Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
hannelore
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2010 11:29

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von hannelore »

Von Hannelore an Aidafan:
Hallo Ihr alle 5,Ihr habt es gut mit Eurem Flug, bei uns geht es erst am 17.11. 23.00Uhr in Frankfurt los . Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns Kennenlernen würden. Vieleicht fallt Ihr mir auf , denn 5 Frauen gemeinsam sieht man bestimmt nicht so oft. Also wenn Euch eine Sächsin anspricht , dann bin ich das. Von mir aus könnte es auch schon morgen los gehen.
Ich freu mich rießig auf diese Reise und werde auch mit jedem Tag bissel aufgeregter.
Na dann in Eurem Sinne - Dubai - wir kommen.
LG Hannelore
Aidafan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2010 14:22

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von Aidafan »

Hallo Hannelore,

vielleicht hilft uns ja Kommissar Zufall - wie man so schön sagt. Schön aufpassen, vielleicht klappt es ja :-)

Guten Flug und vielleicht bis bald!!!

LG Rita
hannelore
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2010 11:29

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von hannelore »

Hallo Aidafan und Dein Fanclub,
ja wir überlassen es mal dem Zufall. Vieleicht fallt Ihr mir auch sofort auf oder ich!
So meine Damen für mich sind die letzetn 5 Arbeitsctunden angebrochen, dann endlich Urlaub.
Ich wünsche Euch einen guten Flug und sollten wir uns nicht kennen lernen(wäre schade) einen super schönen Urlaub.
LG Hannelore
hannelore
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2010 11:29

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von hannelore »

Hallo Lippstadthanne
Liebe Hannelore, noch 5 Std. arbeiten, dann Urlaub. Ich hab noch eine Frage an Dich. Wenn in Stadt u Land so privat unterwegs ist, wie sollte man sich da kleiden? Dort ist ja der schönste Sommer. Ich trage gern Tops u Ausschnitt, hab aber auch immer ein Tuch o ein Jäckchen dabei. Wäre schön wenn Deine Antwort noch bis zwölf eingeht. Hab priv kein I-net.
LG Hannelore
Zu dieser Fage dürfen mir a auch andere Forumsmitglieder schreiben
lippstadthanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 21.01.2008 09:38

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von lippstadthanne »

Hallo Hannelore,

ja, ich hatte immer T-Shirts an und 7/8 Hosen. Bei Tops würde ich vielleicht wirklich etwas darüberziehen. Ich würde es ausprobieren. Fühlst Du Dich nicht richtig wohl im Top, ziehst Du etwas drüber und machst es am nächsten Tag anders.

Ich wünsche den Damen einen tollen Urlaub. Ich muss noch bis Sonntag warten, bis zur Südostasientour.

LG Hannelore = Lippstadthanne -( man muss die Hannelores ja inzwischen hier "sortieren").
hannelore
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2010 11:29

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von hannelore »

Von Hannelore an Lippstadthanne, Danke für Deine Tips, u Danke auch nochmal für die schönen
Bilder die Du ins Forum gestellt hast. Wir sehen uns sehr ähnlich u wie es aussieht auch fast vom gleichen Alter, Du bist eine tolle Frau, Ihr ein schönes Paar. Macht Ihr die Südostasienreise auch mit der AIDA? Wir Fahren 2011 im März mit der AIDA-Luna in die Karibik. Dann wünsch ich Dir u Deinem Mann ebenfalls eine tolle Reise, einen guten Flug und eine gesunde Rückkehr. Ich denk mal Du schreibst dann wieder einen Reisebericht.
LG Hannelore
lippstadthanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 21.01.2008 09:38

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von lippstadthanne »

Danke für die Blumen. Ja, die SOA-Reise ist mit der Aura.
Dann wünschen wir uns allen eine tolle Fahrt. Das mit dem Reisebericht weiß ich noch nicht, ist nämlich doch ganz schön viel Arbeit.

LG Hannelore
hannelore
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2010 11:29

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von hannelore »

von Hannelore an Aidafan (Rita)
Hallo an alle 5 Damen, na wie war die Dubai Reise, leider haben wir uns ja nicht kennen gelernt. Uns hat die Kreuzfahrt sehr gut gefallen obwohl Aida die Nebenkosten (Getränke/Bar) ganz schön erhöht hat. Die Emirate haben uns sehr beeindruckt.
Wir haben viel gesehen, waren zu jedem Landgang unterwegs.
LG Hannelore aus Sachsen
Aidafan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2010 14:22

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von Aidafan »

Hallo Hannelore,

ich habe sehr auf alle "Sächsinnen" geachtet, Euch aber nicht gefunden :-) Bei der Vielzahl der Menschen an Bord war die Chance wirklich sehr gering.
Uns hat die Fahrt gut gefallen. Dubai ist wirklich der Renner der Emirate. Beim zweiten Aufenthalt am Mttwoch haben wir den Shuttlebus verpasst, aber dadurch einen supernetten Taxifahrer kennen gelernt, der uns für umgerechnet 100 € alles gezeigt hat, was uns interessierte. Wir waren auf der "Palme" im Atlantis, am Creek. Dort hat er uns eine 30 minütige Bootstour organisiert. Das Boot ist eigentlich für die Überfahrt für 30 Personen gedacht, wir hatten diese alleine für uns für 60 Dirham. Den Abschluss machte dann die Fahr zum Burj Khalifa. Die Wasserspiele waren beeindruckend. Alles in allem - eine gelungene Reise. Dank der guten Infos von Lippstadthanne haben wir auch im Burj al Arab einen schönen Aufenthalt gehabt.

