Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Saison

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Saison

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von MSC Kreuzfahrten erhalten:
Rekord für MSC Lirica: 25 Anläufe in einer Saison
Hamburg Cruise Center zeichnet MSC Kreuzfahrten aus

München, 18. Oktober 2012 – Als erstes Kreuzfahrtschiff kann die MSC Lirica 25 Anläufe allein in Hamburg verzeichnen.

Für diesen Rekord ehrte das Hamburg Cruise Center die Kreuzfahrtgesellschaft am Dienstag, den 16. Oktober 2012, an Bord des Schiffes.

Die Auszeichnung, in Form eines Ehrenfotos der MSC Lirica, nahmen der Hotel Manager der MSC Lirica Umberto Brandolino, Florian Bethke von der Hamburg Cruise Centers GmbH und Michael Zengerle, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten entgegen. Die Luftaufnahme der MSC Lirica entstand während der Cruise Days, die vom 17.-19. August 2012 in Hamburg stattfanden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Auch 2013 setzen wir vermehrt auf Hamburg als Anlaufhafen – und werden in der Hansestadt mit MSC Magnifica ein weiteres starkes Schiff positionieren“, betont Zengerle.

Bereits am 01. Juni wurde MSC Lirica als 50. Kreuzfahrtschiff im Hamburger Hafen ausgezeichnet und verschaffte der Elbmetropole am 27. Juli zudem den 100. Anlauf der Kreuzfahrtsaison 2012.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 395
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von Pjotr »

Hallo Rauol,
hat MSC auch mitgeteilt, dass die Lirica nur 1 x auf Helgoland angelegt hat, ich war am 09.10. 12 davon betroffen!
P.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

da ich die Pressemitteilung in Gänze zitiert habe, kannst Du selbst nachlesen, was MSC geschrieben hat und was nicht. ;)

Ich habe in Helgoland (unabhängig von der Reederei) auch eine "Anlaufquote" von nur rund 30%, also in 70% der Fälle ist der geplante Anlauf entfallen.
Carl06
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 16.11.2007 13:03

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von Carl06 »

Hallo, am 23. April war das Wetter gut.
Wir haben zur Düne ausgebootet.
Nach einem schönen Tag auf der Insel
dann mit dem Tender zurück.
Bei einigen Terminen konnte man schon
bei marinetraffic sehen, dass kein Tendern
möglich ist. Windstärke 4.
Gruss Carl06
http://www.domain.tld/mein-bild.gif.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von marcookie »

zu Helgoland, deswegen habe ich nächste Jahr für 2 Tage Sylt auf die Columbus 2
anstatt 1 Tag Helgoland auf die Amadea umgebucht...
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von Kruizefan »

marcookie hat geschrieben:zu Helgoland, deswegen habe ich nächste Jahr für 2 Tage Sylt auf die Columbus 2
anstatt 1 Tag Helgoland auf die Amadea umgebucht...
Wir waren 2006 mit der c.Columbus in Helgoland.
Damals hat das Liegen auf Reede und das Tendern mit Bordeignen Booten sehr gut geklappt.
muzelchen80
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2010 19:33

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von muzelchen80 »

und zu Feier des Tages wurde gleich noch am Service gespart und Gepäck aus Busse mit Reisegruppen nicht mehr entladen am 16.10. Durften alle ihr Gepäck selbst zur Abgabe bringen, was haben die sich alle gefreut! Oder sind das wieder irgendwelche neuen Bestimmungen über die zu informieren man °aus Versehen" versäumt hat? Weiß jemand was darüber?
Carl06
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 16.11.2007 13:03

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von Carl06 »

Hallo,
war am 16.10. auch am Grasbrook und hab die Lirica verabschiedet.
Hab bisher auch immer selber die Koffer an der Station abgegeben.
Als ichdirekt an der Station war,hab ich auch gesehen, dass für die Leute,
die Gepäck brachten, die Scheckhefte mit den Unterlagen in einem
Umschlag ausgehändigt wurden.

Gruss Carl 06
muzelchen80
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2010 19:33

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von muzelchen80 »

Die Leute die ich meine hatten aber die Hefte alle schon vorher bekommen. Das kanns also nicht gewesen sein. Bisher war es halt immer so, seid Jahren, dass die Busse mit Gruppen, auch die vom msc organisierten bustransfer von msc mitarbeitern entladen wurden und das Gepäck direkt zum Schiff gebracht wurde. so wird es auch an die gäste kommuniziert... blöd nur wenns dann nicht so ist. ich sehs nicht so tragisch, aber ihr wißt ja wie manche so drauf sind...
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von Mario »

muzelchen80 hat geschrieben:Die Leute die ich meine hatten aber die Hefte alle schon vorher bekommen. Das kanns also nicht gewesen sein. Bisher war es halt immer so, seid Jahren, dass die Busse mit Gruppen, auch die vom msc organisierten bustransfer von msc mitarbeitern entladen wurden und das Gepäck direkt zum Schiff gebracht wurde. so wird es auch an die gäste kommuniziert... blöd nur wenns dann nicht so ist. ich sehs nicht so tragisch, aber ihr wißt ja wie manche so drauf sind...
Also ich bin letztes Jahr von Österreich nach Venedig mit dem MSC-Bus gefahren und da mussten wir auch die Koffer selbst zur Abgabe bringen.
rccl_fan hat geschrieben:Hat die Magnifica nächstes Jahr auch so viele Hamburg-Anläufe? Nein, oder? :cool:
Glaube es sind weniger, da ja das Schiff nicht mehr bis Ende Oktober in Nordeuropa ist. Außerdem startete ja die Lirica heuer schon im April (glaube ich) ihre Saison in Hamburg.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1838
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von Hareid »

rccl_fan hat geschrieben:Hat die Magnifica nächstes Jahr auch so viele Hamburg-Anläufe? Nein, oder? :cool:
Nein, nächstes Jahr sind es 6 Anläufe weniger als 2012 in der Hansestadt.

MfG
Hareid
AUSSIE-FAN

Re: Rekord für "MSC Lirica": 25 Hamburg-Anläufe in einer Sai

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Es sind 17 Fahrten Hamburg-Hamburg. ;)
Antworten