Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kurt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2013 18:38

Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Beitrag von kurt »

Wir ein 57j. Paar aus der Schweiz haben diese Kreuzfahrt gebucht. Leider kann das Getränkepaket nicht mehr gebucht werden.
Wer kann uns sagen, wie man zu den günstigsten Getränken kommt auf dem Schiff ?
Wer ist auch noch auf dieser Kreuzfahrt??

Besten Dank für die Infos

Kurt
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo kurt,

herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Es würde die Beantwortung Deiner Frage extrem erleichtern, wenn Du uns mitteilen würdest, von welchem Schiff überhaupt die Rede ist. ;)
kurt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2013 18:38

Re: Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Beitrag von kurt »

Hallo Raoul

wir sind mir der MSC Orchestra unterwegs.

Gruss Kurt
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Beitrag von sima »

Hallo kurt

Wir waren im Dezember mit der MSC Lirica von Genua in die Karibik unterwegs.Zumindestens die Weinpakete waren angeboten worden und das noch zu etwas günstigeren Konditionen ,als wir sie im Voraus eingekauft hatten.Zu den grossen Paketen kann ich nichts sagen,interessieren mich auch nicht,da die Weine, die man da bekommt, nicht meinem Geschmack entsprechen.

Gute Reise


SIMA
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Beitrag von sima »

PS kurt

Die Buchung an Bord hat noch einen weiteren Vorteil .Der Bordumsatz wird je 200Euro mit einem Clubpunkt zusätzlich verrechnet. Wer Weintrinker ist, kann auch die Flasche mit in die Bar´s nehmen.Wir haben immer Gläser bekommen und dazu die im Paket enthaltenen Wasser bestellt .Wein geht nur zu den Malzeiten im Restaurant,nicht in den Bars und nicht im Bufett einzulösen.Solltest Du noch Fragen haben,tu es.

SIMA
kurt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2013 18:38

Re: Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Beitrag von kurt »

Hallo Sima

danke für deine Auskünfte. Wir trinken gerne Wein zum Essen, hoffen nur das es auch welche darunter hat, die uns passen!!
Was sind Clubpunkte? Sorry diese Frage, aber ist unsere erste Kreuzfahrt.
Wie sind die Preise für andere getränke z.B mineral oder Bier?
Kann man für diese an Bord ein Paket lösen??

Gruss aus dem verschneiten Bern

Kurt
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Beitrag von Stevbln »

Clubpunkte sind punkte fuer msc club. Dort bekommst du je nach startus kleine verguenstigungen :wave:
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Transatlanik Kreuzfahrt März 2013 ab Rio de Janeiro

Beitrag von sima »

Hallo kurt

1.jeder hat mal angefangen und 2. ,es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten!

Gehe mal auf die offizielle MSC-Seite,MSC Kreuzfahrten. Da findest Du schon viele Hinweise.
Auf jeden Fall das web Check-in machen,vereinfacht die Einschiffung und ist sowiso mitlerweile Standart.
Wenn Du die Buchungsnummer schon hast,kannst Du Dich gleich beim MSC_Club anmelden.Kostet nichts und Du hast schon auf der ersten Reise Vorteile.War früher nicht so,aber meine Tochter ist gestern auch von ihrer ersten Kreuzfahrt zurück(übrigens von der Lirica) und da war es so.Warum nicht mitnehmen.
Für jede an Bord verbrachte Nacht gibt es einen Punkt und je 200 euro Bordumsatz auch.Mitlererweile haben wir schon eine Black und eine Gold.Der Unterschied
beruht darauf,das wir nur eine Kreditkarte benutzen und so die Zusatzpunkte auf einen gehen.Die Vorteile der höheren Karte können aber beide nutzen.

Wenn Du weitergehende Fragen zu einigen speziellen Dingen hast ,kannst Du auch über meine private Adresse,Briefchen,anfragen.
Wir haben fast die gleiche Fahrt,nur ab Buenos Aires gemacht.

Grüsse SIMA
Antworten