RCCL - Keine Gala Buffets mehr ?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
cruiseship-fan
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.2007 17:39

RCCL - Keine Gala Buffets mehr ?

Beitrag von cruiseship-fan »

Hallo,

wir sind gerade von einer Alaska Kreuzfahrt mit der Serenade of the Seas zurück.

Leider gab es kein "klassisches" Gala-Buffet im Dining-room ... haben wir etwas verpasst oder hat RCCL die Gala Buffets generell abgeschafft ? :confused:

Auch die Qualität der Speisen im Dining-room hat leider weiter nachgelassen (von 2003 bis 2008) ...
Grundsätzlich war das Essen nicht schlecht, es war allerdings auch nichts besonderes. Da war selbst das Essen im Windjammer noch interessanter ...

Gruß

cruiseship-fan
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: RCCL - Keine Gala Buffets mehr ?

Beitrag von CrownPrince »

Hallo cruiseship-fan,

Du beschreibst genau das Essen, dass ich 2004 auf der Serenade of the Seas während der Alaskacruise auch schon hatte (allerdings mit Galabuffet), hat sich also nichts geändert.

Ich vermute aber so langsam, dass die Serenade in Punkto Essensgeschmack und -vielfalt der negative Ausreißer in der RCI-Flotte ist. Zu gut sind (auch aktuell)die kulinarischen Beurteilungen der andern RCI-Schiffe (besonders der Navigator :D ).

Ansonsten war die Reise aber sicher spitze, oder?

Viele Grüsse,
Andreas
Benutzeravatar
novara
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2008 15:49

Re: RCCL - Keine Gala Buffets mehr ?

Beitrag von novara »

Hallo!

Habe im Dezember 2007 direkt von der Brilliance auf die Majesty gewechselt und muß sagen, das Buffet auf der Majesty war um
Klassen besser als auf der Brilliance. Führte das jedoch auf den Umstand zurück, das die Brilliance bei der Transatlantikkreuzfahrt
in Europa wahrscheinlich nicht ganz so toll gebunkert hat (Frisches Obst etc.). Da hats die Majesty bei ihren kurzen Bahamasturns
schon leichter. Da ich jedoch im Dezember 2008 auf der Serenade in der Karibik unterwegs bin, kann ich mich da direkt überzeugen lassen (oder auch nicht), wie es mit Windjammer und Galabuffet aussieht.

Viele Grüße
Novara
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: RCCL - Keine Gala Buffets mehr ?

Beitrag von Garfield »

Hallo zusammen,

scheinbar versucht RCCL, bei der Verpflegung kräftig zu sparen. Auf der Legend otS vor einigen Wochen war die Verpflegung qualitativ in Ordnung, aber die Auswahl eher mau - im Buffetrestaurant wiederholten sich, zumindest zu Mittag, die gleichen Gerichte alle paar Tage (jeweils in anderer Kombination), und im Restaurant standen von insgesamt zehn Vorspeisen fünf jeden Abend auf der Karte.
Mitternachtsbüffet gab´s keines mehr, dafür an zwei Seetagen sog. "Gala-Brunchs" - nicht schlecht zwar, aber allein vom Ambiente her natürlich nicht mit dem großen Mitternachtsbuffets vergleichbar.
Fanden wir sehr schade ...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11830
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: RCCL - Keine Gala Buffets mehr ?

Beitrag von fneumeier »

cruiseship-fan,

und Andi, danke für die "aufbauenden" Worte hinsichtlich des Essens auf der Serenade :( Sollte ich doch noch umbuchen??

cruiseship-fan,

bekommen wir noch einen Bericht? Ich bin nächstes Jahr auf der Serenade otS mit derselben Tour.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
nick-b
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 17.11.2007 17:09

Re: RCCL - Keine Gala Buffets mehr ?

Beitrag von nick-b »

Hallo,

wir waren jetzt auf der Transatlantikfahrt mit der Voyager. Es gibt kein Galabüffet mehr. Ersatz war ein Schokoladenbüffet.
Auch die Kellnerparade mit Baked Alaska ist eingespart worden. Auch sonst ist zwischen normalen Essenssitzungen und Galaabenden kein Unterschied mehr.

Gruß Klaus
Antworten