Mit Aidastella im April in die Nordsee?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 496
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Mit Aidastella im April in die Nordsee?

Beitrag von Techno255 »

danke für eure meinungen. pool ist also nicht zum schwimmen?

habt ihr erfahrungswerte für die büffetrestaurants, zu welcher zeit am abend und in welchem es die besten chancen gibt
"umgehend" einen platz zu finden? meine begleitung kann und mag nicht lange stehen / suchen.

der unschlagbare preis, die gute kombination der möglichen routen, das neue schiff und die bequeme anreise ( wohnen in hamburg )
liessen keine andere wahl als zu buchen. mittlerweile hat ac uns den 13.4. und deck 7 bestätigt.

wir freuen uns schon richtig auf die erste reise mit aida.
Familycruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 30.08.2009 12:30

Re: Mit Aidastella im April in die Nordsee?

Beitrag von Familycruiser »

Wir haben am 28.03. ganz spontan auf der AIDAstella "angeheuert". Morgens um gg. 10 Uhr Balkonkabine gebucht, die wohl kurzfristig storniert wurde und um 16 Uhr waren wir auf dem Schiff! Für uns war es nun auch das erste mal AIDA. Der erste Eindruck war recht positiv. Teilweise empfanden wir das Innendesign als recht fad (alles in sehr hellen Pastelltönen), aber das ist eh immer Geschmackssache.

Den Andrang in den Buffettrestaurants kennen wir schon von MSC, da ist das auf AIDA alles noch im Rahmen. Mit 2 Personen ist in allen Restaurants auch zur Hauptzeit immer ein Plätzchen zu bekommen. Mit einer Familie mit 3 oder mehr Personen wird's dann sicher schon schwieriger. Aber wenn man nicht zwingend gleich um 18:30 essen will, kann man da auch später mit deutlich mehr freien Plätzen rechnen. Und man sollte evtl. auf andere als dem Marktrestaurant ausweichen. Weiterhin ist auch uns aufgefallen, dass das Herrichten (Abräumen und Neueindecken) der Tische entweder gar nicht passiert oder erst nach Aufforderung. Gegenüber unserer Erfahrung auf MSC kann man hier wirklich bei AIDA von Servicewüste sprechen. Und die Erwartung das im Themenrestaurant wie dem "East" dann abendlich auch ein asiatisches Buffett kredenzt wird, hat sich leider nicht erfüllt. Hausgemachte Rinderroulade gehört für mich bspw. nicht zu den "ur-asiatischen" Speisen. :D

Und wer dann gerne auch mal a la Carte essen möchte (bspw. Steakhouse) muss auch nicht zwingend Glück haben, dieses war recht schnell bis zum Ende der Reise ausgebucht.

Alles in Allem hat es uns aber gut gefallen, wobei wir aber nun im Vergleich sagen müssen, im Bezug auf das Essen abends einen festen Tisch zu bevorzugen und uns gerne mit einem mehrgängigen Menu verwöhnen lassen...

Grüße vom Familycruiser :wave:
Antworten