OASIS OF THE SEAS - Umfrage zur möglichen Gruppenreise 2014

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Gesperrt

Welche Kabine würdest Du auf der möglichen Gruppenreise auf der OASIS OF THE SEAS am ehesten buchen

Umfrage endete am 03.04.2013 14:08

Innenkabine
19
33%
Innenkabine Royal Promenade
2
3%
Außenkabine
8
14%
Außenkabine Central Park
1
2%
Außenkabine Boardwalk
1
2%
Balkonkabine
25
43%
Balkonkabine Central Park
1
2%
Balkonkabine Boardwalk
0
Keine Stimmen
Junior Suite
1
2%
Suite
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Re: OASIS OF THE SEAS - Umfrage zur möglichen Gruppenreise 2

Beitrag von Cali65 »

Schnell am Start - vorn dabei.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Ich wurde mich wundern, wenn alle Oasis-Fahrten in Europa nächste Woche verfügbar wäre...
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

D1 kostete heute wohl schon 3.240,-

Bald kann man die Reise bei ebay vertickern. :D
MrBoccia
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MrBoccia »

Hui, für die 5 und 7-Tager wollen die ja Unsummen haben. Aber die TA's gehen eigentlich. Ich glaube, eine davon werden wir machen, bloss welche? Terminlich würde die Ostroute ja besser passen.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

Für die 7 Tage Westeuropa liegt die D1 schon bei 3.540,- aktuell für 2 Personen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

...ja, binnen einer Stunde nach Buchungseröffnung für die Allgemeinheit sind die Preise heute erneut explodiert. Zudem gibt es ausschließlich Tagesoptionen.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Sieht so aus, dass RCI überdenken wird...dass Allure otS in 2015 im ganzen Sommer in Europa stationieren wird.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

...warten wir's ab, Marc. :)

Wichtig wäre, daß die "Legend of the Seas" ab Hamburg gut gebucht wird. Sonst bleibt das womöglich wieder auf Jahre eine einmalige Sache. :rolleyes:
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

Moin zusammen,
also wir sind da auch raus - gut 250€/N p.P. zzgl. Tipps ist uns der Truppentransporter nicht wert.
Bei uns ist eh eher so, das die Häfen das Ziel sind und nicht das Schiff. Wenn ich mir das so zusammenrechne - da fahren wir dann lieber unseren Traum "Südsee".
Kommt auf den Tagespreis runtergerechnet auf's gleiche ggf. sogar noch günstiger - wobei der Preis nicht die entscheidende Rolle spielt - sondern das Preis/Leistungsverhältnis.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Strolch hat geschrieben:...unseren Traum "Südsee". Kommt auf den Tagespreis runtergerechnet...
Hallo Strolch,

bei Deiner Rechnung darfst Du mE aber, gerade beim Vergleich Europa vs Südsee, die entsprechenden Flugpreise nicht ganz außer Acht lassen. ;)

Gruß Micha
Cali65
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cali65 »

@Strolch:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den langen Fahrten immer besser, gerade in der Südsee auch. Dort sind die Preise mit simpler Rechnungen pro Nacht doch echte Schnäppchen und der 2 x 24 h Flug kommt noch dazu.

Bei der Oasis wird es den Meisten so gehen, dass eben nicht die Häfen sondern das Schiff entscheidend sind. Immerhin bietet der Dampfer ja doch einiges mehr als eine Radiance -oder Voyager-Klasse, letztendlich auch mehr als die Freedom-Klasse.
Allein die 3 verschiedenen 3 Headline-Shows an Bord machen neugierig. Eine Woche wird für den Kasten kaum reichen. Von daher kommen die 4 Seetage sehr passend.

Mittlerweile sind die Preise aber in einem Bereich, der vielleicht nicht mehr wirklich nett zu nennen ist. Da gebe ich dir recht. Vielleicht geht auch wieder was runter, mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn man ehrlich ist, ist es aber tendendziell noch immer ein Aida oder Tui-Cruises-Preis. ;)

Zu den Kosten speziell wegen Oasis-Klasse:
Man spart mindestens die 1.500 Euro für den Flug nach Florida + Nebenkosten + Jetlag und der Überlegung, was ich mit dem Rest der Zeit nach einer Woche Cruise mache. Für nur 7-10 Tage rüberfliegen ist doch wirklich ätzend. Bleibe ich länger, kommen noch diverse Kosten oben rauf, die ich dann unabhängig vom Schiff grundsätzlich kalkulieren muss .
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

