Hallo Trudi,Trudi hat geschrieben:
Hallo Stella,
Essen ist Geschmacksache - ich fand auch auf all unseren Reisen nicht täglich etwas was nach meinem Geschmack war, aber ich bin auch ein sehr seltenes Exemplar was das Essen betrifft. Wenn ich etwas finde, bin ich der Meinung kann das eigentlich jeder. Außer Rindfleisch esse ich fast gar nichts, kein Fisch, kein Wild, kein Lamm, kein Geflügel. Ein Kotelett oder Schnitzel esse ich zwar, aber auf einem italienischen Schiff - NO. Aber das gab es auch nicht bei RCCI, hier gab es zwar ein dickes Steak, aber nur gegen Zuzahlung!!! Der Kaffee war scheußlich und der Saft zwar etwas mehr orange aber genauso süß...., die Speisenkarte kleiner, das Buffet auf der Vison otS wesentlich kleiner als auf den MSC Schiffen, mit welchen wir gereist sind. Die Opera ist kleiner, also kann auch dort das Buffet kleiner sein, kenne ich nicht, kann ich auch daher nicht beurteilen. Was die Speisen betrifft, so sollten diese aber gleich sein, weil die Speisen von MSC von einem *Koch designed werden und auch wahrscheinlich nur die für diese Speisen benötigten Zutaten eingekauft und an Bord gebracht werden, so steht es jedenfalls auf der MSC Homepage.
Also - man kann es nicht jedem recht machen ... aber daß hat sich ja jetzt auch erledigt...das Bufett-Restaurant ist jetzt durchgehend von 6.00 bis 2.00 Uhr geöffnet.
Raoul, bei dem wir übrigens alle unsere Reisen buchen, hat heute sogar die neuesten Meldungen von MSC eingstellt,
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =20#p90692
Gruß Trudi
zu deiner abwertenden Kritik gegenüber RCCl möchte ich entgegnen, das sowohl auf der Aots als auch auf der Nots das Essen stets bestens war, sowohl im Restaurant als auch beim Buffet. Auf der Nots gab es abends beim Büffet extra einen asiatischen Bereich mit Sushi und anderen Spezialitäten, das Essen im Restaurant war hervorragend, es gab u.a. Filet Mignon und Hummer an einem Tag ohne Aufpreis, Steaks waren jeden Tag ohne Aufpreis auf der Karte. Das Büffet wurde immer wieder mit frischen Speisen aufgefüllt, ältere Speisen wurden entfernt, es wurde bestens darauf geachtet, Speisen, die zu lange standen, zu entfernen. Die Garpunkte waren gut, kein Essen verkocht!