Ein Gegenteil zum vorsichtigen Amerikaner habe ich vor kurzem auf der Crown Princess erlebt. Ein reiches Ehepaar aus dem Mittleren Westen fragte mich, nachdem ich über Erlebnisse in Ägypten von vergangenen Fahrten berichtet hatte, ob es empfehlenswert sei, in Alexandria ein Taxi zu nehmen, nach Kairo zu fahren, dort über Nacht zu bleiben. Man hätte die Adresse eines Hotels in der Nähe des Tahrir-Platzes(!)

Also es gibt dann doch auch weniger vorsichtige Amis und die werden wohl auch bei Viking buchen .....

Naja ich habe mal diplomatisch geantwortet, daß vor Ausflügen alleine in Kairo gewarnt wird und es gerade bekanntlich auf dem Tahrir-Platz immer wieder zu Ausschreitungen kommt. Man solle doch lieber mal an der Rezeption fragen. Und abends lag auf jeder Kabine ein Ausdruck vom State Department, das meine Aussage auch wiedergab - puh. Paar Tage später traf ich die beiden wieder - sie hatten dann doch lieber einen organisierten Ausflug gebucht und hätten so einen Grund mal wieder eine Mittelmeerkreuzfahrt zu machen, um eben diese Pferdezucht zu besuchen!