Hat MSC keine Kataloge mehr????

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Rhein »

Hallo,

wefe mal eine Frage in die Runde:

In den letzten 6 Wochen habe ich drei mal auf der MSC-Website einen Katalog angefordert - ohne Erfolg - also habe ich es heute in "meinem" Reisebüro versucht und Glück gehabt, denn auch da hatte man nur noch einen Rest - neue kämen keine. Hat deren Druckerei oder Versand ein Problem oder sind die Fahrten schon ausgebucht?

Ich finde es jedenfalls beschämend, wenn ein Unternehmen eine Kataloganfrage einfach ignoriert, da hat man direkt Laune bei der Konkurrenz zu buchen ....

Hat noch jemand solche Probleme gehabt????
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

mein Bruder hat auch x-mal nachgefragt, bis er endlich einen Katalog bekommen hat. Und nein - wir haben auch keine mehr. :mad:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von HeinBloed »

Da wir drei Stück UNAUFGEFORDERT zugeschickt bekommen haben, können wir bei Bedarf gerne einen abtreten.

ALLERDINGS ERST NACH UNSERER RÜCKKEHR VON UNSERER REISE Ende Januar 2008!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Rhein »

Vielen Dank HeinBlöd,


aber bis dahin läuft ja die Frühbucherfrist ab! Und ein Exemplar konnte das Reisebüro noch entbehren - hier kennt ohnehin kein Mensch MSC - höchstens Traumschiff oder Aida ..................
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Raoul Fiebig »

Oha... :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

wer lebt denn noch soooo weit hinterm Mond ? :confused: :lol: :lol: :lol:
Was da bei MSC los ist kann ich natürlich auch nicht sagen aber mal ganz Allgemein die Frage:
Bei den Möglichkeiten die das Internet bietet lohnt sich für eine Reederei der Druck von teuren Katalogen denn noch überhaupt ?
Ich denke All die die kein Internet haben gehen dann eh ins Reisebüro und Dort wird einem doch sicherlich weitergeholfen was die Reiseplanung angeht.

MfG Mathias K.
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Dania »

Aber es ist doch soooo schön, im Winter bei einer netten Tasse Tee oder einem Glas Wein schön eingemummelt in einer Decke in den Katalogen zu schmökern... Ganz ehrlich, ich schaue auch lieber in den Katalogen nach als im Internet, finde ich irgendwie gemütlicher.

Lg Dania
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von MathiasK »

Hallo Dania,

das it natürlich Richtig. Das ist auch eine meiner liebsten Beschäftigungen an kalten dunklen Wintertagen aber: Ich sage nur Tagesaktuelle Preise :mad:
Ich finde es ja toll das es Last Minute Angebote gibt, auch freut man sich Hier und Da mal über ein Sonderangebot, aber wer hat zum Teufel diesen Mist mit den tagesaktuellen Preisen erfunden ?
Wenn ich alleine nur in den aktuellen NCL Katalog schaue, stimmt fast kein Preis mehr so wirklich. Schade finde ich auch das man nur schwer an US Kataloge herankommt (Habe ich doch auch erst das "Über die USA buchen" für mich entdeckt :rolleyes: )

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von die-zwee »

Dania hat geschrieben:Aber es ist doch soooo schön, im Winter bei einer netten Tasse Tee oder einem Glas Wein schön eingemummelt in einer Decke in den Katalogen zu schmökern...
Hallo Dania, hallo allerseits,

dem können wir uns ohne Einschränkungen anschließen . . . ;)

Erfahrungen mit dem speziellen MSC-"Service" haben wir leider in der Vergangenheit auch schon machen müssen: Kein Reisebüro in der Umgebung hatte einen MSC-Katalog über - es war nur das Belegexemplar vorhanden.

Telefonische Nachfragen bei MSC wurden quittiert mit: "Unsere Angebote stehen im Internet." und "Ihr Reisebüro ist Ihnen gerne bei der Buchung behilflich.". :rolleyes:

Auf zielgerichtete Anfragen über die Internetseite wurde überhaupt nicht reagiert . . . :mad:

Lediglich seit unserer MSC OPERA-Cruise im vergangenen Jahr erhielten wir unaufgefordert einen Katalog für 2008.

Da loben wir uns den Service und die Hilfsbereitschaft, die wir bislang bei deutschsprachigen Veranstaltern erleben durften. :)


Maritime Grüße - diesmal aus Konstanz am schönen Bodensee (lieber am "Schwäbischen Meer", als gar keine Küste in der Nähe . . . :cool:

Rike & Guido
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Rhein »

Achtung! Achtung!


Glaube MSC hat Spione im Forum - heute kam der Katalog!!!!!! Wußte ich irgendwie genau, daß der Katalog kommt, sobald ich im Reisebüro war! Und jetzt freut sich meine Mutter!

Und zur obigen Diskussion, klar wegen der Preise schaut man ins Internet aaaaaaaaaaaaber auch ich schmökere lieber stuuuuuuuuuuundenlang in den Katalogen (außer bei Carnival, der ist so dünn und aussagelos ..........) bei 'nem Glas (Rhein-)Wein oder Kaffee .......... regnet's morgen vielleicht?????
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von die-zwee »

Rhein hat geschrieben:Achtung! Achtung!

