TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Franky »

@ alex

das unterschreibe ich prompt. Besser hätte es keiner schreiben können.
Franky
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 05.01.2008 17:46
Wohnort: Düren

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Franky »

28.12.2008, 13:50-15:05 auf HR

Titanic - Der Bau des Superschiffs

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 28.12.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

noch ein kurzfristiger TV-Tip:

Der Untergang der "Lusitania"
Heute, 28.12.2008, 21.40 Uhr, ARD

Und noch etwas für Neujahr:

Das Remake des Klassikers Poseidon
Donnerstag, 01.01.2009, 22.40 Uhr, ARD

Vom Film mag man halten, was man will. Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, daß die Film-"Poseidon" hervorragend aussieht. Eine tolle Kombination aus traditionellen und modernen Elementen. Warum baut man so etwas nicht im wirklichen Leben? :rolleyes:
demo

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von demo »

Hallole,

ist der neue POSEIDON Film denn sehenswert? Ich mag das Original nämlich sehr gerne.

Gruss
Dennis
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von MathiasK »

Hallo Dennis,

der neue Film hat viele Züge vom alten. Nur die Filmtechnik hat sich um einiges verbessert :)
Ich fand den Film gut.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

Ich fand die Doku erfrischend anders, kein Nachmittagstee, Tanzstunden, dumme Gäste-Interviews und das übliche Geschwafel, sondern mal ein kleiner Blick hinter die Technik, wie Abfallentsorgung, Maschine, Wasserversorgung, Bugstrahler, .......

So mancher Redakteur sollte sich diese Sendung mal anschauen. Mir graut es schon vor den Berichten über den "Mega-Luxus-Liner" Oasis of the Seas........ und was wir da wohl noch so alles aufgetischt bekommen werden :eek:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

H-Pudelmütz hat mich auf einen Termin aufmerksam gemacht, der auch mir nicht verborgen geblieben ist.

Das Erste | Sonntag, 11.01.2009 | 16:05 Uhr
Südseeträume
Mit der Starflyer durch die polynesische Inselwelt

Natürlich trägt der Großsegler den Namen Star Flyer, aber wenns die ARD schon nicht auf die Reihe bekommt, warum aufregen... ;)
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Susanne »

Etwas kurzfristig, und es ist auch nur der zweite Teil: VOXTOURS, heute 13.05 Uhr:
http://www.tvmovie.de/VOXTOURS.84.0.htm ... l=11504681

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von millis glashaus »

Rhein hat geschrieben:Ich fand die Doku erfrischend anders, kein Nachmittagstee, Tanzstunden, dumme Gäste-Interviews und das übliche Geschwafel, sondern mal ein kleiner Blick hinter die Technik, wie Abfallentsorgung, Maschine, Wasserversorgung, Bugstrahler, .......

So mancher Redakteur sollte sich diese Sendung mal anschauen. Mir graut es schon vor den Berichten über den "Mega-Luxus-Liner" Oasis of the Seas........ und was wir da wohl noch so alles aufgetischt bekommen werden :eek:
Ja, dem können wir beide nur zustimmen, war richtig gut gemacht. Wir dachten, wir schauen uns das mal an, da versprochen wurde, dass es die Tour "zurück" über den Atlantik ist und nicht von Southampton nach NY (wie die alten Dokus), daher hofften wir (im Stillen), auf einen neueren Beitrag zu stossen, was wir dann gut bejahen konnten. Uns hat das auch sehr gefallen, obwohl ich rein persönlich die QV als Schiff vorziehe, das hat hier aber nicht wirklich was zu sagen. Die Technik ist schlichtweg genial - wie das ja wohl bei mittlerweile allen grossen Schiffen der Fall ist. Nur wird über die halt nicht wirklich gross diskutiert.
Nun gut.
Der Beitrag war klasse, das zählt. :thumb:
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von JOSMUC »

Heute gibt's auch noch um 16.00 Uhr af 3SAT "hitec: Queen Mary 2, Superlativ der Technik" und um 18.00 Uhr auf NDR "Hanseblick: Auf der Hurtigrute bis
zum Nordkap". Seit gestern läuft immer samstags um 15.00 Uhr im BR die Sendung "Die Donau" - insgesamt glaub ich sind es 7 Teile - gestern gings
von der Quelle bis Ulm und nächsten Samstag weiter bis Passau.

