Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
tulpe68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013 14:46

Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Beitrag von tulpe68 »

Hallo,
ich bin absoluter Kreuzfahrtneuling und dachte, hier tummeln sich ja die Profis, also fragst du einfach mal:
Wir spielen mit dem Gedanken, in den Sommerferien mit unseren Kindern (21 und 15) eine 8-Tage-Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica zu machen. Die Kinder sind auch grundsätzlich nicht abgeneigt, nun stellt sich aber für mich die Frage, ob diese Reise für junge Erwachsene interessant ist und ob das Publikum auf solchen Reisen vielleicht vorwiegend älteren Semesters ist.
Außerdem wüsste ich gerne, was man so für die Landausflüge an Kosten einplanen sollte. Vielleicht hat in diesem Forum ja schon jemand diese oder eine ähnliche Fahrt unternommen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?
Vielen Dank im voraus!
Steffi
Benutzeravatar
siracusakatze
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2011 23:22
Wohnort: Hessen

Re: Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Beitrag von siracusakatze »

Hallo Steffi, :wave:

auf den Schiffen ist eigentlich jedes Alter vertreten. Ob es Deinen Großen gefällt kann Dir wahrscheinlich keiner beantworten, dass müsst Ihr einfach ausprobieren. Genug Angebot für den Tag und die Nacht gibt es. Zu den Ausflügen kannst Du auf der MSC Seite direkt über die Häfen was erfahren, da stehen auch die Preise dabei. Im Regelfall sind die Ausflüge nicht ganz billig, erst recht nicht für vier Personen. Oftmals ist man mit Angeboten Vorort billiger dran oder von Zuhause per Internet private Touren buchen. In vielen Städten kommt man gut hin per Fuß oder mit einem Shuttelbus.
Hier in den Foren können Dir bestimmt auch einige Leute Ausflugstips geben.

Gruß
Gabriele
tulpe68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013 14:46

Re: Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Beitrag von tulpe68 »

Hallo nochmal,
zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mich inzwischen mal auf der Seite von MSC über die Landausflüge schlau gemacht und war ehrlich "geschockt", wie teuer die sind. Ach ja Max, es sollte nach Norwegen gehen. Also ich denke, Kreuzfahrten sprengen dann doch mit allem drum und dran unseren Rahmen.
Schade eigentlich!
Trotzdem nochmal vielen Dank!
Gruß
Steffi
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11831
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Beitrag von fneumeier »

Steffi,

Nordland - also Skandinavien ist generell teuer von den Lebenshaltungskosten her. Entsprechend sind auch Landausflüge in Norwegen, Schweden... deutlich teurer als in anderen Regionen.

Gruß

Carmen
Seemann
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 21.09.2012 17:18

Re: Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Beitrag von Seemann »

In 2012 fuhr hier die Lirica. Dieses Schiff hat fast nie die in der Reise ausgeschriebenen Häfen angelaufen. Hierzu gibt es jede Menge zuschriften.
Ich habe eine Nordlandfahrt gemacht, nie wieder MSC!
Weiteres Beispiel: Auf den Englandfahrten und den Kurzreisen stand Helgoland auf dem Programm. Diese Ziel wurde wohl nie in 2012 angelaufen
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Beitrag von coke72 »

Hallo Seemann,

ich habe da zur Lirica keine Zahlen zur Hand, aber zumindest allgemein für Helgoland kann man sagen, dass dieser Stopp sehr häufig - bei allen Reedereien - auf Grund schlechter Bedingungen ausfallen muss. Ich schätze mal, mit den Ausfällen und Änderungen in Norwegen beziehst Du Dich auf eine einzelne Reise, oder?

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Toddi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 04.04.2012 23:26

Re: Nordland-Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Beitrag von Toddi »

@ Seemann: Kann es sein, dass die Reise zur Zeit des Lotsenstreiks in Norwegen war? Dann ist es nicht das Verschulden von MSC dass einige Häfen nicht angelaufen wurden.

Wir waren im Juni 2012 mit der Opera auf Norwegen Kreuzfahrt. Es hat uns super gefallen, lediglich der Aufenthalt in Oslo war ein wenig kurz.
Zu den Kosten: Wir haben eigentlich alle Landausflüge in Eigenregie gemacht, Flambahn direkt am Schalter Tickets gekauft, in Oslo Stadtrundfahrt direkt am Bus bezahlt und in Stavanger und Bergen haben wir die Städte zu Fuß erkundet.

Es geht auch ohne geführte Touren durch MSC sehr gut und deutlich günstiger.
Antworten