Highlights der MEIN SCHIFF 3 / Neuer Katalog

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Gesperrt
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Highlights der MEIN SCHIFF 3 / Neuer Katalog

Beitrag von Ingo »

Moin,

TUI Cruises hat neue Details zur MEIN SCHIFF 3 bekannt gegeben. So befindet sich am Heck ein gläserner "Diamant", eine 167m² große Glasfasade. Mehr dazu in der Pressemeldung:
TUI Cruises hat geschrieben:roße Freiheit auf dem Meer erleben: Die Highlights der Mein Schiff 3

Hamburg, 19. Februar 2013. "Schwimmen im 25 Meter langen Pool, Sport unter freiem Himmel, ein Cocktail mit Blick in den Sternenhimmel oder in ca. 37 Metern Höhe auf einem gläsernen Balkon über dem Meer schweben - die Mein Schiff 3 bietet den Gästen viele Highlights, um ihre ganz persönliche große Freiheit auf dem Meer zu entdecken", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.

Diamant: Glanzstück der Mein Schiff 3
Die ca. 167 m2 große Glasfassade in Form eines Diamanten am Heck des Schiffes ist das Design-Highlight des dritten Wohlfühlschiffes. Der Diamant erstreckt sich in der Außenansicht über zwei Decks und verleiht dem Neubau von TUI Cruises einen unverwechselbaren Charakter.

Das Glanzstück der Mein Schiff 3 hat aber noch viel mehr zu bieten: Im licht-durchfluteten Innenbereich des Diamanten befindet sich die Große Freiheit. Hier erwartet die Gäste eine einzigartige Genusswelt, darunter die von der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 bekannten Spezialitäten-Restaurants Richards - Feines Essen und das Steakhouse Surf & Turf. Ebenfalls Teil des Diamanten ist die neue Café Lounge, ein modernes Kaffeehaus mit eigener Rösterei. Ein ausgebildeter Barista präsentiert eine Vielzahl an internationalen Kaffeespezialitäten sowie hausgemachte Pralinen und handgeschöpfte Schokoladen. Wer im Diamanten verweilen möchte, lässt seinen Urlaubstag mit einem Cocktail oder einem Glas Wein an der Diamant Bar ausklingen. Durch die imposante Fensterfront bietet die neue Bar im Lounge-Stil einen schönen Platz für den abendlichen Blick in die Sterne.

Klanghaus: Einmaliges Konzerterlebnis auf dem Meer
In Kooperation mit führenden Opern- und Konzerthäusern entsteht mit dem Klanghaus auf der Mein Schiff 3 der erste Schiffs-Konzertsaal mit natürlich anmutender Akustik auf dem Meer. Egal ob klassische Konzerte, anspruchsvoller Jazz, theatralische Lesungen, multivisionelle Vorträge oder Kino mit Surround-Sound: Internationale Akustik-Experten schaffen mit dem Klanghaus eine kleine Philharmonie auf See, in der jede Darbietung zu einem unvergesslichen Sound-Erlebnis wird. Zudem gibt es ein Theater, das sich über drei Decks erstreckt. Im Bereich Licht, Ton und Bild auf dem neuesten Stand der Technik bietet das Theater der Mein Schiff 3 Platz für fast 1.000 Gäste.

25-Meter-Außenpool: Einladung zum Bahnen ziehen
Die Gäste der Mein Schiff 3 dürfen sich auf ein weiteres Highlight freuen: Ein Außenpool mit einer Länge von 25 Metern lädt zum entspannten Schwimmen und Bahnen ziehen ein. Ebenfalls neu ist der Innenpoolbereich mit Whirlpool, damit kommen die Gäste bei jedem Wetter auf ihre Kosten.

Arena und Freiluftkino: Sport und Spaß unter freiem Himmel
Volleyball, Basketball oder Fußball, die großzügige Arena im Heckbereich der Mein Schiff 3 bietet viel Raum für alle, die gerne unter freiem Himmel Sport treiben. Zusätzlich finden die Gäste hier eine Tribüne mit großer LED-Leinwand für die Übertragung von Sportveranstaltungen. Das Freiluftkino eignet sich darüber hinaus auch bestens für romantische Filme unter dem Sternenhimmel.

