TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Auf hoher See in den Hafen der Ehe: Trauungen und Erneuerung des Eheversprechens auf der Mein Schiff Flotte ab jetzt buchbar

Hamburg, 28. Februar 2013. Eine Liebeserklärung der ganz besonderen Art können sich Hochzeitspaare an Bord der Mein Schiff Flotte machen. Als erste deutsche Reederei bietet TUI Cruises seit 2009 rechtsgültige Trauungen an Bord der Wohlfühlschiffe durch den Kapitän an. Mit dem Buchungsstart des neuen Katalogs Anfang März 2013 können heiratswillige Paare die Hochzeiten in der Saison April 2014 bis April 2015 buchen. Damit werden außerdem mit der Buchungsfreigabe der Mein Schiff 3 am 15. März 2013 erstmalig Hochzeiten auf dem jüngsten Flottenmitglied von TUI Cruises buchbar.

Neben dem traditionellen Hochzeitsangebot bietet TUI Cruises ab sofort auch bereits verheirateten Paaren die Möglichkeit ihre Liebe an Bord der Mein Schiff Flotte zu zelebrieren und ihr Eheversprechen in einem feierlichen Rahmen zu erneuern. Ab dem 1. März 2013 können interessierte Gäste, mit einer Vorlaufzeit von sechs Wochen, das obligatorische Basispaket für 990 Euro (zzgl. Reisepreis) buchen.

Bei der feierlichen Zeremonie durch den Kreuzfahrtdirektor, an der bis zu 20 Gäste teilnehmen können, handelt es sich um eine symbolische Erneuerung des Eheversprechens. Aus diesem Grund benötigen die Gäste keine Unterlagen, dürfen aber auf Wunsch noch einmal ihre Ringe austauschen und gemeinsam die Hochzeitstorte anschneiden. Zusatzleistungen, wie beispielsweise ein professionelles Make-Up und ein Fotoshooting, sind auf Wunsch zum Basispaket zubuchbar.

Info: Die Kapitäne der Mein Schiff Flotte sind offiziell berechtigt, rechtsgültige Trauungen an Bord der Wohlfühlschiffe durchzuführen. Die Trauung erfolgt in deutscher Sprache sowie nach maltesischem Recht und ist auch in Deutschland sofort rechtsgültig. An Bord der Mein Schiff Flotte haben sich bereits mehr als 230 Paare das Ja-Wort gegeben.

Weitere Informationen zu den Themen finden Sie unter www.tuicruises.com/heiraten sowie unter www.tuicruises.com/eheversprechen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11830
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von fneumeier »

Und das meint TUICruises ernst???
Leistungen Basispaket
Feierliche Zeremonie mit musikalischer Untermalung, Stellung von 2 Trauzeugen, hochwertiges Zertifikat über die Erneuerung des Eheversprechens,
Blumengesteck bei der Zeremonie, 1 Flasche Champagner „Pommery Brut Royal“ 0,75 l und 10 hausgemachte Pralinen, 1 x 6-Gang-
Degustationsmenü für 2 Personen inkl. Weinbegleitung im Restaurant Richards – Feines Essen, Hochzeitstorte für ca. 12 - 16 Personen,
Betreuung durch den/die Concierge
Preis
990,00 €
Ob da das Essen samt Torte mit Blattgold belegt ist?

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

dagegen ist selbst Deilmann spottbillig, die ja bei Nebenkosten sonst gerne mal etwas heftiger zulangen. :rolleyes:
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von c_christian25 »

....... hochwertiges Zertifikat ........Preis 990,00 €[/b]
Hallo,

vielleicht ist das hochwertige Zertifikat ja ein 500 €-Schein
auf dem mit Blattgold das Eheversprechen aufgetragen wird.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11830
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von fneumeier »

Christian,

das wird´s vermutlich sein :lol: :lol: !!

Und dann macht das ja nur der Kreuzfahrtdirektor, nicht der Kapitän. Ob man das Blumengesteck wenigstens behalten darf, ergibt sich auch nicht so ganz. Interessant wird es, wenn man die Broschüre dazu liest...

