MSC: Alte Gutscheine aus Getränkepaketen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Thomily01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2011 13:09

MSC: Alte Gutscheine aus Getränkepaketen

Beitrag von Thomily01 »

Hallo liebes Forum,

ich werde im Januar eine Kreuzfahrt mit der MSC Splendida machen und habe noch
"alte" Gutscheine aus Getränkepaketen von vorherigen MSC-Kreuzfahrten aus 2012 übrig,
Unter anderem sind das Wasser- und Softdrink-Gutscheine.
Kann mir jemand sagen, ob diese noch gültig sind? Gerade bei den Gutscheinen aus dem
alten Softdrink-Paket bin ich unsicher, da dieses ja jetzt in das Kinder-Allegro-Paket
umgewandelt wurde.
Mein Internet-Reisebüro meinte, dass die Gutscheine nur bis zum aufgedruckten Datum
gültig seien - meine Gutscheine hatten aber nie ein aufgedrucktes Datum...
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte nämlich ungern unnötig neue Getränkepakete
kaufen, wenn die alten Gutscheine noch gültig sind.
Viele Grüße
Thomas
Camelfred
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2009 07:36
Wohnort: Prudle / Tirol , also im Herz der Alpen :-)

Re: MSC: Alte Gutscheine aus Getränkepaketen

Beitrag von Camelfred »

Hi,

diese Bons der Getränkepakete gibts jeweils in unterschiedlichen Farben und mit verschiedenen Lochungen, die Wahrscheinlichkeit dass auf deinem nächsten MSC-Schiff zu dem Zeitpunkt zufällig genau die gleiche Kombination in Verwendung sein wird ist also nicht wirklich groß....

LG Fredi
Thomily01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2011 13:09

Re: MSC: Alte Gutscheine aus Getränkepaketen

Beitrag von Thomily01 »

Danke für Deine Antwort Fredi.
Bisher war ich auf der Armonia und der Orchestra unterwegs.
Da waren die Bons in den gleichen Farben (Wasser grün, Softdrinks rosa, etc) und jeweils ohne Lochung...
Aber sieht so aus, als werde ich wohl doch noch Pakete kaufen müssen, was?! Mist...
Camelfred
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2009 07:36
Wohnort: Prudle / Tirol , also im Herz der Alpen :-)

Re: MSC: Alte Gutscheine aus Getränkepaketen

Beitrag von Camelfred »

Hi,

du kannst die Bons ja mal mitnehmen, während der Einschiffung im Terminal werden ja schon Getränkepakete angeboten, da siehst du dann ja schon welche Farbe die jeweils haben...

Ob die Bon-Nummer dann nicht auch noch mit deiner Magnetkarte verknüpft sein muss ist auch noch die Frage, die Kellner scannen die Karte ja bei jeder Bestellung ein und heften den Bon mit der ausgedruckten Rechnung zusammen. Da könnte es also auch bei gleich aussehenden Bons auffallen dass sie nicht bei der aktuellen KF gekauft wurden .

LG Camelfred
Antworten