Viel Spaß beim Fernsehen
Josef
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Joerg »

Die QM2 Doku auf 3-Sat habe ich mir eben angesehen. Vom übermässigen Gebrauch des bösen L-Wortes mal abgesehen fand ich es ganz interessant. Es ging nicht nur um das übliche wie Luxussuiten mit Butlerservice, Küche und Wäscherei, sondern der Konstruckteur des Schiffes kam zu Wort und technische Details wurden gezeigt.

Das die QM2 "über Jahre ausgebucht ist" war mir allerdings neu... :D

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jörg
was die Fernsehfuzzis so verzapfen, muß Du nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

Mi, 14.01.09 03:55 Uhr VOX
Wolkenlos
Karibik und Mittelamerika (AIDAaura)

Sa, 17.01.09 15:00 Uhr BR
Die Donau
2. Vom Donauried nach Passau

Di, 20.01.09 21:00 WDR
Quarks & Co
Auf dem Container-Schiff. Themen: Der Container und die Seeleute; Auf hoher See; Unter Piraten; Vom Tellerwäscher zum Millionär

Sa, 24.01.09 15:00 Uhr BR
Die Donau
3. Durch Österreich

So, 25.01.09 07:05 Uhr WDR
Kreuzfahrt ins Eis (MS Fram)



Mal was anderes...

Sa, 17.01.09 20:15 Uhr Tele 5
So, 18.01.09 14:40 Uhr Tele 5

S.O.S. - Angriff auf das Traumschiff
USA, 2003

China und die USA sitzen endlich in einem Boot, da stören Terroristen den Frieden.
US-Präsidentin (!) Elinor Shaw trifft sich mit ihrem chinesischen Kollegen zu Abrüstungsverhandlungen auf dem Luxusliner Queen Elizabeth II. Keiner der Sicherheitsleute ahnt, dass am Schiff eine Bombe haftet. Drei Helden (Rob Estes, Rachel Blakely und "Dr. Quinn"-Freund Joe Lando) sollen's richten...
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

premicon queen- Fünf sterne voraus

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

am 20.01.09 zeigt SWR von 22.30-23.00 Uhr in der Reihe Schlaglicht einen Beitrag über die Enstehung der Premicon Queen. Ist zwar eine Wiederholung, aber für den einen oder anderen interessant.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

Do, 22.01.2009 | 08:00 Uhr
Phoenix
Das Donaudelta
Naturparadies in Gefahr

=======================================================================================================================================

Sa, 24.01.2009 | 06:30 Uhr
ZDFinfo
Auf Deck und unter Deck
Hinter den Kulissen des Traumschiffes

=======================================================================================================================================

Sa, 24.01.2009 | 11:36 Uhr
MDR
Das Schwarze Meer
Wo Don und Donau münden

=======================================================================================================================================

Sa, 24.01.09 | 15:00 Uhr
BR
Die Donau (3)
Durch Österreich

=======================================================================================================================================

Sa, 24.01.2009 | 16:30 Uhr
MDR
Leinen los – statt arbeitslos
Vom Thüringer Wald aufs Kreuzfahrtschiff

Zwölf Stunden arbeiten. Eine kaum zehn Quadratmeter große Kajüte für zwei Personen. Schlafen in Doppelstockbetten. Privatsphäre – Fehlanzeige. Alexander Sturm arbeitet an Bord des einzigen Flusskreuzfahrtkatamarans der Welt. Der 22-Jährige nimmt den stressigen Job aber gern in Kauf: "Eine solche Chance, mich auszuprobieren, hätte ich zu Hause in Suhl nie bekommen." ---> MS (Viking) Primadonna

=======================================================================================================================================

So, 25.01.2009 | 07:05 Uhr
WDR
Kreuzfahrt ins Eis
Entdeckungsreise zwischen Nord- und Südpol

Die "MS Fram" ist das modernste und wendigste Expeditionsschiff der Welt. Doch wenn es Richtung Arktis oder Antarktis in See sticht, dann sind keine Forscher, sondern ganz normale Passagiere an Bord. Die Reise ins Land der Gletscher, der Inuit, der Robben und Pinguine ist auch ein Ausflug in die Geschichte der frühen Polarforschung.