Jetzt freuen wir uns auf Weihnachten - bis zur nächsten Reise.

LG Rita
Benutzeravatar
chipsy57
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2011 13:02

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von chipsy57 »

super Reisebericht *daumenhoch*

Ich war ja auch schon in Dubai, allerdings nicht als Kreuzfahrturlaub, sondern im Juni 2009 als Hotelurlauberin mit meiner Mutter zum 70iger im besagten Madinat Jumeirah-Resort (das mit den Wasserkanälen) - es war ein Traum *heutenochdavonschwärm*

Allerdings möchte ich nochmals hin, und eine Dubai-VAE-Kreuzfahrt spuckt mir jetzt schon die ganze Zeit im Kopf herum, weil meine bessere Hälfte will - nur zu einer für uns Europäer angenehme Zeit - unbedingt in die Ferrari World (Abu Dhabi) und die Formel 1-Strecke in Bahrain ist sicherlich auch nicht uninteressant ... :-)

Ich selbst würde mir den Burj Khalifa anschauen, der war im Juni 2009 damals noch nicht fertig und die "Palme", weil war es damals zu heiß für Besichtigungstouren. Den Souk in Dubai, das "Heimatmuseum", die Dubai Mall (Skihalle), etc. kenn' ich schon alles vom damaligen Urlaub.

Wie schaut's denn Ende Jänner/Anfang Februar mit dem Wetter dort aus??

LG
chipsy57
lippstadthanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 21.01.2008 09:38

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von lippstadthanne »

Hallo chipsy,

ich würde sagen, richtiges Hochsommerwetter. Aber nicht die 40 Grad, die man dort im Juli hat.

Also ich könnte sofort nochmal hin.

LG Hannelore
mamami
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012 13:26

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von mamami »

Hallo zusammen,
nun bin ich also auch in diesem Forum und hoffe, ganz viele Infos vor meiner ersten Kreuzfahrt zu bekommen.
Im Februar gehts für 8 Tage in den Orient (Dubai, Muscat, Abu Dhabi, Bahrein).
Einiges Interessante habe ich ja hier schon erfahren.
Am meisten interessieren mich die Landausflüge, die allerdings nicht ganz bilig sind.
Daher meine Frage: Angebotene Ausflüge buchen oder gehs das alles auch auf eigene Faust.
Wenn man das auf eigene Faust macht, wie kommt man von den Häfen in die Orte und zurück, wie findet man sich zurecht.

Ich hoffe, ihr habt viele Infos für mich.

Michael
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Fujairah und Muskat

Beitrag von Kruizefan »

Zwei Ausflugsvorschläge für Fujairah und Muscat mit Leihwagen in Stichworten:

Fujairah:
Fujairah-Masafi (Freitagsmarkt)- Dibba - Al Aqqa (3 Hotels mit Bade- und Tauchmöglichkeit an schönen Stränden) - Khor Fakkan (älteste, kleine Moschee der VAE) - Fujairah - RAK (15 km südlich von Fujairah, Mangrovenwald) - Fujairah
Gesamtstrecke: 250 km
Fahrtzeit: 6 Stunden

Muscat:
Muscat (Moschee vor 11 Uhr) - Nizwa (Souk vor 13 Uhr) - Jabreen (Fort) - Bahla (Fort wird noch restauriert) - Al Hamra (Oasendorf Misfeh 8 km, absolut Topp!!!) - Al Hamra - Jebel Shams (irre Gebirgsgegend. Die letzten 15 km sind nur mit 4 WD erreichbar, am Besten mit Übernachtung) - Muscat

Gesamtstrecke: 600 km auf sehr guten Straßen, meist Highways
Fahrtzeit: 10-12 Std., evt. als 2-Tage-Tour mit Übernachtung in Jebel Shams oder Nizwa.
Benutzeravatar
prinzip
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.2012 12:41

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von prinzip »

Kruizefan hat geschrieben:Zwei Ausflugsvorschläge für Fujairah und [...]
Fujairah ist doch auf dieser Route gar nicht dabei!?


ciao, Maik
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von OHV_44 »

prinzip hat geschrieben:Fujairah...
...da hat Peter wohl versehentlich die Reedereien "durcheinander gewürfelt". ;)

@Michael
Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi sind u.a.:
- Sheikh-Zayed-Moschee
- Falkenkrankenhaus
- Heritage Village
- Marina Mall
- Emirates Palace

Gruß Micha
mamami
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012 13:26

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von mamami »

Hallo zusammen,
leider habe ich noch keine Infos bekommen.
Viele der Ausflüge kann man ja bei einer Kreuzfahrt aus Zeitgründen gar nicht machen, es muss ja alles schnell und effektiv sein.
Also: Ausflüge buchen oder alleine losziehen?
Michael
Ninho
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2013 01:55

Re: Reisebericht Dubai mit Aida Diva 29.01.2010

Beitrag von Ninho »

Mal ne Frage, kann man sich in Muscat auch nur einfach an den Strand legen? Wie sieht es überhaupt da mit der Strandbekleidung aus? Wie weit, oder wie komme ich zum Strand? AIDA bietet ja ein Ausflug zum Stand an, aber 36€, nur für den Strand?
Antworten