Ich schätze mal, dass ich da noch bis zur Goldenen Hochzeit warten werde... obwohl, dann würde ich vermutlich eher die Weltreise der Columbus 2 buchen :lol: :lol: ! O.k., vorher müsste ich noch zusehen, ob ich es schaffe, ein Jahr Urlaub anzusparen, denn das wäre dann noch 1 Jahr vor meiner Pensionierung (die Goldene Hochzeit meine ich... die Columbus 2 wird es dann wohl auch als Insignia nicht mehr geben).

Gruß

Carmen
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von lauterbogen »

Hallo,

bei aller berechtigten Kritik an manchen Neuerungen bei Tuicruises scheint mir Eure hier überzogen.

Einzelpreise bei Tui:

- 6 Gang Menue mit Wein für 2 Personen € 200
- Champagner € 79
- Konfekt €20
- Torte groß €70
+ 2 Trauzeugen + Musik + Direktor + Urkunde + Conciergebetreuung etc.

versucht das Ganze mal in einer kath. Kirche zu bekommen, wird auch nicht billiger.


auf immer und ewig

Christof
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von Homer »

fneumeier hat geschrieben:Und das meint TUICruises ernst???
Leistungen Basispaket
... Feines Essen, Hochzeitstorte für ca. 12 - 16 Personen
Ob da das Essen samt Torte mit Blattgold belegt ist?
Hallo
Vermutlich ist es nur unglücklich beschrieben :D Im FAQ steht "feines Essen und eine Hochzeitstorte" sprich die 12-16 Personen bekommen auch ein "feines Essen" ;)

Noch unglücklicher ist da doch die Formulierung:
1 x 6-Gang-
Degustationsmenü für 2 Personen inkl. Weinbegleitung im Restaurant Richards
Degustation = Verkostung also ein Verkostungsmenü :cool: welches für jede weitere Begleitperson mit knapp €90 berechnet wird :rolleyes:
Für 90 tacken möchte ich lieber ein vollwertiges Menü, statt Kostproben :lol:

Homer
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von lauterbogen »

" unglücklich beschrieben"

schön formuliert!

Christof
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11830
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von fneumeier »

Christof,

Also meine Hochzeit (kirchlich, katholisch) war aber deutlich billiger ;) . Mehr als den Preis für das Konfekt hab ich für die Kirche nicht bezahlt und da war der Pfarrer und die Ministranten sowie der Wein inklusive :D .

Und nein, das "feine Essen" ist nur für zwei Personen. Nur die Torte reicht für 12 - 16 Leute.

Gruß

Carmen
lazyharry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2008 10:34

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von lazyharry »

Hallo,

wenn man die Broschüre genau liest:
Das Buchen des Basispakets ist obligatorisch. Auch wenn auf bestimmte Elemente des Pakets verzichtet wird, bleibt der Preis des Basispakets bestehen.
Also 990,- €
und das Essen für jede weitere Person kostet tatsächlich 89,- Euronen extra, Fotopaket1 400 Tacken, Brautstrauß 50€, usw.usw.
Völlig überzogen, diese Preise!
Unseren 50. Hochzeitstag in ein paar Jahren werden wir sicher nicht mit diesem TUI-Angebot feiern.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von henry »

