Inspiration gesucht
-
- Naut. Assistant
Inspiration gesucht
Ich bräuchte mal Eure Mithilfe:
Ab Ende Februar möchte ich mich gerne für ~ 1 Woche verdrücken. Irgendwo innerhalb von Europa, Kanaren oder auch gerne Nordmeer.
Als Einzelreisende ist die Auswahl nicht so wirklich riesig.
Folgende Angebote habe ich:
NCL Spirit --> Kanaren 03.03.-10.03.13 (Barcelona, Malaga, Madeira, Teneriffa, Fuerte)
AIDAmar --> Mittelmeer (Palma, Tunis, Sizilien, Neapel, Rom)
Ich bin mir noch unsicher welches Schiff besser zu mir paßt. Rein von der Route würde ich zu NCL tendieren, zumal hier fürs Geld mehr Reisetage geboten werden. Jedoch wieviel Deutsche sind mit an Board? Laufe ich im schlimmsten Fall die ganze Zeit alleine rum?
Wer hat hier Erfahrungen für mich oder auch Alternativen.
Zeitraum ist vom 23.02 bis 13.03...
Vielen Dank vorab,
Ab Ende Februar möchte ich mich gerne für ~ 1 Woche verdrücken. Irgendwo innerhalb von Europa, Kanaren oder auch gerne Nordmeer.
Als Einzelreisende ist die Auswahl nicht so wirklich riesig.
Folgende Angebote habe ich:
NCL Spirit --> Kanaren 03.03.-10.03.13 (Barcelona, Malaga, Madeira, Teneriffa, Fuerte)
Ich bin mir noch unsicher welches Schiff besser zu mir paßt. Rein von der Route würde ich zu NCL tendieren, zumal hier fürs Geld mehr Reisetage geboten werden. Jedoch wieviel Deutsche sind mit an Board? Laufe ich im schlimmsten Fall die ganze Zeit alleine rum?
Wer hat hier Erfahrungen für mich oder auch Alternativen.
Zeitraum ist vom 23.02 bis 13.03...
Vielen Dank vorab,
- HeinBloed
- 1st Officer
Guck mal hier:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=3&t=4783
Hier haben ein paar von uns etwas über die NORWEGIAN SPIRIT geschrieben.
Gruß
HeinBloed
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=3&t=4783
Hier haben ein paar von uns etwas über die NORWEGIAN SPIRIT geschrieben.
Gruß
HeinBloed
- dolofana
- 4th Officer
Re: Inspiration gesucht
Meine Erfahrungen: Amerikaner sind sehr kommunikativ und lieben große Tische mit anderen zusammen. Bei den Deutschen dauert das "Auftauen" erheblich länger, also ist es von Vorteil, wenn mehr Amerikaner als Deutsche an Bord sind
. Und die Gespräche mit Leuten aus fernen Ländern sind durchweg interessant (meistens auf englisch oder mit Händen und Füßen
).
Bei NCL beim freestyle sagt man am Restaurant-Eingang, dass man "Share" möchte, dann wird man mit anderen an einen Tisch gesetzt.
AIDA kenne ich nicht, hat aber meines Wissens nur Buffet (deshalb bis jetzt kein Interesse). Wie man da lange, interessante Gespräche führen will, weiß ich nicht.
AIDA: Trinkgelder und Tischgetränke sind schon im Preis enthalten, deshalb sind die reinen Kreuzfahrt-Preise nicht direkt vergleichbar, das muss bei NCL noch dazugerechnet werden.
Na, dann such mal weiter.
LG Elisabeth
Ergänzung: bei AIDA sind die Einzelkabinen-Aufpreise teilweise höher als bei NCL. Das musst Du auch berücksichtigen, wenn Du alleine reist.

Bei NCL beim freestyle sagt man am Restaurant-Eingang, dass man "Share" möchte, dann wird man mit anderen an einen Tisch gesetzt.
AIDA kenne ich nicht, hat aber meines Wissens nur Buffet (deshalb bis jetzt kein Interesse). Wie man da lange, interessante Gespräche führen will, weiß ich nicht.
AIDA: Trinkgelder und Tischgetränke sind schon im Preis enthalten, deshalb sind die reinen Kreuzfahrt-Preise nicht direkt vergleichbar, das muss bei NCL noch dazugerechnet werden.
Na, dann such mal weiter.