Blauer Balkon: 37 Meter über dem Meer
Ein Gefühl grenzenloser Freiheit versprechen die beiden Blauen Balkone auf Deck 14. Die insgesamt ca. 11 m2 großen Plattformen mit gläsernem Boden befinden sich 37 Meter über der Wasseroberfläche und lassen die Gäste über die Weiten des Meeres schweben.


Schiffsdaten Mein Schiff 3
Schiffslänge: ca. 295 m
Tiefgang: ca. 8,05 m
Schiffsbreite: ca. 35,8 m
BRZ: ca. 99.700
Anzahl Decks: 15
Antrieb: dieselmechanisch
Antriebsleistung: ca. 28.000 kW
Geschwindigkeit: ca. max. 21,7 kn
Flagge: Malta

Passagierkabinen: ca. 1.250
Restaurants & Bistros: 11
Restaurantfläche: ca. 4.952 m2
Bars & Lounges: 12
Fläche Außendecks: ca. 17.795 m2
Besatzungsstärke: ca. 1.000


Text der 2. Pressemeldung:

Drei Wohlfühlschiffe - ein Katalog: TUI Cruises stellt Routen 2014/2015 vor
Mein Schiff 3 in erster Saison im Mittelmeer und auf den Kanaren

Hamburg, 19. Februar 2013. Alle Routen-Highlights der Mein Schiff Flotte auf einen Blick: Mit dem neuen Katalog, der ab sofort in den Reisebüros liegt, erfah-ren die Fans der Wohlfühlflotte alles über die Kreuzfahrtsaison von April 2014 bis April 2015. Dabei werden erstmals auch die Fahrtgebiete des Neubaus, der Mein Schiff 3, bekannt gegeben. Insgesamt können sich die Gäste auf 123 Abfahrten zwischen drei und 17 Nächten, über 40 verschiedene Routen und 19 neue Häfen freuen. In der Sommersaison 2014 fahren erstmals zwei Wohlfühlschiffe in Nordeuropa. "Dank unserer neuen Flottengröße ist es uns nun möglich, die hohe Anfrage für Nordeuropa-Reisen noch besser zu bedienen und unseren Gästen in diesem ausgesprochen beliebten Fahrtgebiet weitere Routen anzubieten. Aufgrund der hohen Balkonanzahl und der vielen Sonnenplätze haben wir uns entschieden, unseren Neubau zuerst im Mittelmeer einzusetzen", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.

Die Routen der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sind ab 1. März 2013 buchbar, die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 ab 15. März 2013. Für Schnellentschlossene, die sich ihre Reise auf einem der Wohlfühlschiffe bis zum 31. August 2013 sichern, gibt es einen limitierten Frühbucher-Rabatt von bis zu 300 Euro pro Person.

Mein Schiff 3 - erste Saison Mittelmeer und Kanaren
Die Mein Schiff 3 bricht am 1. Juni 2014 zu ihrer elftägigen Jungfernfahrt rund um Westeuropa auf. Von Hamburg aus steuert sie dabei unter anderem die Häfen Le Havre (Paris), Porto, Lissabon, Cadiz und Valencia an, ehe sie in Palma de Mallorca einläuft. Die Jungfernfahrt kann mit Beginn des Buchungsstarts reserviert werden, eine verbindliche Buchung ist allerdings erst ab September 2013 möglich. Den Sommer über fährt die Mein Schiff 3 von Malta aus das westliche Mittelmeer sowie die Adria mit Kroatien an. Hier können sich die Gäste mit Brindisi (Italien) auf einen Hafen freuen, der erstmals auf dieser Route liegt.
"Adria mit Kroatien" vom 28. September bis 5. Oktober 2014 mit der Mein Schiff 3 ab/bis Valletta inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innen-kabine bei Doppelbelegung ab 1.098 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.458 Euro pro Person.

