Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Clipperfan »

Ein sehr schöner, informativer Bericht und viele tolle Fotos - vielen Dank
lg Karin :thumb:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von fneumeier »

:thumb: :thumb: :thumb: Da kommen die Erinnerungen vom letzten Jahr wieder :thumb: :thumb: :thumb: ! Tolle Fotos!

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von HeinBloed »

Happy Feet... MUMBLE...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Zinni,

toller Bericht - danke dafür! :thumb:
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Zinni,
auch von mir einen herzlichen Dan für den tollen Bericht mit den wunderschönen Bildern.
Gruß Prinzesschen
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 17.11.2010 14:24

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Nachtfreundin »

Klasse Bericht. Die Bilder sind einfach nur WOW. Dankeschön.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Kruizefan »

Gerald,
wie immer, sind deine Bericht mit großem Genuss zu lesen.
Ja, ja, das liebe Wetter, so unberechen- und unvorhersehbar.
Leider ließ sich die Sonne eine Woche zuvor auch nur selten sehen, aber zumindest blieb das Meer ruhig.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von C+C »

@ Zinni, herzlichen Dank für diesen wundervollen Bericht und die noch tolleren Fotos aus der Antarktis! :thumb:
Benutzeravatar
Anja240566
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2012 21:39
Wohnort: Endlich Unterschleißheim :-)

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Anja240566 »

Hallo Zinni,
ich schreibe ja eher selten, aber dieser Bericht und vor allem die Bilder sind einfach nur Whow!! Werde jetzt sofort Deine anderen Reiseberichte - die gibt es ja wohl? - lesen gehen.

LG
Anja
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Saracen »

Hallo Zinni,

ich hab auf Deiner Internetseite ja den Blog schon mitverfolgt. Vielen Dank, dass Du es hier noch eingestellt hast. So ist meine Vorfreude um so größer. Montag geht es ja bei mir auch los...

Ist es nötig, für die Falkland Inseln britische Pfund zu tauschen? Möchte dort die ein oder andere Postkarte kaufen und verschicken. Oder mit welcher anderen Währung habe ich mehr Erfolg?

Hast Du einen Tipp wie man so wunderschöne und klare Flufgaufnahmen von den Albatrossen machen kann? Sportmodus bei der Kamera einstellen?

Danke und liebe Grüße aus Berlin

Tina
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Wendy »

Oh - was sind das für wunderbare Bilder - ich bin völlig begeistert - vielen vielen Dank!

Wendy
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von shiplover77 »

Ein toller Bericht,leider habe ich meine eigenen Fotos von der Reise vorher noch garnicht sortiert.Möglicherweise haben wir uns noch auf der Delphin gesehen,da unser Abflug von Ushuaia mit Air Berlin ja erst am 21.1.morgens war.Das mit dem Wetter tut mir wirklich leid,da wir soviel Glück hatten und die Drake Passage nunmehr 4 x bei fast spiegelglatter See passiert haben.Nur die Anlandung in der Paradies Bay war uns wegen Eis nicht vergönnt und auf Süd Georgien mußten wir eine alternative Anlandungsstelle wählen.
Das Schiff,Essen,Crew und die Vorträge alle sehr gut.Vom Preis-Leistungs-Verhältnis einwandfrei.
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von madita »

Hallo Zinni,
ich habe Deine Berichte auch schon während der Reise auf Deiner Internetseite verfolgt. Einfach nur schön. Leider konnte ich aber den Bericht der Nordlandreise die Du hier schon eingestellt hattest nicht mehr öffnen?
LG
madita
Benutzeravatar
Seebaer-Ede
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2009 11:40
Wohnort: Bochum

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Seebaer-Ede »

@Zinni,
danke für Deinen spannenden Fotobericht. Ich habe mir den Bericht als .pdf gespeichert und ist für uns auch
eine Erinnerung an unsere eigene Cruise. Einen kleinen Teil Deiner Reiseziele hatten wir im Januar 2009 auf der
RCI Radiance von Buenos Aires rund um Kap Horn nach Valparaíso. Auf Falkland und in Ushuaia waren wir auch.
Ich habe damals einen örtlichen Ausflug gebucht und bin mit einem Zodiac mit 20 Passagiere, 3 Mann "Besatzung" und in
Rettungswesten auf eine Insel mit 100.000 Pinguinen gefahren.

