NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Beitrag von HeinBloed »

Hier gibt es noch eine weitere Pressemitteilung:

http://www.ncl.com/nclweb/pressroom/pre ... kaBermEuro

Alaska wird wieder durch

NORWEGIAN PEARL, STAR und SUN

befahren -

Europa wird wieder durch

NORWEGIAN JADE (wie "erwartet", wobei immer noch nicht die Sommerrouten beschrieben werden)

NORWEGIAN JEWEL (wieder ab Dover die Ostsee)

NORWEGIAN GEM (wieder ab Barcelona die 7-Tages-Route - allerdings überwiegend mit Cannes statt Villefranche)

befahren -

Bermudas wird durch

NORWEGIAN DAWN (bleibt in New York)

NORWEGIAN MAJESTY (hoppelt wieder zwischen Philadelphia, Charleston und Baltimore)

NORWEGIAN SPIRIT (übernimmt die Boston-Routen der NORWEGIAN DREAM - allerdings nach King's Wharf statt St. Gerorge)

befahren -

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

man sieht, welche Rolle Europa für NCL spielt. Die meisten neuen Einheiten laufen dort.

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Beitrag von Raoul Fiebig »

...tja, welches Schiff fehlt da wohl. ;)

Nun, da die "Pride of Aloha" zu Star Cruises wechselt, hört man, Louis sei an der "Norwegian Dream" dran. :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Sommerrouten 2009 NORWEGIAN JADE

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

bisher fehlten die Sommerrouten 2009 der NORWEGIAN JADE, obwohl selbst die Winterrouten 2009/2010 schon feststehen.

Hier eine kleine Vorschau auf der NCL UK-Homepage:

http://www.ncl.co.uk/itinerary/it_europe.htm#2009

Es gibt zwar immer noch Lücken, aber ich hoffe, dass sie durch schöne Mini-Cruises geschlossen werden...

5 Nächte nach Irland finde ich auch nicht schlecht.

Mal gucken, wann und was an Details noch kommt.

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

also nun lass mal die Griechen ihre Neubauten bauen und die Finger von meiner Dream lassen, die sind doch noch an einem anderem NCL Schiff dran, was auch viiiel besser zu Louise passt !

Laut NCL soll die Dream ja nun noch bis Ende 2009 in der Flotte verbleiben, entsprechende Routen sollen kommen.

Und nach letzter Info aus Asien sei der Einsatz der Dream noch immer eingeplant. Ich würde mich für die Dream freuen wenn Sie die Gimini ersetzen würde, auch wenn das wohl nun mit der Aloha in der Flotte eher Wunschdenken bleibt :(

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:Moin Raoul,

also nun lass mal die Griechen ihre Neubauten bauen und die Finger von meiner Dream lassen, die sind doch noch an einem anderem NCL Schiff dran, was auch viiiel besser zu Louise passt !

Laut NCL soll die Dream ja nun noch bis Ende 2009 in der Flotte verbleiben, entsprechende Routen sollen kommen.

Und nach letzter Info aus Asien sei der Einsatz der Dream noch immer eingeplant. Ich würde mich fü��Dream freuen wenn Sie die Gimini ersetzen wür�,�u�wenn das wohl nun mit der Aloha in der Flotte eher Wunschdenken bleibt :(

MfG Mathias K.[/quote[[/quo[e]
In Großbritan�en werden für den Z�traum vom November 2008 bis März 2009 �-Nächte-Kreu�ahrten auf der NORWEGIAN DREAM ab Buenos Aires angeboten...

http://www.bestatcruises.co.uk/searchre ... &ship=2101

Ob das nicht ein Fehler ist??? Zwei NCL-Schiffe in Südamerika??�Wäre das nich�ein wenig viel???

Gruß
HeinBloed�
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tien,

vielen Dank für den Link. Also ich habe erst Heute wieder eine Mail von meiner Kontaktperson bei der NCL in Miami betreffend der Dream erhalten. Südamerika hatte Er nicht erwähnt ...

Die Routen passen auch irgendwie nicht ganz zusammen.
Mal abgesehen davon das die Dream ja erst am 1. November die letzte Bermudareise beendet passt der Routenverlauf nicht zusammen.
Im August wird eine 9 Tage Reise von Bosten bis Südamerika angeboten und im September wieder eine Kanada Neu England direkt im Anschluss dann die klassische Südamerikaroute Buenos Aires - Valparaiso.
Und die NCL Seite sagt nichts neues, da gehen die Routen wie bisher nur bis November.

Was mir nun noch auffällt ist das die Routen samt Daten zu denen der Norwegian Sun passen :confused:
Ich werde mich da mal erkundigen. Leider bin ich ab Montag wieder für mind. eine Woche unterwegs und muss schauen ob ich in Mainz mit meinem UMTS Empfang habe ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Beitrag von HeinBloed »

Für Freunde der Mini-Cruises:

2009 tut sich was auf der NORWEGIAN JADE:

02.-16.05.2009 Überführung nach Rotterdam statt Southampton
16.-21.05.2009 Rotterdam - Oslo - Kopenhagen - Rotterdam
21.-24.05.2009 Rotterdam - Le Havre - Guernsey - Southampton
24.-29.05.2009 Southampton - Dublin - Cork - Southampton
29.-31.05.2009 Southampton - Guernsey - Southampton

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL 2009 Routen Alaska, Europa und Bermudas

Beitrag von HeinBloed »

Und am 25.06.2008 wird die 3-Nächte-Fahrt nach Le Havre und Guernsey wiederholt.

Gruß
HeinBloed
Antworten