lazyharry hat geschrieben:Hallo,

wenn man die Broschüre genau liest:
Das Buchen des Basispakets ist obligatorisch. Auch wenn auf bestimmte Elemente des Pakets verzichtet wird, bleibt der Preis des Basispakets bestehen.
Also 990,- €
und das Essen für jede weitere Person kostet tatsächlich 89,- Euronen extra, Fotopaket1 400 Tacken, Brautstrauß 50€, usw.usw.
Völlig überzogen, diese Preise!
Unseren 50. Hochzeitstag in ein paar Jahren werden wir sicher nicht mit diesem TUI-Angebot feiern.
erstens ist TC ein Wirtschaftsunternehmen, die kalkulieren insgesamt mit Gewinnerzielungsabsicht, da ist es für die m E unerheblich, ob ein solches Angebot geringfügig häufiger oder seltener angenommen wird, in der Summe muss man damit Geld verdienen, und offensichtlich werden Hochzeitsangebote genutztm vllt auch Eheversprechen-Angebote; die werden das sehen;
zweitens kalkulieren auch die "Mieter" an Bord so, zB Heimenann-Shops, die bei Senkung der m E überzogenen Preise nicht so viel mehr absetzen, daß der Gewinn steigen würde;
und drittens musst Du - wie Du selbst schreibst - Euer 50-jühriges Ehejubiläum nicht an Bord einer MS, und falls doch, nicht zwingend mit dieser kostenträchtigen Zeremonie begehen.
Wir haben unser "Dreißigjähriges" vorletztes Jahr an Bord eines anderen Schiffes und ohne Zeremonie und ohne Zuzahlrestaurant (was es gar nicht gab) begangen, mit einem schönen Abend zu zweit und einer Fl Sekt auf dem Promenadendeck: Wir sind immer noch vh. :) geht doch :)
henry
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11830
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von fneumeier »

henry,

sagen wir mal so, auf unseren Raddampfern gehörte das - jedenfalls früher - zum Standardprogramm. Es gab eine Liste, in die man sich eintragen konnte. Und dann hat der Steamboatin´ Director das Eheversprechen erneuert, ohne TamTam und in einer "Gruppenzeremonie", aber dafür für lau...

Sozusagen das Ganze "Chi Chi" bräuchte ich nicht... und unser 20. wird dann ein paar Tage später beim Chef´s Table dieses Jahr gefeiert!

Gruß

Carmen
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von oppis »

Also, bei uns ist nächstes Jahr unser 40. fällig.
Aber ich wäre nie bereit, einen Betrag von 990 Euro dafür auszugeben, unser Eheversprechen zu erneuern.

Eine Erneuerung des Versprechens kann ich selber organisieren, vielleicht auf einer schönen Insel.
Eine Hochzeitstorte benötige ich nicht, da mich keine 12 ? Personen begleiten. Plus mein Mann trinkt keinen Champagner und Essen in den Spezialitätenrestaurants sind auch nicht so teuer.

Ich kenne die Blumengebinde nicht, die TUI zur Verfügung stellt, muss aber immer an die "Sträußchen" denken, die bei der Albatros ausgegeben wurden, und die waren der Witz und sahen teilweise sogar künstlich aus im TV.

Daher für mich ein völlig unangemessener Betrag.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises: Auch Erneuerung des Eheversprechens an Bord

Beitrag von henry »

oppis hat geschrieben:Also, bei uns ist nächstes Jahr unser 40. fällig.
Aber ich wäre nie bereit, einen Betrag von 990 Euro dafür auszugeben, unser Eheversprechen zu erneuern.

Eine Erneuerung des Versprechens kann ich selber organisieren, vielleicht auf einer schönen Insel.
Eine Hochzeitstorte benötige ich nicht, da mich keine 12 ? Personen begleiten. Plus mein Mann trinkt keinen Champagner und Essen in den Spezialitätenrestaurants sind auch nicht so teuer.

Ich kenne die Blumengebinde nicht, die TUI zur Verfügung stellt, muss aber immer an die "Sträußchen" denken, die bei der Albatros ausgegeben wurden, und die waren der Witz und sahen teilweise sogar künstlich aus im TV.

Daher für mich ein völlig unangemessener Betrag.
Du hast ja Recht, aber wer´s machen und zahlen will... :) hängt sehr davon ab, wer Die Rede hält, wenn´s ein rhetorisch nicht so guter Mensch macht...oder die gewählten Worte nicht so ankommen, dann ist das nix und kein Geld wert :(
betr der Blumen: MS hat einen Blumenladen an Bord mit gekühlter Frischware, das sieht gar nicht schlecht aus, aber frag mich nicht nach den Preisen...Schnittblumen sind meist viiiel zu teuer und schnell im Eimer
Antworten