Schlechtwetter bei der Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Schlechtwetter bei der Kreuzfahrt

Beitrag von Susi Spring »

Hallo,
nun starten wir morgen von Venedig aus, und, sofern der WEtterbericht recht hat, ist das Wetter während der ganzen Kreuzfahrt schlecht bis mäßig angesagt. :( Da das meine erste Kreuzfahrt ist, stelle ich mir die Frage: was mache ich dann den ganzen Tag? Ich hatte vor allem auch auf etwas Ruhe irgendwo an Deck gehofft, so habe ich in diversen Bewertungen bzw. im Forum gelesen, dass die Animation zwar laut ist, dass man aber an DEck immer irgendwo ein Plätzchen findet, wo es ruhig ist. was bei schlechtem Wetter natürlich nicht möglich ist.
Gibt es auf den Schiffen auch intern Räume, wo es ruhiger ist?
Und nochmals meine naive Frage: was macht man den ganzen Tag auf dem Schiff, wenn auch die Landausflüge, im wahrsten Sinn des Wortes, ins Wasser fallen?
lg Susi
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Schlechtwetter bei der Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Susi,

zum einen gibt es kein schlechtes Wetter nur die falsche Bekleidung... und von ein paar Regentropfen würde ich mich jetzt nicht vom Landgang abhalten lassen.

Zum anderen hat jedes Schiff ein Tagesprogramm mit vielen Programmpunkten. Da sollte keinem langweilig werden... Lass Dich einfach überraschen!

Gruß

Carmen
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant

liebe Carmen,
nein, nein, natürlich lasse ich mich von ein paar Regentropfen nicht aufhalten, und dass es überall Programm gibt, ist mir schon klar. Meine Sorge ist eher, dass ich nirgendswo Ruhe finden werde :-) wenn ich mal 5 gerade sein lassen will
Grüße von Susi
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Hallo Susi,

ich denke, es kommt bei deiner Frage auch darauf an, auf welchem Schiff ihr fahrt.
Wir hatten schon Schiffe, bei denen es Liegen gab, die, ggf. mit einer schönen, dicken Wolldecke, auch bei schlechtem Wetter nutzbar waren, weil sie sich an überdachten Orten befanden, z.B. auf dem Pooldeck unter dem "Dach" der darüber verlaufenden Joggingbahn. Es gibt etliche Schiffe mit einem überdachten Pool - da kann man selbst bei Minustemperaturen noch in Badeanzug herumliegen. Manche Schiffe verfügen über Kinos, in denen durchaus auch am Nachmittag Vorstellungen stattfinden. Ruhige Orte finden sich auch häufig z.B. in der Bibliothek, tagsüber in der Diskothek, manchmal auch in ruhigen Aussichtslounges o.ä. Manchmal muss man auch suchen; z.B. fanden wir auch der Costa Atlantica einen schmalen, das Theater umlaufenden Gang, der über riesige Bullaugen verfügte und mit bequemen Korbsesseln ausstaffiert war. Einfach perfekt für einen entspannten Lesetag...
Und zu guter letzt gibt´s - wenn alles zu voll / zu laut ist, natürlich immer noch die Kabine.

Und wer Unterhaltung sucht, sollte, wie Carmen schon schrieb, einfach mal das Bordprogramm studieren.

Also, wenn ich es richtig bedenke: Ich persönlich habe mich auf einem Schiff noch keinen einzigen Tag gelangweilt. ;)
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hallo Stefan, wunderbar, das klingt gut. Wegen der Unterhaltung mache ich mir, wie gesagt, eh keine Sorgen, und wenn ihr immer wieder fündig geworden seid, dann wird vielleicht auch auf der MSC Armonia irgendwo ein ruhiges Fleckchen sein, was mich freuen würde. Danke für deine Tipps
schöne Grüße Susi
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Die Armonia hat doch nach hinten raus diese überdachten Terrassen, auf der Lirica war da nie eine Seele. Liegestühle waren auch vorhanden. Da dürftest Du auch Deine Ruhe genießen können, und das sogar im Trockenen.
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Danke für den Tipp, ich werde das Schiff erkunden! (Das sowieso, egal, wie das Wetter ist :-) - bin ja schon ganz gespannt!
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Susi
die Albatros ist heute auf der Höhe Bari und hat Wetter: leicht bewölkt, trocken, 20 Grad um 11 Uhr.
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

Garfield hat geschrieben:Hallo Susi,

Manchmal muss man auch suchen; z.B. fanden wir auch der Costa Atlantica einen schmalen, das Theater umlaufenden Gang, der über riesige Bullaugen verfügte und mit bequemen Korbsesseln ausstaffiert war. Einfach perfekt für einen entspannten Lesetag...
ohja, neben der "Korallen-Bar" einer der schönsten Orte auf dem Schiff.
Antworten