Gestern abend spielte auf der Delphin ein Krimi in ARD. Die kleinen Schiffe machen eben die schöneren Routen,
sind aber nicht unsere Welt.

Gruss Ede
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von Aurora »

Hallo Zinni,
wir haben Deinen Bericht gelesen und regelrecht verschlungen, dazu noch die exzellenten Bilder, ein rundum gelungener Bericht, wie wir ihn selten gelesen haben. Da wir im letzten Jahr eine 3-wöchige Grönlandtour gemacht haben, war für uns der Vergleich der Eisberge in der Antarktis mit der Arktis interessant. Da Deine Bilder der Eisberge sehr aussagekräftig waren, würden wir doch sagen, dass die Eisberge in der Arktis (Grönland) doch um einiges spektakulärer waren. Du hattest Dich in deinem Bericht ja auch ähnlich geäußert.

Nochmals vielen Dank für Deinen tollen Bericht.

Liebe Grüße
Gesa und Klaus
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von shiplover77 »

Die Eisberge in der Antarktis sind genauso spektakulär,häufig aber viel,viel größer,nur man sieht sie nicht so konzentriert in einer Region ,da sie sich um die gesamte Antarktis verteilen .
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von shiplover77 »

Ja so schön wie in Grönland sind die antarktischen Eisberge leider nicht an einigen Stellen konzentriert.Wir haben vor Südgeorgien die Reste eines riesigen Tafeleisbergs,welcher von Schellfeis abgebrochen war gesehen,leider bin ich nicht in der Lage Fotos hochzuladen.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von C+C »

WOW ... was für tolle Eisberg-Fotos! Vor allem das letzte Foto ist sagenhaft.
Ich kann leider nicht beurteilen, wo die Eisberge schöner oder größer sind, aber die in Grönland fand ich beeindruckend schön (und groß).
Und 9 x Grönland ... :-) ... der Norden macht anscheinend nicht nur uns süchtig :-)
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von shiplover77 »

Diese Sucht hat auch uns erfaßt.Nach 2x Antarktis,1x Grönland und 1x Spitzbergen geht's im Sommer wieder nach Grönland !!! :thumb:
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Reisebericht: Mit MS Delphin nach Falkland & Antarktis

Beitrag von C+C »

"In der Tat, der Norden hat mich auch süchtig gemacht (nicht nur 9x Grönland, auch paar Mal Spitzbergen, Norwegen, Island und Co). Zum Glück ist diese Art von Sucht aber nicht gesundheitsschädlich ;-) geht aber leider an die Geldbörse :-("


Für uns steht dieses Jahr wieder Island/Spitzbergen und Norwegen auf dem Plan, nun zum 3. Mal, und ich könnte nicht sagen, dass es langweilig zu werden verspricht :-) Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch mal mit Grönland,
irgendwann ... Nein, diese Sucht ist bestimmt nicht gesundheits- aber dafür um so mehr geldbörsengefährdend :D

Während der Bus - Fahrt (auf der ehemligen VW-Teststrecke in Grönland) von Kangerlussuaq zum Inlandseis saß ich neben einem sehr netten älteren Herrn, der mir begeistert von seiner Reise in die Antarktis erzählte. Aber nach einer Weile kam dann:
"... und obwohl es da sehr schön war und auch Grönland toll ist ... wir waren schon 4 mal in Spitzbergen und ich werde da sicher noch ein fünftes Mal hinfahren ..." Ich kann´s ihm nachfühlen!

(Für alle Island-Fans gibt es übrigens einen wunderschönen Film von Stefan Erdmann https://www.youtube.com/watch?v=OhHBZPKAsTI "Island 63°66N" )
Antworten