Visa Rotes Meer - MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Ardona
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2012 10:27

Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von Ardona »

Hallo,
das günstige Angebot von MSC bringt uns natürlich zum grübeln diese mal zu testen.
Bisher haben wir 3 Cruise mit RCCL gemacht (immer mit Anreise in Eigenregie) und lieben diese Reederei.

Nun hätte ich mal eine Frage, wie läuft das genau mit den Visa?
Man landet in Sharm und dort bekommt man bei einem MSC Mitarbeiter direkt das Visum und es wird vom Boardkonto belastet? (kann man sich es auch eventuell selber holen wie in Hurghada?) Und dann gehts zum Bus?
Auf dem Rückweg meine ich gelesen zu haben ist es wohl frei?

In Israel werden wir nicht von Board gehen können wg. der Herkunft meines Mannes (obwohl er einen Deutschen Pass hat) da denke ich mal dürfte es kein Problem sein einfach an Deck die Sonne zu geniessen oder?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lieben Dank und Grüße Ardona
elotro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2011 13:44

Re: Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von elotro »

Hallo!
Also ich habe herausgefunden, dass man sich am Besten das Visum am Bankschalter in Sharm holt, ist billiger als das was man beim Reiseleiter bekommt!
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ein Multi Einreise Visum benötige?

Wir sind ab 02.03.13 mit der Armonia dort:-)

LG
Frank
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von Anne »

Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich darum überhaupt nicht kümmern braucht, sondern das alles an Bord erledigt wird.
cruisecruise
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2010 14:21

Re: Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von cruisecruise »

Als wir letztes Jahr individuell in Ägypten waren, haben wir in Hurghada das Visum selbst besorgt, das war viel billiger als das vom Reiseveranstalter.
Aber wenn man diese Route mit MSC macht, hab ich gelesen, wäre es besser, das Visum direkt bei MSC zu kaufen (für 22 Euro), weil das dann für alle Aufenthalte in Ägypten gilt und nicht nur für den 1. Tag.
Denn wenn man sich das Visum individuell am Schalter besorgt (kostet ca. 12 Euro), dann würde es nur für den einen Tag gelten und da auf der Route ja noch andere ägyptische Städte liegen, müßte man dann nochmal für das Visum zahlen. Das wäre im MSC Visum schon enthalten, also muß man dann nur einmalig 22 Euro zahlen und ist somit auf der sicheren Seite!
Weiß aber nicht, ob das jetzt so stimmt, habe das nur auf einer anderen Kreuzfahrtseite letztens gelesen (Info von Dezember, 2012).
Vielleicht könnte ja jemand, der das genauer weiß, noch was dazu sagen, weil wir die Kreuzfahrt wahrscheinlich auch bald machen.
oldpen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2013 13:16

Re: Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von oldpen »

Mehr zum Thema Visum findet ihr hier:
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/I ... -67682.pdf
cruisecruise
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2010 14:21

Re: Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von cruisecruise »

oldpen hat geschrieben:Mehr zum Thema Visum findet ihr hier:
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/I ... -67682.pdf
Danke für den Link.
Da steht u.a. "Jedes Visum ist einmalig für eine Einreise gültig. Sobald die aus ihrem Heimatland kommenden Gäste auf ihrem Kreuzfahrtschiff in Sharm El Sheikh oder einem anderen ägyptischen Hafen einschiffen, wird das erste Visum ungültig."

Also heißt das jetzt, dass man für jede ägyptische Stadt ein neues Visum braucht?
Da wir ja auf der Route erst nach Jordanien fahren und danach nochmal nach Ägypten einreisen, bräuchte man dann also nochmals für 22 Euro ein Visum? :confused:
Oder versteh ich das falsch???
oldpen
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2013 13:16

Re: Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von oldpen »

Nach Auskunft meines Reisebüros ist das Visum einmal erforderlich.
cruisecruise
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2010 14:21

Re: Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von cruisecruise »

Dann hoffe ich mal, dass dem so sein wird.
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Visa Rotes Meer - MSC

Beitrag von Detlef Hahn »

Die 22 EUR werden nur einmal fällig. Das entsprechende Antragsformular wird bereits im Flieger verteilt und ausgefüllt.
Antworten