HAL Kabine mit Bullauge

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: HAL Kabine mit Bullauge

Beitrag von fneumeier »

Hippelditsch,

inzwischen hat mein Mann die Fotos zur Veendam online gestellt. Mal als kleiner Vorgeschmack für Dich.

Gruß

Carmen
Raouli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Raouli »

Schicke Kabine, aber das Fenster bzw. den Vorhang konntet Ihr doch kaum offen stehen lassen, oder?

Liebe Grüße

Raoul
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

die Glastür ist von außen verspiegelt, d.h. reinsehen kann keiner (außer drinnen brennt Licht).

Gruß

Carmen
Hippelditsch
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Hippelditsch »

Hallo,
eine Frage an fneumeier,
wo kann ich einen Reisebericht über Ihre Reise (die Ihres Mannes) mit der MS Veendam um Kap Horn finden? ( ich bin leider immer noch Anfänger in diesem Forum).
Meine Fragen zu dieser Reise wären noch: welche Impfungen (außer Standard) hat Ihr Mann vorgenommen, bzw da er mit vielen Deutschen an Bord war, was berichteten diese?
Die allgemeinen Impfempfehlungen habe ich gelesen.
Wie haben Sie es mit dem Geldumtausch gehandhabt. Kommt man evt. bei den Landausflügen mit US Dollar durch?
Vielen Dank für Ihre Antwort und die bereits erhaltenen.
Hippelditsch
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

Reisebericht gibt es leider noch keinen, nur die Fotos sind bislang online. Er schreibt im Gegensatz zu mir auch keine direkten Reiseberichte (im Tag für Tag Stil), sondern mehr über das Schiff. Er hatte keine besonderen Impfungen außer den Standard-Reiseimpfungen (d.h. inkl. HepA/B). Sind auch nicht erforderlich.

Er hat sowohl für Chile als auch für Argentinien und Uruguay jeweils vor Ort am Geldautomat die jeweiligen Pesos gezogen (er meint, es gab ohnehin nur kleine Summen am Automaten, so im Bereich von 20 EUR). Bei den Haupttouristenattraktionen und den Souvenirläden konnte man aber auch in USD und natürlich mit der Kreditkarte zahlen, wobei der Umrechnungskurs eher zugunsten der Zahlenden war (also ein eher günstiger Kurs). Die letzten chilenischen Pesos investierte er kurz vor dem Schiff in einen Alpaka-Schal für mich :D !

Die anderen Deutschen gehörten einer gesonderten Gruppe eines Reisebüros an, so dass insoweit kein Kontakt besteht.

Noch eine Empfehlung: Auf jeden Fall eine winddichte Jacke mitnehmen!!

Gruß

Carmen
Antworten