Inspiration gesucht

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
msLofortina
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Inspiration gesucht

Beitrag von msLofortina »

Ich bräuchte mal Eure Mithilfe:

Ab Ende Februar möchte ich mich gerne für ~ 1 Woche verdrücken. Irgendwo innerhalb von Europa, Kanaren oder auch gerne Nordmeer.
Als Einzelreisende ist die Auswahl nicht so wirklich riesig.

Folgende Angebote habe ich:
NCL Spirit --> Kanaren 03.03.-10.03.13 (Barcelona, Malaga, Madeira, Teneriffa, Fuerte)
AIDAmar --> Mittelmeer (Palma, Tunis, Sizilien, Neapel, Rom)

Ich bin mir noch unsicher welches Schiff besser zu mir paßt. Rein von der Route würde ich zu NCL tendieren, zumal hier fürs Geld mehr Reisetage geboten werden. Jedoch wieviel Deutsche sind mit an Board? Laufe ich im schlimmsten Fall die ganze Zeit alleine rum?

Wer hat hier Erfahrungen für mich oder auch Alternativen.
Zeitraum ist vom 23.02 bis 13.03...

Vielen Dank vorab,
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Inspiration gesucht

Beitrag von HeinBloed »

Guck mal hier:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=3&t=4783

Hier haben ein paar von uns etwas über die NORWEGIAN SPIRIT geschrieben.

Gruß
HeinBloed
dolofana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von dolofana »

Meine Erfahrungen: Amerikaner sind sehr kommunikativ und lieben große Tische mit anderen zusammen. Bei den Deutschen dauert das "Auftauen" erheblich länger, also ist es von Vorteil, wenn mehr Amerikaner als Deutsche an Bord sind ;) . Und die Gespräche mit Leuten aus fernen Ländern sind durchweg interessant (meistens auf englisch oder mit Händen und Füßen :lol: ).
Bei NCL beim freestyle sagt man am Restaurant-Eingang, dass man "Share" möchte, dann wird man mit anderen an einen Tisch gesetzt.

AIDA kenne ich nicht, hat aber meines Wissens nur Buffet (deshalb bis jetzt kein Interesse). Wie man da lange, interessante Gespräche führen will, weiß ich nicht.

AIDA: Trinkgelder und Tischgetränke sind schon im Preis enthalten, deshalb sind die reinen Kreuzfahrt-Preise nicht direkt vergleichbar, das muss bei NCL noch dazugerechnet werden.

Na, dann such mal weiter. :wave:

LG Elisabeth

Ergänzung: bei AIDA sind die Einzelkabinen-Aufpreise teilweise höher als bei NCL. Das musst Du auch berücksichtigen, wenn Du alleine reist.
msLofortina
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Danke Elisabeth für die Info zum Bordleben. Habe zum Vergleichen Schiff/Flug/Trinkgeld und Tischgetränke eingerechent. 10 Tage NCl od. 7 Tage Aida kosten das gleiche.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ganz Klar NCL :D :D :D
Emrys

Beitrag von Emrys »

Hallo Christine,

wenn es für ca. eine Woche sein soll und auch Fahrtrichtung Norden in Frage kommt, wie wäre es mal mit was ganz anderem:

Das Frachtschiff "TransPaper" fährt ab Travemünde nach Schweden und Nordfinnland, im Winter auch durch die vereiste Ostsee.
Details sind z.B. hier ersichtlich:
http://www.frachtschiffreise.de/index.php?id=134 (Fahrtgebiet Ostsee)

Gruß
Arne
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

dolofana hat geschrieben:Bei NCL beim freestyle sagt man am Restaurant-Eingang, dass man "Share" möchte, dann wird man mit anderen an einen Tisch gesetzt.
1. Alle Speisekarten (außer Chef's Table) gibt es auch in Deutsch-Englisch (ggfls. beim Maître nachfragen: der druckt dann eine aus für dich)

Bild

2. Auch die Tagesprogramme gab es alle auf Deutsch. Rechts von der Rezeption findest du die Sprechstunde der deutschsprachigen Hostess. Aber auch ein paar osteuropäische Rezeptionsmitarbeiter sprechen Deutsch.

3. Es gibt ein Treffen aller Deutscher am 1. Abend.

4. Es gibt auch Single-Treffen, um andere kennenzulernen...

5. Es war immer sehr einfach, die Deutschen anzutreffen: Entweder zum Oktoberfest auf Deck 12

Bild

oder 6. beim Frühstück oben im SB-Restaurant: In der Nähe der Wurst- und Käseplatte oder beim Brot hast du sie immer getroffen...

Außerdem: bei NCL bekommst du 2 x mal am Tag den Kabinenservice und nicht nur einmal wie bei AIDA.

Wasser bekommst du nicht im Kabinentrakt, sondern rund um die Uhr oben im SB-Restaurant.

Gruß
HeinBloed
DerFremde
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerFremde »

Peinlich die falsch herum aufgeklebte Nationalflagge!

Sowas darf nicht passieren.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

DerFremde hat geschrieben:Peinlich die falsch herum aufgeklebte Nationalflagge!

Sowas darf nicht passieren.
Falsche Sichtweise:

Stell dich auf dem Kopf, dann stimmt es.

Ansonsten befinde ich mich im Urlaub und nicht im Bundestag und dann rege ich mich über so etwas nicht auf, sondern lache bloß darüber.

Peinlich wäre es bloß auf der DEUTSCHLAND...
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

msLofortina hat geschrieben: Folgende Angebote habe ich:
NCL Spirit --> Kanaren 03.03.-10.03.13 (Barcelona, Malaga, Madeira, Teneriffa, Fuerte)
AIDAmar --> Mittelmeer (Palma, Tunis, Sizilien, Neapel, Rom)
Ich plädiere eindeutig für die Kanarenreise mit NCL - habe sie auch gerade hinter mir. Allein schon wegen des Wetters - das Mittelmeer um diese Zeit kann noch recht ungemütlich sein, besonders die Temperaturen. Da ist es um die Kanaren wesentlich besser. :thumb:
lg Karin
Ekirlu
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ekirlu »

@Arne,
danke für den Link mit den Frachtschiffen, das wäre wirklich mal etwas anderes. Die werde ich mir auf jeden Fall mal merken :D

@Christine,
wie hast Du Dich entschieden?
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Ekirlu hat geschrieben:@Arne,
danke für den Link mit den Frachtschiffen, das wäre wirklich mal etwas anderes. Die werde ich mir auf jeden Fall mal merken
Ich mache diese Reise Anfang März, ausgehend von Lübeck. Kann also danach davon berichten.
lg Karin
msLofortina
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Danke für eure Hilfe
habe noch eine Kabine und vorallem einen Flug für MSC Lirica vom 23.02.-10.03. Martinique - Genua ergattert. :D
So schnell wird aus einer Woche ausspannen in nördlichen Gefilden , 2 Wo Sonne tanken. :cool:
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nachtfreundin »

Gute Entscheidung. Diese Reise sah ich auch, aber einen bezahlbaren Flug zu bekommen ist da wohl das Problem.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Nachtfreundin hat geschrieben:...aber einen bezahlbaren Flug zu bekommen ist da wohl das Problem.
...hier --> http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... que#p91786 haben wir u.a. darüber diskutiert und auch für den User etwas finden können. ;)

Gruß Micha
Antworten