Erfahrungen Rhein-Kurzreise?
- Ulilein
- Naut. Assistant
Erfahrungen Rhein-Kurzreise?
Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit der Flusskreuzfahrt von Viking? Sie heißt Rhein-Kurzreise und geht von Köln nach Amsterdam? Wir würden eventuell danach noch 2 Tage Amsterdam dranhängen. Hat jemand auch gleich eine Empfehlung für eine Unterkunft in Amsterdam oder etwas, das wir auf keinen Fall verpassen sollten? Und wie ist eigentlich Arnheim? Empfehlenswert? Vielen Dank!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Ulilein,
welches Schiff ist das bei Viking? Da Viking Deutschland inzwischen ein offener Veranstalter ist, gibt es da doch eine gewisse Bandbreite.
welches Schiff ist das bei Viking? Da Viking Deutschland inzwischen ein offener Veranstalter ist, gibt es da doch eine gewisse Bandbreite.
-
- 4th Officer
Re: Erfahrungen Rhein-Kurzreise?
Hallo Ulilein
Hm, ist Arnheim empfehlenswert ?
Ich denke ja, denn wenn Ihr in Arnheim direkt anliegt, seid ihr in 2 Minuten in der City. Hier kann man schön bummeln und die Mädels freuen sich sicher über ausgiebiges Shopping. Auch die Kirche zu besichtigen, sollte man einplanen. Allerdings war sie bei meinem letzten Besuch im Dezember letzten Jahre vollständig eingerüstet und der Turm mit einer Plane verhüllt. Und das schränkt die Aussicht doch schon enorm an. Die Aussicht nämlich von innen aus dem Turm, in dem man mit einem Aufzug hochfahren kann. Die Umhüllung der Einrüstung ist wohl wie ein Netz, also man kann so ein bißchen durchgucken. Macht aber nicht richtig Freude.
Wenn Ihr allerdings von irgendwoher einen kostenpflichtigen Ausflug nach Arnheim buchen müßt, denke ich, daß diese Tour dann nicht so empfehlenswert ist. Denn soo viele und wichtige Sehenswürdigkeiten hat Arnheim nicht.
Übrigens, in dem Brückenmuseum war ich nicht und kann Dir dazu leider nix sagen. Hatten dazu leider keine Zeit mehr.
Wo legt Ihr denn bei dieser Kurztour noch an ?
Gruß
Ludwig
Hm, ist Arnheim empfehlenswert ?
Ich denke ja, denn wenn Ihr in Arnheim direkt anliegt, seid ihr in 2 Minuten in der City. Hier kann man schön bummeln und die Mädels freuen sich sicher über ausgiebiges Shopping. Auch die Kirche zu besichtigen, sollte man einplanen. Allerdings war sie bei meinem letzten Besuch im Dezember letzten Jahre vollständig eingerüstet und der Turm mit einer Plane verhüllt. Und das schränkt die Aussicht doch schon enorm an. Die Aussicht nämlich von innen aus dem Turm, in dem man mit einem Aufzug hochfahren kann. Die Umhüllung der Einrüstung ist wohl wie ein Netz, also man kann so ein bißchen durchgucken. Macht aber nicht richtig Freude.
Wenn Ihr allerdings von irgendwoher einen kostenpflichtigen Ausflug nach Arnheim buchen müßt, denke ich, daß diese Tour dann nicht so empfehlenswert ist. Denn soo viele und wichtige Sehenswürdigkeiten hat Arnheim nicht.
Übrigens, in dem Brückenmuseum war ich nicht und kann Dir dazu leider nix sagen. Hatten dazu leider keine Zeit mehr.
Wo legt Ihr denn bei dieser Kurztour noch an ?
Gruß
Ludwig
-
- 4th Officer
Hallo!
In Amsterdam legen die Flusskreuzfahrer auch recht zentral an, nämlich hinter dem Hauptbahnhof http://goo.gl/maps/yvlsP.
Viele Grüße,
- Karl-Josef
In Arnheim war ich vor ein paar Jahren mit der Bellriva. Wenn man direkt in der Stadt http://goo.gl/maps/XXYRD anlegt, sind es zu Fuß nur ein paar Schritte in die Stadt. Die Eusebiuskerk war damals bereits eingerüstet und nicht zugänglich. Bei der Schlacht um Arnheim wurde die Stadt schwer beschädigt, so dass kaum noch historische Gebäude erhalten sind. Man kann in der Stadt zwar shoppen gehen, aber Sehenswürdigkeiten gibt es nur wenige.Ulilein hat geschrieben:Und wie ist eigentlich Arnheim? Empfehlenswert?
In Amsterdam legen die Flusskreuzfahrer auch recht zentral an, nämlich hinter dem Hauptbahnhof http://goo.gl/maps/yvlsP.
Viele Grüße,
- Karl-Josef
-
- Naut. Assistant
Arnheim ist wirklich empfehlenswert, meine Erfahrungen waren durchweg positiv.