Hallo!
War Anfang September auf einer MSC-Kreuzfahrt durchs östliche Mittelmeer mit der neuen Divina. Dabei wurde der Koffer bei der Ausschiffung beschädigt, Reifen waren weg. Schaden bei Hostess reklamiert.
Zu Hause sofort Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen, Rechnung des Koffers nachgeschickt (Alter 1 Jahr, Kaufpreis 159 Euro) und nach mehrmaligen Drängen (!!!) heute eine Rückmeldung bekommen: Sie bieten uns eine Ermäßigung von 15 % auf die nächste MSC-Kreuzfahrt an.
Was sagt Ihr dazu?
Entschädigung für kaputten Koffer bei MSC
-
- 3rd Officer
-
- 2nd Officer
Re: Entschädigung für kaputten Koffer bei MSC
Mario hat geschrieben:Hallo!
War Anfang September auf einer MSC-Kreuzfahrt durchs östliche Mittelmeer mit der neuen Divina. Dabei wurde der Koffer bei der Ausschiffung beschädigt, Reifen waren weg. Schaden bei Hostess reklamiert.
Zu Hause sofort Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen, Rechnung des Koffers nachgeschickt (Alter 1 Jahr, Kaufpreis 159 Euro) und nach mehrmaligen Drängen (!!!) heute eine Rückmeldung bekommen: Sie bieten uns eine Ermäßigung von 15 % auf die nächste MSC-Kreuzfahrt an.
Was sagt Ihr dazu?
Is doch ok....von ner versicherung gibt es für einen 1 jahr allet Koffer auch nicht viel....und wenn ihr nochmal fahren wollt....
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Mario,
Glückwunsch. Wir hatten 2010 eine Kofferreklamation bei MSC (noch im Ausschiffungsterminal das entsprechende Formular ausgefüllt), die am Ende völlig im Sand verlief, da MSC auf keinerlei "Drängen" reagierte. Da der Schaden nicht groß war und der Koffer noch Gewährleistung hatte, haben wir letztlich darauf verzichtet, das ganze weiterzuverfolgen. Die (Nicht-)Reaktion von MSC München empfand ich als typisch und beinahe erwartungsgemäß.
Glückwunsch. Wir hatten 2010 eine Kofferreklamation bei MSC (noch im Ausschiffungsterminal das entsprechende Formular ausgefüllt), die am Ende völlig im Sand verlief, da MSC auf keinerlei "Drängen" reagierte. Da der Schaden nicht groß war und der Koffer noch Gewährleistung hatte, haben wir letztlich darauf verzichtet, das ganze weiterzuverfolgen. Die (Nicht-)Reaktion von MSC München empfand ich als typisch und beinahe erwartungsgemäß.

-
- 3rd Officer
Auch ein Jahr davor wurde bei uns schon ein Koffer kaputt.
Bekamen damals 90 Euro in bar ohne eine Rechnung zu schicken.
-
- 2nd Officer
Das ist grosszuegig....ohne rechnung.....kenne das nur von zb.Air berlin da ist das mehr arbeit und kosten als du oft dann bekommst....find ja schon mal positiv das die was anbieten.....wir hatten auf der Costa Atlantica in unserer Kabine 2 Riesenbadetücher mit...die wohl in der Schiffswäsche gelandet sind und nie mehr gesehen....ich warte bis heute auf AntwortMario hat geschrieben:Auch ein Jahr davor wurde bei uns schon ein Koffer kaputt.

-
- 4th Officer
Ich hatte bei Costa Deliziosa einen Schaden am Trolley. Ein Fuß wurde abgebrochen. Ich bin gespannt ob da noch was kommt. Eine Schadensmeldung bei einem Costa Mitarbeiter wurde gemacht.