MSC Cruises - Parken in Genua

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
newyorker
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2012 11:56

MSC Cruises - Parken in Genua

Beitrag von newyorker »

Hallo,

ich fahre in 2 Monaten mit der MSC Splendida ab bis Genua , nach Genua fahre ich mit dem Auto und jetzt sind meine Frage:
- Wo ist der Hafen genau, ich habe nirgends im Internet eine Adresse gefunden?!?
- Ich möchte am Hafen dann Parken, wo muss man das reservieren?, und wieviel Kostet das Pro TAG?
- WIe läuft das dann alles ab??

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

LG und danke im Vorraus
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC Cruises - Parken in Genua

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo,

Die Ponte Andrea Doria ist hier. Manchmal gehts auch von der Ponte dei Mille (Stazione Marittima), die ist nebendran.

Den Parkplatz musst Du über Dein Reisebüro reservieren. Dann steht in Deinem Ticket auch "Car Parking Genua". Bei Ankunft Du bei der Gepäckausgabe vor, es kommt jemand mit einer Liste und kuckt nach Deiner Autonummer. Stehst du auf der Liste, bezahlst Du die Parkgebühren bar im Voraus - aktuell 11 oder 12€ pro Tag - und bekommst eine Quittung für Dein Auto, das von einem Fahrer weggebracht wird. Nach dem Ende der Kreuzfahrt steht am Ausgang ein Tisch mit den Autoschlüsseln, wo man Dir Deinen gegen Rückgabe der Quittung aushändigt und dir sagt, wo genau vor dme Gebäude Dein Auto steht - nur wenige Meter entfernt.

Wenn die Vorbuchung des Parkens so nicht (mehr) durchgeführt werden kann, kannst Du auch direkt bei Ponte Dei Mille Parking einen Platz zu ähnlichen Konditionen reservieren, musst Dein Auto aber selbst dort hinbringen und dort wieder abholen (ca. 300 Meter Fußweg).
Antworten