OHV_44 hat geschrieben:
Strolch hat geschrieben:...unseren Traum "Südsee". Kommt auf den Tagespreis runtergerechnet...
Hallo Strolch,

bei Deiner Rechnung darfst Du mE aber, gerade beim Vergleich Europa vs Südsee, die entsprechenden Flugpreise nicht ganz außer Acht lassen. ;)

Gruß Micha
Hey Micha,
hast Du noch Oakheart? - Meiner ist schon wieder alle :(

Die Preise habe ich ja auch nicht ausser Acht gelassen ;-) Du weist doch selber wie es läuft - geschickt buchen und Spass haben und immer nur vom reinen Reisepreis ausgehend, also Flug und Schiff, sind 2000€p.P. für 9Tage nicht unrealistisch.
Ob einem das letztlich genügt und man diese "Strapazen" für nur 9T auf sich nehmen möchte sei mal dahingestellt.

Ich habe nur das Empfinden - das gerade Europa - extrem teuer ist. Das zieht sich durch alle KF-Gesellschaften. Klar ist auch, wäre ich KF-Unternehmer, solange ich das Geld bekomme würde ich es auch nehmen :cool:
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

@Cali65

Du magst recht haben was die Bedeutung "Das Schiff ist das Ziel angeht", in unserem Falle ist es zwar auch so - aber wir "stehen" mehr auf Schiff im ursprünglichen Sinne.
Ich habe mich mit den 4 Nächten auf der EPIC schon extrem schwer getan - obwohl das für 300,-€ ein Schnapp war.Mit den Strapazen und Nebenkosten gebe ich Dir natürlich recht, beim Flugpreis eher weniger ;-)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:rolleyes: :rolleyes: Wer das zahlen will nur zu...uns ist das zu teuer.....
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Strolch hat geschrieben:hast Du noch Oakheart? - Meiner ist schon wieder alle :(
ja, aber nur, weil meine Frau eine Flasche "versteckt" hat. ;)
Hab gerade mal geschaut und den bei real für 11,99€ die 0,7l Flasche gefunden. Geht doch, oder?

Ansonsten sehe ich das natürlich, so wie Ihr auch. Habe aber für den Herbst´14 (02.10.14) die Conni auf dem Plan. Da kosten 12 Tage ~ EUR 2000 pP in der Balkonkabine. Ach ja: inklusive Flug.

Gruß Micha
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

OHV_44 hat geschrieben:
Strolch hat geschrieben:hast Du noch Oakheart? ...Hab gerade mal geschaut und den bei real für 11,99€ die 0,7l Flasche gefunden. Geht doch, oder?
Es geht auch günstiger: $ 12,30 auf der Norwegian Spirit! Durfte sogar den ersten Test noch am letzten Abend an Bord machen.
P.
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

OHV_44 hat geschrieben:ja, aber nur, weil meine Frau eine Flasche "versteckt" hat. ;)
Hab gerade mal geschaut und den bei real für 11,99€ die 0,7l Flasche gefunden. Geht doch, oder?
Gruß Micha
:D Das würde sich meine nicht trauen ...
Jepp, der Preis geht - wir sind ja Anfang Mai auf der EPIC - da werde ich dann mal 2 Flaschen direkt mitnehmen.
Wobei, ich bin innereuropäisch noch nie kontrolliert worden - vielleicht werden es dann auch 4 :cool:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Kruizefan hat geschrieben:Es geht auch günstiger.
Peter, nicht böse sein. Wir reden hier von dt Preisen und nicht von irgendwelchen auf Schiffen. Da sind wir übrigens sehr verwöhnt, denn auf der X Summit haben 2L von dem Zeug USD 19,99 gekostet. ;)

Gruß Micha
kirsten
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von kirsten »

Nun kommen wir mal wieder zu den Preisen der Oasis:
unsere Kabine würde heute 300,- p.P. mehr kosten , das sind 600,- € mehr, (i.W, sechshundert Euro) wahnsinn :eek:
lg kirsten
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Unsere Kategorie kostet aktuell 200 Euro mehr p.P., wahnsinn. Zu dem Preis hätten wir nicht gebucht!
Gesperrt