Aus der "Mona Lisa" wird das Hotelschiff "Veronica"

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
TorTas
4th Officer
4th Officer

Re: Aus der "Mona Lisa" wird das Hotelschiff "Veronica"

Beitrag von TorTas »

Zumindest in einer Kabine hat man die Schränke belassen, aber offenbar sorgfältig überarbeitet, wie man hier sehen kann:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

Man erkennt ein Bullauge. Diese Kabine ist also nicht auf dem Aloha-Deck, sondern weiter unten. Der Sessel ist mit Sicherheit noch der von der ML. Und auch der Fön an der Wand kommt mir sehr bekannt vor. ML-Fans werden also manches wiedererkennen. Einfach schön. Und wie es sich gehört, ist die Rezeption ausgesprochen repräsentativ geworden - augenscheinlich mit Marmor. Die Säule, um die eine Sitzbank gebaut war, wirkt nun wie ein Springbrunnen als stilisierte Palme aus vielen Glasperlen. Nobel, nobel.
PIT
4th Officer
4th Officer

Beitrag von PIT »

vielen dank für die bilder!!!

also mir gefällt echt gut was ich sehe...und nicht nur vor dem hintergrund der seinerzeit von allen befürchteten alternative.
und die frage der farbgebung ist auch geklärt: weiss :thumb:

das beflügelt doch insgesamt die hoffnungen auf den erhalt des ein oder anderen schmuckstücks

schönes wochenende,

pit :wave:
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Ja, Weiß! Und dennoch scheint der Sonnenuntergang in Oman manchmal auf weiße Schiffsfarbe eine etwas errötende Wirkung zu haben. :)

Leider funktioniert der Facebook-Link wohl nicht mehr oder nur für registrierte Facebookies. Deshalb muss man sich ggf. mit diesem begnügen:

http://veronicaduqm.com/
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Webseite der "Veronica" wurde nochmals überarbeitet. Es sind nun u.a. weitere Bilder zu sehen, ebenso wie Details zu den öffentlichen Bereichen.

Ursprünglich waren auch sehr detaillierte Deckpläne (Generalpläne!) zu sehen, die jedoch nun nicht mehr verlinkt - aber noch online - sind:

Deck 1
Deck 2
Deck 3
Deck 4
Deck 5
Deck 6
Deck 7
Deck 8
Deck 9
Deck 10
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von AIDAblu »

Schade, nur noch das Profil läßt sich mit den Links finden. Die anderen Decks nur noch per "Überflug" auf der website :(

Edit:
Streicht das! Einfach auf das Minibild klicken und es wird groß - bin eben doch blond ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Dirk,

kurz vor meinem Posting funktionierten die Links noch. Ich habe mir die Pläne nämlich darüber heruntergeladen. Falls jemand Interesse hat und sie nicht mehr findet, sende ich sie gerne zu (nur zur privaten Verwendung, versteht sich). ;)

Hier einstellen darf ich sie leider nicht.
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Oh oh oh oh oh

Wunderbar, was sie aus der Dame gemacht haben. Wusste gar nicht, dass die Ölarbeiter in Oman eine so tolle Unterkunft haben dürfen, nicht wahr, Raoul :p ;)

Wenn man das sieht, kommt natürlich der Wunsch nach ein paar Tagen dort auf, der Steingarten ist ja auch attraktiv. Würdest Du sowas organisieren wollen, Raoul? Bezahlbar?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo TorTas,

persönlich auf der einen Seite sehr gerne (wegen dieses schönen Schiffs), auf der anderen bin ich wirklich wählerisch, was meine persönlichen Reisedestinationen angeht. Und da ist mir Oman irgendwie bislang nicht geheuer - was durchaus unberechtigt sein mag. :rolleyes:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...was durchaus unberechtigt sein mag.
...da kannst Du recht haben, Raoul.
Fand die Tage dort sehr angenehm. Vor allem aber viel natürlicher als in den Retorten AUH + DXB.
Nur Duqm wäre mir auch etwas weit weg vom Schuss. ;)

Gruß Micha
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

No risk, no fun. ;)

Google maps kann die Route vom Flughafen Maskat nach Duqm nicht berechnen, sind aber ca. 400 km Luftlinie. Diese Strecke mit Jeep und ortskundigem Fahrer ist bestimmt sehr reizvoll, aber wahrscheinlich auch sehr teuer und anstrengend. Die Wegbeschreibung auf Veronicas HP sagt: "This is one of the most easiest and Danderous way in Oman." (exakt so geschrieben) und man solle nur tagsüber fahren. Es wäre heutzutage also eine kleine Expedition. Schade, schade.