Mit einer kurzen Anreise und auch im Winter frühlingshaften Temperaturen lo-cken die Kanaren. Im wöchentlichen Wechsel steuert die Mein Schiff 3 ab Mitte November von Gran Canaria aus entweder Madeira, La Palma, Teneriffa und Fuerteventura oder Agadir (Marokko), Teneriffa, La Gomera und Lanzarote an.
"Kanaren mit Madeira" vom 14. bis 21. Dezember 2014 mit der Mein Schiff 3 ab/bis Las Palmas inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 898 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.338 Euro pro Person.

Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2: Vielfalt bei Nordeuropa und Ostseerei-sen
Gleich zwei Wohlfühlschiffe verbringen den Sommer 2014 in Nordeuropa. Basishafen der Mein Schiff 1 ist Hamburg. Von hier aus bricht das Wohlfühlschiff zu Touren nach Norwegen und Großbritannien auf. Erstmals bietet TUI Cruises auch eine 17-tägige Fahrt mit Island und Spitzbergen an. "Noch nie war die Mein Schiff 1 so lange im Nordland unterwegs - das ist eine Reise für echte Schiffs- und Naturliebhaber", schwärmt Vogel. Die Mein Schiff 2 startet von Kiel aus in Richtung Ostsee und Baltikum. Neben zehntägigen Reisen werden erstmals auch achttägige Fahrten angeboten.

Für die Wintersaison wird altbewährtes um neue Highlights ergänzt. Die
Mein Schiff 1 fährt entlang der Karibik und wird dabei neue Inseln wie beispielsweise die Perle der Karibik, Isla Margarita, die Insel Bonaire oder auch Tobago ansteuern. Von La Romana, Dominikanische Republik, bricht die Mein Schiff 1 entweder zu wöchentlichen Touren in die südliche Karibik auf oder bereist von Barbados aus die nördliche Karibik.

Nach einer sehr erfolgreichen Saison in diesem Jahr und einem Jahr Pause kehrt die Mein Schiff 2 im Winter 2014/2015 in den Arabischen Golf zurück. Mit der
Mein Schiff 2 können die Gäste den Zauber des Orients erleben. Von Dubai aus bricht sie zu zwei unterschiedlichen Touren durch den arabischen Golf auf - ent-weder mit Khasab (Oman), Abu Dhabi (Vereinige Arabische Emirate) und Manama (Bahrain) oder Khor Fakkan (VAE), Muskat (Oman) und Abu Dhabi. Beide Wohlfühlschiffe bieten in ihrem Fahrtgebiet jeweils einwöchige Routen an, die sich zu 14-tägigen Reisen kombinieren lassen. "Dadurch lassen wir unseren Gästen die Wahlmöglichkeit: Wollen sie kurz für eine Woche lang dem Winter in Deutschland entfliehen und Sonne tanken oder wollen sie ein Fahrtgebiet besonders intensiv kennenlernen", so Vogel.

"Norwegen Spitzbergen & Island" vom 21. Juli bis 7. August 2014 mit der
Mein Schiff 1 ab/bis Hamburg inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kos-ten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 2.998 Euro pro Person.

"Ostsee & Baltikum 1" vom 27. August bis 6. September 2014 mit der Mein Schiff 2 ab/bis Kiel inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.598 Euro pro Person.

"Südliche Karibik" vom 5. bis 12. Dezember 2014 mit der Mein Schiff 1 ab La Romana, Dominikanische Republik, bis Barbados kosten in einer Innenkabine mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung bei Doppelbelegung ab 798 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.878 Euro pro Person.

"Dubai mit Muscat" vom 5. bis 12. Januar 2015 mit der Mein Schiff 2 ab/bis Dubai kosten in einer Innenkabine mit Premium Alles Inklusive-Verpflegung bei Doppelbe-legung ab 798 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.538 Euro pro Person.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt bislang über 3.836 Betten und ist vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspan-nungsinseln auf dem Deck sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2014 und April 2015 wird die Mein Schiff Flotte jeweils durch einen Neubau erweitert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Highlights der MEIN SCHIFF 3 / Neuer Katalog

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ingo,

zu den Reisen 2014/2015 geht es bitte hier weiter, zu den Highlights der "Mein Schiff 3" bitte hier.

Bild
Gesperrt