LG Elisabeth
Ergänzung: bei AIDA sind die Einzelkabinen-Aufpreise teilweise höher als bei NCL. Das musst Du auch berücksichtigen, wenn Du alleine reist.
-
- Naut. Assistant
Danke Elisabeth für die Info zum Bordleben. Habe zum Vergleichen Schiff/Flug/Trinkgeld und Tischgetränke eingerechent. 10 Tage NCl od. 7 Tage Aida kosten das gleiche.
-
- 2nd Officer
Ganz Klar NCL

Hallo Christine,
wenn es für ca. eine Woche sein soll und auch Fahrtrichtung Norden in Frage kommt, wie wäre es mal mit was ganz anderem:
Das Frachtschiff "TransPaper" fährt ab Travemünde nach Schweden und Nordfinnland, im Winter auch durch die vereiste Ostsee.
Details sind z.B. hier ersichtlich:
http://www.frachtschiffreise.de/index.php?id=134 (Fahrtgebiet Ostsee)
Gruß
Arne
wenn es für ca. eine Woche sein soll und auch Fahrtrichtung Norden in Frage kommt, wie wäre es mal mit was ganz anderem:
Das Frachtschiff "TransPaper" fährt ab Travemünde nach Schweden und Nordfinnland, im Winter auch durch die vereiste Ostsee.
Details sind z.B. hier ersichtlich:
http://www.frachtschiffreise.de/index.php?id=134 (Fahrtgebiet Ostsee)
Gruß
Arne
- HeinBloed
- 1st Officer
1. Alle Speisekarten (außer Chef's Table) gibt es auch in Deutsch-Englisch (ggfls. beim Maître nachfragen: der druckt dann eine aus für dich)dolofana hat geschrieben:Bei NCL beim freestyle sagt man am Restaurant-Eingang, dass man "Share" möchte, dann wird man mit anderen an einen Tisch gesetzt.

2. Auch die Tagesprogramme gab es alle auf Deutsch. Rechts von der Rezeption findest du die Sprechstunde der deutschsprachigen Hostess. Aber auch ein paar osteuropäische Rezeptionsmitarbeiter sprechen Deutsch.
3. Es gibt ein Treffen aller Deutscher am 1. Abend.
4. Es gibt auch Single-Treffen, um andere kennenzulernen...
5. Es war immer sehr einfach, die Deutschen anzutreffen: Entweder zum Oktoberfest auf Deck 12

oder 6. beim Frühstück oben im SB-Restaurant: In der Nähe der Wurst- und Käseplatte oder beim Brot hast du sie immer getroffen...
Außerdem: bei NCL bekommst du 2 x mal am Tag den Kabinenservice und nicht nur einmal wie bei AIDA.
Wasser bekommst du nicht im Kabinentrakt, sondern rund um die Uhr oben im SB-Restaurant.
Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Peinlich die falsch herum aufgeklebte Nationalflagge!
Sowas darf nicht passieren.
- HeinBloed
- 1st Officer
Falsche Sichtweise:DerFremde hat geschrieben:Peinlich die falsch herum aufgeklebte Nationalflagge!
Stell dich auf dem Kopf, dann stimmt es.
Ansonsten befinde ich mich im Urlaub und nicht im Bundestag und dann rege ich mich über so etwas nicht auf, sondern lache bloß darüber.
Peinlich wäre es bloß auf der DEUTSCHLAND...
- Clipperfan
- 3rd Officer
Ich plädiere eindeutig für die Kanarenreise mit NCL - habe sie auch gerade hinter mir. Allein schon wegen des Wetters - das Mittelmeer um diese Zeit kann noch recht ungemütlich sein, besonders die Temperaturen. Da ist es um die Kanaren wesentlich besser.msLofortina hat geschrieben: Folgende Angebote habe ich:

lg Karin
-
- 4th Officer
@Arne,
danke für den Link mit den Frachtschiffen, das wäre wirklich mal etwas anderes. Die werde ich mir auf jeden Fall mal merken
@Christine,
wie hast Du Dich entschieden?
danke für den Link mit den Frachtschiffen, das wäre wirklich mal etwas anderes. Die werde ich mir auf jeden Fall mal merken

@Christine,
wie hast Du Dich entschieden?
- Clipperfan
- 3rd Officer
Ich mache diese Reise Anfang März, ausgehend von Lübeck. Kann also danach davon berichten.Ekirlu hat geschrieben:@Arne,
lg Karin
-
- Naut. Assistant
Danke für eure Hilfe
habe noch eine Kabine und vorallem einen Flug für MSC Lirica vom 23.02.-10.03. Martinique - Genua ergattert.
So schnell wird aus einer Woche ausspannen in nördlichen Gefilden , 2 Wo Sonne tanken.
habe noch eine Kabine und vorallem einen Flug für MSC Lirica vom 23.02.-10.03. Martinique - Genua ergattert.

So schnell wird aus einer Woche ausspannen in nördlichen Gefilden , 2 Wo Sonne tanken.

-
- 4th Officer
Gute Entscheidung. Diese Reise sah ich auch, aber einen bezahlbaren Flug zu bekommen ist da wohl das Problem.
- OHV_44
- Staff Captain
...hier --> http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... que#p91786 haben wir u.a. darüber diskutiert und auch für den User etwas finden können.Nachtfreundin hat geschrieben:...aber einen bezahlbaren Flug zu bekommen ist da wohl das Problem.

Gruß Micha