Man wird also abwarten müssen, was sich die Omanis einfallen lassen, um den Ort touristisch zu erschließen. Der Flughafen sei jedenfalls im Bau und soll 2014 im Betrieb sein. Bis dahin werden die ML-Lover also auf jeden Fall warten müssen.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

TorTas hat geschrieben:...Maskat nach Duqm nicht berechnen, sind aber ca. 400 km Luftlinie.
...auf Straßen sind es dann schon 579 km, davon nur 114 km auf "Schnellstraßen". Die Fahrtzeit wird angegeben mit 7h45. ;)

Gruß Micha
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Die 7h45 sind wohl die üblichen Plandaten mit dem bekannt geringen Realitätsbezug.

Es wäre sehr reizvoll, so eine kleine Expedition mit 1 oder 2 Übernachtungen im Beduinenzelt zu machen, nicht gerade in Hochtemperaturzeiten, auf jeden Fall immer schön langsam, mit 1 oder 2 Stunden auf einem Kamel und abendlichem Hammelbraten. Hammel! Kein Lamm und auch kein Kamelbraten! Mmmmhhh. Wird wohl ein Traum bleiben. Egal. Andere Länder haben auch schöne Destinationen.
chris75
5th Officer
5th Officer

Beitrag von chris75 »

Also wir haben den OMAN wunderschön gefunden...

Wir haben dort eine Tour mit diesem Anbieter gemacht: http://www.gij-tours.com/ (wenn der Link nicht erlaubt ist bitte wieder löschen).

Vielleicht können die Dir auch was anbieten.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

hier gibt es aktuelle Fotos der "Veronica" aus dem vergangenen Monat.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

hier gibt es aktuelle Fotos der "Veronica" aus dem vergangenen Monat.
Sieht ja richtig gut aus....
PIT
4th Officer
4th Officer

Beitrag von PIT »

Gibt es denn eigentlich Neuigkeiten zu dem geplanten Verkauf?

Liebe Grüße, Pit
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von AIDAblu »

Ich denke, der Verkauf wird sich erledigt haben. Jetzt, da die ROTTERDAM in Rotterdam bleibt und somit für den Oman nicht mehr verfügbar ist, wird die VERONICA sicher gebraucht und hat somit noch eine Galgenfrist, bis die Infrastruktur rund um und in Duqm "echte" Hotelneubauten und Tourismus gestattet.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Toll gemacht :thumb: - vor allem der Anstrich gefällt mir sehr gut!
Michi1997
4th Officer
4th Officer

Hotelschiff "Veronica" in Dubai geschlossen

Beitrag von Michi1997 »

Wie ich soeben auf maritimematters.com gelesen habe wurde das in Duqm (Dubai) liegende 5 Sterne-Hotelschiff "Veronica" am 3.Oktober geschlossen. Das Schiff soll nun schnellstmöglich einen neuen Käufer finden und Dubai verlassen. Dem deutschsprachigen Publikum dürfte das Schiff vor allem als "Mona Lisa" bekannt sein. Gebaut wurde sie 1966 als "Kungsholm" für die swedish america line. 2010 wurde sie schließlich nach Dubai verkauft und zum Hotelschiff umgebaut. Da es wohl nur wenige interessieren geben dürfte, droht dem schiff auch das verschrotten. :(
Mfg
Michi :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Hotelschiff "Veronica" in Dubai geschlossen

Hallo Michi,

Duqm liegt nicht in Dubai (oder den Vereinigten Arabischen Emiraten), sondern im Oman, rund 650 Kilometer Luftlinie von Dubai entfernt am Indischen Ozean. ;)
Antworten