Glaube MSC hat Spione im Forum - heute kam der Katalog!!!!!!
Hallo Rhein,

dann haben wir ja sogar noch Hoffnung auf Antworten zu unseren Mails . . . :rolleyes:


Maritime Grüße in die Nachbarschaft - und an MSC ;)

Rike & Guido
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Philipp »

Rhein hat geschrieben:hier kennt ohnehin kein Mensch MSC - höchstens Traumschiff oder Aida ..................
Hallo,

eine Mitarbeiterin in dem Reisebüro der Armonia-Reise hat mir in einem Gespräch über Costa, AIDA, MSC,... in Deutschland gesagt, dass MSC versucht verstärkt im Ostdeutschen Raum Fußzufassen, da doch allgemein eher AIDA und Costa bekannter sind.

Wenn ich Bekannten erzähle, dass bald wieder eine Kreuzfahrt ansteht ist, bekomme ich doch sehr häufig die Frage gestellt: "Mit (der... :rolleyes: ) AIDA?"... hoffentlich ändert sich das in Deutschland irgendwann, also MSC, Costa und alle anderen Unternehmen: Deutschland braucht eure Aufklärung, dass es hier nicht nur AIDA gibt ;)

Aber back to topic - Zurück zum Thema:

Auch ich hatte vor ca. einem halben - 3/4-Vierteljahr Probleme mit der Katalogbestellung über MSC, aber bei meinem letzten Versuch Mitte Dezember kam er innerhalb der nächsten Woche an und ich konnte darin stöbern :D

Viele Grüsse

Philipp, der leider keine Schiffsbilder aus Barcelona mitbringen konnte :(
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Dania »

Hallo!

Ich selbst hatte das Problem der Katalogbeschaffung bei Costa. Habe mir zweimal den Katalog für 2008 bestellt und es kam nie etwas - bekommen habe ich ihn dann in einem Reisebüro. Da bekommt man manchmal schon den Eindruck, dass einige Reedereien nicht mehr um jeden Kunden bemüht sind. Wenn man gegenüber AIDA in Deutschland Marktanteile gewinnen möchte, muss man doch auch um neue Kunden werben. Jeder Katalogbesteller ist ein potientieller Kunde! Bei Royal Caribbean und NCL dagegen war die Katalogbestellung kein Problem, bei NCL gab es sogar zwei Zusendungen.

Lg Dania
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

ich habe den letzten MSC Katalog über Smaragdsee.... bekommen. Hatte mich für eine Tour interessiert und dort angerufen. Der Service war äußerst freundlich und man hat mir alle Informationsmaterialien geschickt die man hatte. Wenn alle Reedeien so vorgehen würden währe das Vorbildhaft.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Trudi »

Rhein hat geschrieben: In den letzten 6 Wochen habe ich drei mal auf der MSC-Website einen Katalog angefordert - ohne Erfolg - also habe ich es heute in "meinem" Reisebüro versucht und Glück gehabt, denn auch da hatte man nur noch einen Rest - neue kämen keine. Hat deren Druckerei oder Versand ein Problem oder sind die Fahrten schon ausgebucht?
Hallo Rhein,

Tip: man sollte sich im MSC Club anmelden, zum ersten bekommt man dann die Kataloge und Infos unaufgefordert per Mail oder Kataloge ins Haus geschickt und erhält nebenbei noch bei Reisen, Einkäufen an Bord sowie bei den Ausflügen den Club Rabatt. Wichtig, Rabatt gilt nur pro Person, wenn also zwei Personen reisen sollten auch beide die MSC Clubkarte haben.

Gruß Trudi
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Garfield »

Trudi hat geschrieben:... sollte sich im MSC Club anmelden, zum ersten bekommt man dann die Kataloge und Infos unaufgefordert per Mail oder Kataloge ins Haus geschickt ...
Stimmt, kann ich bestätigen.
Allerdings habe ich mich - nebenbei bemerkt - dort niemals angemeldet, sondern erhielt von MSC einfach so die Karte ... eine Zwangsanmeldung gewissermaßen ... :D
flippa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2007 07:44

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von flippa »

Trudi hat geschrieben: Wichtig, Rabatt gilt nur pro Person, Gruß Trudi
Aber Trudi, beim Reisepreis gilt der Rabatt aber auf den Gesamtpreis nicht nur auf eine Person - oder sollte ich mich so verguckt haben?
Grüße, Flippa
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Hat MSC keine Kataloge mehr????

Beitrag von Trudi »

flippa hat geschrieben: beim Reisepreis gilt der Rabatt aber auf den Gesamtpreis nicht nur auf eine Person
Hallo Flippa,

mag sein, im Forum wurde jedenfalls an anderer Stelle berichtet, daß der Rabatt personenbezogen gewährt wurde.

Bei uns wurden auch immer beide Mitglieds-Nr. notiert und beide Karten für das Reisebüro kopiert. ? :confused:
Jedenfalls kann es nicht schaden zwei davon zu haben.

Gruß Trudi ;)
Benutzeravatar
blackmolli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 17.11.2007 17:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

MSC Clubkarte

Beitrag von blackmolli »

Trudi hat geschrieben: mag sein, im Forum wurde jedenfalls an anderer Stelle berichtet, daß der Rabatt personenbezogen gewährt wurde.
Hallo,
ich denke das stimmt,
habe mich vor zwei Tagen bei MSC angemeldet und direkt nachgefragt. Der Kundendienst sagte, dass jeder die Clubkarte benötigt, um die Rabatte in Anspruch nehmen zu können.
Man hat mir übrigens rückwirkend die Punkte ab 2005 gut geschrieben.
Antworten