Wer hat die meiste Kreuzfahrterfahrung?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Re: Wer hat die meiste Kreuzfahrterfahrung?

Beitrag von coke72 »

Mrs hat geschrieben:Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe und im Anschluss die Umfrage mitgemacht habe, werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeit mit irgendeiner der Fragen. Ganz im Gegenteil, ich musste nicht mal lange über die Antworten nachdenken und konnte alles spontan beantworten.
Eventuell ist es ja auch so, dass manch einer einfach keine Erfahrung mit Online-Umfragen und deren Sinn/Zweck/Auswertung hat. :) Was auch nicht schlimm ist, aber in dem Fall ignoriere ich die Umfrage einfach.
Ich denke, dass ich einige Erfahrungen mit Online-Umfragen habe - aus beiden Sichten, aktiv wie passiv. Daher wundert mich Deine Einschätzung. Bei dieser Umfrage hier sind klare handwerkliche Fehler erkennbar. Die Umfrage richtet sich z.B. an einzelne Personen. Am Ende der Umfrage sind aber für Alter, Geschlecht und Anzahl der Kreufahrten Check-Boxen (Mehrfachauswahl) statt Radio-Boxen (Einfachauswahl) gewählt. Das ist schlichtweg handwerklich falsch. Ansonsten sind die Antwortmöglichkeiten häufig pauschalisiert und unvollständig. Selbst wenn man die konkrete Reederei außen vor lässt, was häufig schwierig ist, so wird beispielsweise bei der dritten Frage nur die Möglichkeit "ich möchte zu einer Reederei mit mehr Service wechseln" angeboten. Es gibt nicht die Möglichkeit zu sagen, dass es einem zu viel war und man wieder zu einem einfacheren Produkt zurück möchte.
Trotzdem ist die Umfrage natürlich für die breite Mehrheit einfach auszufüllen, da sie in das gewählte Schema passt. Wissenschaftlich schwierig sehe ich es aber, dass dieses Schema die Umfrage bereits in einen gewissen Antwortbereich drängen und man durch diese unsaubere Arbeit schlichtweg falsche Folgerungen ableiten kann.
rccl_fan hat geschrieben:Übrigens finde ich diese Umfrage sehr schön. :cool:
[Ironie an] Ich schätze, Du meinst das jetzt bezogen auf die Farbgestaltung oder so, oder? [Ironie aus] Wenn Du das gleiche studierst, erhoffe ich mir, dass Du die Diskussionen hier über die Qualität von Umfragen mit nimmst und dann eine in sich stimmige Umfrage erstellst.

Viele Grüße
Arno
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

rccl_fan hat geschrieben: "Cruise Tourim Management"
Na dann hoffe ich mal, dass Du es bis dahin auch richtig schreiben kannst :lol: :lol: :lol: !!

Und dass Du dann eine bessere Umfrage auf die Reihe bekommst. Denn die ist wirklich alles andere als "schön".

Gruß

Carmen,

die mit Arno vollkommen übereinstimmt.
walt
5th Officer
5th Officer

Beitrag von walt »

Hallo mein Lieber,
frag´ doch bitte mal "Mario Salcedo ". Auch ich könnte als Diamond Plus mit 350 Übernachtungen helfen.
Walt
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Walt,

nee, Du und Super Mario sind zu einseitig orientiert ;) :lol: !! "Nur" RCI-Erfahrung...

Gruß

Carmen
Antworten