Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Albatros »

So wie in der Serie geht es zwar nicht zu an Bord "MS Deutschland", aber Kapitän Andreas Jungblut ist auch ein "Kapitän zum Anfassen". Den zweiten Kapitän, Hubert Flohr, kenne ich leider nicht.
Auch die Abschiedsrede am Kapitänstisch für alle Gäste gibt es so nicht. Die findet nur in der Serie statt. Um die einzelnen Episoden noch einmal Revue passieren zu lassen...
Nein, auch an Bord des "Traumschiffes" geht es ganz normal zu.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von henry »

Albatros hat geschrieben: ... Den zweiten Kapitän, Hubert Flohr, kenne ich leider nicht...
:confused: Hubert Folhr zweiter Kapitän. Der fährt doch schon seit Jahren für PHOENIX, aktuell ist er auf der Amadea (nachzuverfolgen auf der Phoenix-Homepage ...wo sind die Schiffe heute...), war auch schon auf der Albatros (letzte staffel "Lust auf Meer", dort zusammen mit Kpt. Jarle Flatebo). Dann wird er m E nicht mehr auf der "Deutschland" fahren. Ich hab allerdings auch keine Ahnung, wer Kpt Jungblut während dessen abwesenheit vertritt; vllt weiß das ein anderer hier im Forum.
henry
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Albatros »

Du hast natürlich völlig Recht, henry. Der zweite Kapitän ist derzeit Kapitän Andreas Greulich.
Nachzulesen auch hier. Da habe ich wohl mein Archiv nicht auf dem neuesten Stand gehalten, zumondest was die "Deutschland" betrifft Bild
Bild
:mad:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

Weiter gehts...
Mo, 26.12.2011 um 20.15 Uhr: Kambodscha
So, 01.01.2012 um 20.15 Uhr: Bali
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Stevbln »

:lol: :thumb: .Na hoffen wir mal mit besserer story als die letzte folge.... :cool:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Daniel »

DAS hoffe ich auch!
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Stevbln »

Schlimmer gehts auch garnicht.....oder?
BeatriceRaue
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 152
Registriert: 27.09.2009 13:19

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von BeatriceRaue »

Die Kritik an den Traumschiff-Geschichten kann ich gar nicht nachvollziehen!
Ich erwarte gar keine besonderen Ereignisse, denn ich weiss ja, dass es immer schwieriger wird, geeignete Drehbücher zu schreiben, die nicht schon durch Geschichten bei "Rosamunde Pilcher" und Co., gebracht wurden.
Die größte Schwierigkeit ist wohl auch, die auf mehreren Ebenen ablaufenden Geschichten (Mannschaft, Schiff, Reiseziele, Passagiere) so zu erzählen, dass sie in der letzten Viertelstunde auf den Höhepunkt zustreben und dann alles sich in Wohlgefallen auflöst!
Eine besondere spassige Passage war wohl, als Otto Sander in einen Tauchanzug gesteckt wurde, einfach zu nett!
Oder hat es schon einmal eine Traumschiffserie I und II gegeben?
Jedenfalls danke, dass wir hier schon vorab Informationen erhalten und "Ich freue mich schon auf das nächste Traumschiff" .... aber auch auf Wiederholungen!
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Stevbln »

Also die letzte Folge war echt schlecht....aber sonst immer gerne gesehen......
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Stevbln »

So neues jahr neues glück....ich fand die folge gestern nicht schlecht(bali ist traumhaft)...könnte auch an den Alk der Nacht vorher gelegen haben :cool: :cool: :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Wer einmal auf Bali war, hat den Zauber verspürt, den die Insel auf den Besucher ausübt. Obwohl ich Celebes interessanter fand. (war nicht im Film sondern auf meiner Reise)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Hallo,

ja das war gestern mal so richtig Traumschiff, obwohl ich die Folge vom 26.12. persönlich bißchen besser fand ............ :thumb: :wave:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

neues vom "Traumschiff" - laut Spiegel-Online wird Sascha Hehn, der in frühen Jahren ja schon mal als "Steward" in der Serie mitspielte, der neue Traumschiff-Kapitän.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von OHV_44 »

Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von coke72 »

Hallo Jörg,

um die Überleitung perfekt zu machen: Er spielte soweit ich gehört habe in einer Folge sogar eine Doppelrolle als Steward und als erster Offizier, wobei letzterer der Zwillingsbruder des Stewards war. Ich habe daher so eine leichte Vorahnung, dass der neue Kapitän und der alte Steward den gleichen Nachnamen tragen werden. ;)

Viele Grüße
Arno
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Albatros »

Sascha Hehn kam in Folge 17 (New Orleans; gesendet am 16.12.1990) an Bord der MS Berlin als 1. Offizier Stefan Burger und Zwillingsbruder von Chefsteward Victor Burger. Bereits in Folge 18 (Disney World; gesendet am 1.1.1991) verließ er das Schiff und die Serie.
Da wird man wohl annehmen dürfen, dass Hehn jetzt als ehemaliger 1. Offizier das Kommando auf dem Traumschiff uübernehmen wird und nicht als ehemaliger Chefsteward. Oder? :D

Nachtrag: Anderen Quellen zufolge war Hehn von 1981 bis 1987 der "Victor" und von 1987 bis 1991 der 1. Offizier Stefan.
Das hieße, er ging bereits in Folge 15 (Brasilien; gesendet am 4.1.87) als Offizier an Bord. Folge 16 (Mexiko) wurde am 1.2.87 gesendet.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:Anderen Quellen zufolge war Hehn von 1981 bis 1987...
...wie die Zeit vergeht, Uwe. ;)
Nur durfte ich da noch gar kein Westfernsehen gucken. :D

Gruß Micha
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Wendy »

Hach - ich weiß es noch genau - in einer Folge spielten er eine Doppelrolle - als "scheidender" Steward Victor und als "kommender" 1. Offizier.

Zum Abschied sprang Victor über Bord und schwamm (vermutlich zu seiner Flamme.... wegen der er das Traumschiff verließ).

Wendy
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Ja Wendy,

daran erinnere ich mich auch noch ............ und was hat man ihm da nachgetrauert! :rolleyes:

Und heute? Da traf mich der Schlag. Also ehrlich, nach einer überflüssigen Fitnesstrainerin und einem teilweise recht albernen Hoteldirektor sowie einem schmierigen neuen Arzt nun auch noch Sascha Hehn als Kapitän. :mad: :mad: Tschuldigung, aber langsam ist die Schmerzgrenze erreicht - und ich schaue das Traumschiff nun wirklich schon seit der 1. Folge - aber Hehn als Kapitän, das paßt überhaupt nicht. :nono: Ich hatte immer so sehr auf Jan Fedder als künftigen Kapitän gehofft, aber jetzt fehlt nur noch, daß die Drehbücher demnächst von Rosamunde Pilcher geschrieben werden. :lol:

Sehr schlechte Entscheidung! :nono:
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Prinzesschen »

Rhein hat geschrieben: Und heute? Da traf mich der Schlag. Also ehrlich, nach einer überflüssigen Fitnesstrainerin und einem teilweise recht albernen Hoteldirektor sowie einem schmierigen neuen Arzt nun auch noch Sascha Hehn als Kapitän. :mad: :mad: Tschuldigung, aber langsam ist die Schmerzgrenze erreicht - und ich schaue das Traumschiff nun wirklich schon seit der 1. Folge - aber Hehn als Kapitän, das paßt überhaupt nicht. :nono: Ich hatte immer so sehr auf Jan Fedder als künftigen Kapitän gehofft, aber jetzt fehlt nur noch, daß die Drehbücher demnächst von Rosamunde Pilcher geschrieben werden. :lol:

Sehr schlechte Entscheidung! :nono:
Hallo Rhein,
was solls, passt doch in das Konzept der heilen Welt von Hrn. Rademacher, der immer noch behauptet, dieses Format erfunden zu haben (Loveboat??)

Die Realität an Bord ist sowieso anders, also ist es eigentlich auch egal wen er als Kapitän schauspielern läßt.
Gruß Prinzesschen
Antworten