=======================================================================================================================================

Mo, 26.01.2009 | 19:00 Uhr
ARTE
Mit dem Postschiff in die Südsee

Die "Aranui 3", ein Frachter für Reisende, die das Abenteuer suchen, sticht vor Tahiti in See. Ziel ist die Inselgruppe der Marquesas, zwölf östlich von Australien gelegene gebirgige Vulkaninseln im Südpazifik, die zu den 130 Inseln Französisch-Polynesiens gehören. Auf diese Reise begibt sich auch ein Filmteam auf der Suche nach Kannibalen und geheimnisvollen Tempelanlagen.

=======================================================================================================================================

Do, 29.01.2009 | 22:15 Uhr
ZDFinfo
Sehnsuchtsrouten – Kreuzfahrt im Reich der Drachen (3)
Von Hongkong bis Saigon

=======================================================================================================================================

Sa, 31.01.2009 | 12:15 Uhr
NDR
Unbekannter Mississippi

In endlos langen Ketten sind die großen Flöße aneinandergehängt, sind schwer beladen mit Getreide, Holz oder anderen Gütern. Gezogen werden sie von kleinen Schleppkähnen, den Towboats. Von Minneapolis hoch im Norden bis New Orleans im tiefen Süden geht die Reise – manche Kapitäne sind einen ganzen Monat unterwegs.
"Piloten" übrigens nennen sich die Mississippikapitäne stolz. "Auch wenn du den Fluss seit Jahrzehnten kennst", sagt einer, "beherrschen wirst du ihn nie."

=======================================================================================================================================

Sa, 31.01.2009 | 15:00 Uhr
BR
Die Donau (4)
Nach Ungarn und Kroatien

Probleme des Postkommunismus ziehen sich wie ein roter Faden durch diesen Reisebericht. In Pressburg wird ein latenter Antisemitismus deutlich. Auch das Gabcikovo-Projekt, jener riesige Stausee gleich neben dem vielarmigen Naturschutzgebiet der Schüttinsel, ist umstritten.

=======================================================================================================================================

Sa, 31.01.2009 | 18:02 Uhr
ZDFinfo
Sehnsuchtsrouten Kreuzfahrt im Reich der Drachen (2)
Von Saigon bis Shanghai

=======================================================================================================================================

Sa, 31.01.2009 | 20:15 Uhr
SWR
Traumreise Kreuzfahrt
Talkshow
| Schiffreisen sind für viele immer noch der Traumurlaub schlechthin. Kreuzfahrten sind zwar Luxus, aber längst nicht mehr unbezahlbar

Gäste in der Sendung:
- Andreas Jungbluth, Kapitän auf der MS Deutschland, dem "Traumschiff" aus der Fernsehreihe.
- Matthias Politycki, Schriftsteller, reiste ein halbes Jahr auf der MS Europa und schrieb dabei sein Buch "In 180 Tagen um die Welt".
- Ein junges Paar, das sich auf einer Kreuzfahrt bei der Arbeit als Animateure verliebte und heute verheiratet ist
- und weitere Gäste.

=======================================================================================================================================

Do, 05.02.2009 | 01:20 Uhr
SWR
Flusskreuzfahrt – Von der Ostsee nach Berlin

=======================================================================================================================================
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
die Talkshow "Traumreise Kreuzfahrt" ist so typisch Fernsehen: nur 5 Sterne. Ob da auch "normale" Anbieter zu Wort kommen?
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Daniel »

Aber wer sieht schon den SWR?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

...kann ich eh nicht empfangen. ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Gerd Ramm »

ich auch nicht :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von MathiasK »

Moin,

wie jetzt ? Nicht empfangen ?

Ich habe eine übliche Satellitenschüssel und bekomme diesen "Dritte Welt Sender" rein und Ihr nicht ?
Gibt es da einen Unterschied zum digitalen und analogen Satelliten TV ?

MfG Mathias K.
Antworten