Reisebericht MSC Magnifica Östliches Mittelmeer – Israel

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Eliane
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2011 15:42

Re: Reisebericht MSC Magnifica Östliches Mittelmeer – Israe

Beitrag von Eliane »

Danke fuer die tollen Berichte besonders ueber Israel .
Da ich aber in Israel schon seit ueber 30 Jahren lebe ( in Haifa ) [...] moechte ich doch einiges hinzufuegen bzw. richtigstellen .
Erstens Tom : nach Jerusalem von Hifa mit dem Zug sind es ca. 3 Stunden und nicht zu empfehlen da der Zug auf der Strecke durch die judaeischen Berge oefter mal stecken bleibt . Mit dem direkten Bus waere dann die Fahrt ca. 2 1/4 - 2 1/2 Stunden . Dann ist mann immer noch nicht in der Altstatdt sondern muss dort auch noch hinfahren , Taxi , Bus oder Strassenbahn . Auf den Oelberg kommt man nicht und sich alleine ohne Fuehrer in der Altstadt zurecht finden ist auch nicht einfach .
Von Haifa nach Akkon oder Tel-Aviv ist einfach und kann durchaus alleine unternommen werden .
Fuer alle die sich ueber " meine Stadt " Haifa beschweren : da seid ihr nicht an die richtigen Orte gekommen , der Dreck ist in dem arabischen Viertel und auch in der ziemlich von der arabischen Bevoelkerung beheerschten ehemaligen Deutschen Kolonie . Haifa ist eine wunderschoene Stadt mit herrlichen Ausblicken , wenn man an die richtigen Orte gefuehrt wird .
[...]
Ansonsten finde ich den Reisebericht echt prima geschrieben :thumb:
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 11.12.2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß Punkt 7.a) der Forenregeln editiert.
Antworten