schon losbekommen. Wenn Du eine Tageskarte gelöst hast, kannst Du dann weiter U,SBahn oder Bus fahren, Hamburg ist interessant. Du wirst in der Regel erst um 14 Uhr aufs Schiff kommen, aber das steht dann in den Unterlagen.
Frag ruhig weiter
connyR
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2008 13:35

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von connyR »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Obwohl es nur eine kurze Kreuzfahrt ist freue ich mich doch und plane dies und das. Da ist jede Info hilfreich. Das Gepäck schon am Morgen loswerden ist natürlich toll, ich hatte schon mit einem Schließfach im Hauptbahnhof geliebäugelt, aber so ist es natürlich super einfach :D

Nochmals Danke

Conny
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von marcookie »

Hallo,
habe gestern abends in Phoenix Homepage angeguckt: Alle 3 Kurzfahrten sind ausgebucht !!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Gerd Ramm »

Conny das Schiff wird morgens ausgecheckt also sind die "Kofferträger" von Unikai anwesend, sonst mußt Du Deinen weiblichen Charme einsetzen. Die hab ich aber als sehr hilfsbereit erlebt. Bei schlechtem Wetter kannst Du ja ins Miniatur Wunderland gehen, ist in der Nähe.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Gerd Ramm »

Heute kamen die Unterlagen für den 9.12. Phoenix hat eine Neuerung: es gibt keinen Voucher sondern einen Reiseplan pro Person. Einchecken in Altona ist ab 13 Uhr, Auschecken am Grasbrook am 13.12. ab 9 Uhr. Es gibt bei der Ankunft einen kostenlosen Shuttle zum Center Altona für alle, die dort ihr Auto stehen haben. Bei den nächsten Fahrten ist, soweit ich weiß, Abfahrt und Ankunft Grasbrook.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania Erprobungsfahrten Dezember

Beitrag von Gerd Ramm »

Richtigstellung: es muß heißen bei den anderen Fahrten ist Abfahrt und Ankunft in Altona.
Antworten