MSC Online Buchung - wie lange noch möglich?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Wavemonster
5th Officer
5th Officer

MSC Online Buchung - wie lange noch möglich?

Beitrag von Wavemonster »

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

lange ist es her seit meinem letzten posting aber jetzt beschäftigt mich eine Buchung bei MSC:

Nach längerer KF-Pause ist die Sehensucht nach dem Meer zu stark geworden und nachdem ich spontan in der Firma frei bekommen habe bin ich auf die Idee gekommen mir eine passende KF rauszusuchen!
Hab auch gleich für meine Freundin einen Gutschein zu Weihnachten gemacht und stehe jetzt vor dem Dilemma der Buchung.

Montag 24. in der früh buchte ich auf MSCKreuzfahrten.at - hab alles ausgefüllt - und bei der Bezahlung bin ich gescheitert - kann nur per Visa bezahlen und die Transaktion wurde abgebrochen obwohl das Limit ausreichen müßte... (Ich vermute dass eine Sicherheitssperre bei 1000,- drin ist die eine einmalige Zahlung höheren Betrages verhindert)
Da ich aber den Preis nicht auf zwei Kreditkarten aufteilen kann bzw. auch nicht zweimal mit meiner Karte bezahlen kann stand die Buchung einfach mal auf "noch nicht bezahlt"
Ich kontaktierte das MSC-Büro im fleißigen München (in Österreich war leider Feiertag) aber da ist Wien zuständig weil ich auf der Österreichischen-Homepage gebucht hab! (bin auch aus Ö)
Am nächsten Tag stand drin: "Ihre Buchung wurde storniert" - wahrscheinlich passiert das Automatisch nach 24h oder??

Heute 15:45 Uhr hab ich jetzt noch mal gebucht (wieder mit "Ihre buchung wurde noch nicht bezahlt)
Morgen Donnerstag 27.12. werde ich meine Bank oder das Karteninstitut kontaktieren um das Limit anzuheben. (In der Hoffnung das, obwohl der Abfahrtstermin immer näher rückt, die Buchung (24h) noch aufrecht ist)

Sollte das alles schiefgehen müsste ich noch mal von vorne starten mit buchen: Hier meine Frage: Bis wie viele Stunden vor Abfahrt kann man bei MSC online buchen? Vielleicht weiß das jemand aus erfahrung, hab nämlich im Moment keine Nerven das Kleingedruckte zu lesen!

Soll ich einfach zum Hafen fahren und dort versuchen ein Ticket zu kaufen, geht das? (Die Flüge hab ich nämlich!!!)

Hat jemand sonst noch eine Idee oder einen Tip für solche Fälle?

Ich hoffe das geht alles noch gut denn wir können den Gedanken an diese Reise nicht mehr aus dem Kopf bekommen und können auch ein wenig Vorfreude trotz allem nicht unterdrücken!

Nachträglich fröhliche Weihnachten an das gesamte Forum!

Stefan
Wavemonster
5th Officer
5th Officer

Re: MSC Online Buchung - wie lange noch möglich?

Ach ja Abfahrt ist am 29. also diesen Samstag in Barcelona!!!
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Wavemonster,

kontaktier das nächste Reisebüro, das MSC Kreuzfahrten verkauft und buch es dort. Ist sicherer und klappt auf jeden Fall.
Von online-Buchungen rate ich grundsätzlich ab, besonders, wenn so kurzfristig ist.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cruisefan01 »

am besten du kontaktierst gleich morgen das reisebüro deines vertrauens. es kostet nicht mehr, du bekommst fachliche unterstützung & kannst die anderen leistungen, für dich mit weniger risiko, in einem package buchen.
grundsätzlich rate ich dir aus eigener erfahrung davon ab, kreuzfahrten direkt bei den reedereien zu buchen.
Wavemonster
5th Officer
5th Officer

Ich wollte genau diese Kreuzfahrt ursprünglich auch im Reisebüro buchen, jedoch war mir der Preis von ca. 1800,- für die Innenkabine pro Person viel viel zu hoch.
Dann kam mir erst die Idee Online zu stöbern und ich fand den Preis den ich bereit war zu zahlen.

kleines Update der Situation:

Bank und Kreditkarteninstitut sind nicht schuld. (kreditrahmen und einstellungen sind korrekt)
Die erste Buchung vom Montag ist auf der Kreditkarte reserviert worden aber nicht abgebucht...

Die Transaktion wurde ohne mir ersichtlichen Grund nicht durchgeführt und somit auf der Website nach 24h als storniert gekennzeichnet...
MSC Österreich bearbeitet den Fall im Moment und wartet auf Antwort aus Genf...

Egal wie aber ich muss auf dieses Schiff!!!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Wavemonster hat geschrieben:Ich wollte genau diese Kreuzfahrt ursprünglich auch im Reisebüro buchen, jedoch war mir der Preis von ca. 1800,- für die Innenkabine pro Person viel viel zu hoch.
Hallo Wavemonster,

jedes Angebot, das direkt bei MSC buchbar ist, solltest Du auch im Reisebüro buchen können.
Wavemonster
5th Officer
5th Officer

Gut zu wissen! Werd das nächstes mal vergleichen.
Der Grund dass ich am Montag nicht im Reisebüro nachgefragt habe ist einfach der Feiertag hier in Österreich gewesen!

Da ich in Bregenz nahe Lindau am Bodensee wohne hätte ich Grundsätzlich auch dort buchen können nur ist auch der Online-Preis in Deutschland unverständlicherweise fast doppelt so hoch gewesen... Dies ist mir ohnehin nicht klar warum das derart unterschiedlich ist...
Wavemonster
5th Officer
5th Officer

Hallo zusammen,

ich bin euch hier noch ein kleines Update schuldig:

Online Buchungen sind so wie es aussieht nur bis 3 Tage vor KF Buchbar (Kreuzfahrt startet 29. und am 27. in der Früh war es nicht mehr buchbar)
MSC Österreich hat gesehen dass ich am Montag 24. versucht habe zu buchen und die Buchung nicht durchgegangen ist.
Der Transaktionsfehler war keine Fehler der Karte oder der Bank. (Den genauen Grund kenne ich nicht)
Auf jedenfall war man bei MSC sehr freundlich und bemüht noch eine Kabine auf dem randvollen "Dampfer" für uns zu bekommen!
Jetzt hab ich grad die Bestätigung für eine Innenkabine bekommen und in 4 Stunden mach ich mich auf den Weg nach Barcelona! :)

Ich bedanke mich bei Euch und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Stefan
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Prima, also dann eine tolle Reise und einen guten Rutsch! :thumb:
lg Karin
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Auch von mir schöne Reise, genieße den Urlaub und guten Rutsch.
guerie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von guerie »

@wavemoster: hoffe, die KF war angenehm, im Ländle nur viel Verkehr und kaum Schnee....
Wavemonster
5th Officer
5th Officer

Vielen Dank!
Ja die Kreuzfahrt war angenehm und da war schon ein Hauch Frühling auf den Inseln!

Es ist mir hier im Ländle echt zu kalt! :)

Was noch zu ergänzen ist: Ich hab mich am letzten Seetag im Whirlpool ordentlich erkältet! Da werd ich in Zukunft besser aufpassen müssen! Jedenfalls habt ihr dafür jetzt ein paar Bilder zum Anschauen bekommen (siehe link)

Gruß Stefan
:)
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Schöne Bilder auf Deiner Seite! Auf jeden Fall weitermachen :thumb:

Nachbarschaftliche Grüße aus KN.
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Nachtfreundin »

Schöne Bilder. Das Schiff sieht toll aus.
Antworten