Abfahrtshafen geändert

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Abfahrtshafen geändert

Beitrag von Nachtfreundin »

Wir fahren am Donnerstag, 29.11.2012 mit der Costa Deliziosa in's westliche Mittelmeer. Unsere Anreise ist ab München mit dem Bus nach Italien. Nun habe ich bei Schmetterling Reisen angerufen und mich nochmals zu versichern, dass alles seine Richtigkeit hat. Da wurde mir nun mitgeteilt, dass sich der Abfahrtshafen geändert hat. Dies wurde am Freitag von Cosata bei Schmetterling Reisen angekündigt und gestern bestätigt. Anstatt von Savona aus geht es nun ab Genua los. Gut mir ist das im Endeffekt egal, aber ich frage mich was die Leute machen die eventuell ein paar Tage eher anreisen und diese Nachricht eventuell gar nicht mehr erhalten. Gut, Savona - Genua ist ein Katzensprung, aber doch irgendwo komisch. Welche Gründe könnte das haben, dass sich der Abfahrtshafen ändert?
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Re: Abfahrtshafen geändert

Beitrag von Garfield »

Nachtfreundin hat geschrieben:... Welche Gründe könnte das haben, dass sich der Abfahrtshafen ändert?
Na ja - bei Costa würde ich jetzt mal spekulieren, dass sie versehentlich ein Schiff quer ins Hafenbecken gelegt haben... Bild
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Beitrag von c_christian25 »

Nachtfreundin hat geschrieben:......Welche Gründe könnte das haben, dass sich der Abfahrtshafen ändert?
Hallo,

ich würde mal sagen Savona ist voll - übervoll
29.11. - Costa Magica + Fortuna + Luminosa sind auch für Savona angekündigt.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Aso ich habe Savona mal mit vier Dampfern erlebt: FORTUNA, MARINA, MEDITERRANEA und GRAND MISTRAL. Kein Problem bei der Abfertigung aber mehr Platz war im Hafenbecken eindeutig nicht mehr! Mit den den obigen vier Dampfern dürfte es in der Tat nicht mehr passen in Savona. Nur das hätte Costa doch schon früher merken müssen ..... :nono:

Wie auch immer, da ja wohl viele Gäste individuell anreisen, wird man sicher einen Transfer von Savona nach Genua anbieten ...
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Was ich nicht so ganz verstehe:

Zwei der Schiffe fahren nach Brasilien bzw. in die Karibik.

Die Gäste reisen kaum mit dem Auto an, weil sie ja kaum nach Savona zurück fliegen.

Falls jetzt die COSTA DELZIOSA in Genua abfährt und in Savona zurückkommt, musst du u. U. am Tag der Ausschiffung nochmals einen Shuttle anbieten.

Gruß
HeinBloed
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Ich bin gespannt wie die Abwicklung abläuft.
meriadoc0412
5th Officer
5th Officer

Beitrag von meriadoc0412 »

Laut Aussage von Costa, wird nach der Ausschiffung in Savona ein Shuttle nach Genua angeboten. Am Einschiffungstag aber KEINER von Savona nach Genua.
Man muss dann also in Genua parken.
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer

Es gab von Savona nach Genua einen Shuttle zur Einschiffung. Die Ausschiffung war in Genua. Auch von dort gab es einen Shuttle nach Savona.
Antworten