costa routen 2013

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: costa routen 2013

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Costa hat hierzu nun auch eine deutschsprachige Pressemeldung veröffentlicht:
Wintersaison 2012/2013:
Costa vergrößert Angebot im Mittelmeer und ab Dubai

„Costa Classica“ wird zweites Schiff in Dubai
„Costa Magica“ wechselt von Südamerika ins Mittelmeer

Die italienische Kreuzfahrtreederei Costa Crociere hat in den letzten Wochen einen starken Anstieg der Buchungen registriert, auch bereits für Reisen im Winter 2012/2013. Besonders beliebt sind dabei Mittelmeerkreuzfahrten sowie Kreuzfahrten durch die arabische Welt ab/bis Dubai. Diesen aktuellen Trends der Gäste folgend, vergrößert Costa in beiden Regionen das Kreuzfahrtangebot während der Wintermonate.

Die „Costa Classica“ (53.000 Tonnen [sic!], 1.680 Passagiere) wird daher ab 17. November 2012 in die Arabischen Emirate wechseln und dort als zweites Costa Schiff neben der „Costa Atlantica“ einwöchige Kreuzfahrten in die Emirate und den Oman unternehmen.

Die ursprünglich für das Mittelmeer geplanten Kreuzfahrten der „Costa Classica“ übernimmt die etwa doppelt so große „Costa Magica“ (105.000 Tonnen [sic!], 3.470 Passagiere), so dass Costa auch hier die Kapazitäten deutlich erweitert. Auf ihrem Fahrplan stehen zwölftägige Kreuzfahrten durch das östliche Mittelmeer nach Griechenland, Israel und in die Türkei sowie Kreuzfahrten von elf Tagen Dauer, die ins westliche Mittelmeer sowie nach Marokko und Portugal führen.

Die „Costa Magica“ war zunächst für Kreuzfahrten entlang der südamerikanischen Küste eingeplant. Auch ohne sie wächst das Costa Angebot in der Region gegenüber dem Vorjahr noch um rund 13 Prozent, da unverändert die „Costa Favolosa“, die „Costa Fascinosa“, die „Costa Serena“ und die „Costa Fortuna“ dort unterwegs sein werden und unter anderem Brasilien, Argentinien und Uruguay besuchen.
Emrys

Beitrag von Emrys »

Hallo Raoul,

beziehen sich diese Änderungen nur auf die Wintersaison oder auf ganz 2013? Die Classica sollte ja eigentlich die Adria-Route fahren, von der ist in der Meldung gar nicht die Rede...

Gruß
Arne
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Arne,

die Änderungen betreffen nur den Winter 2012/2013.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

rccl_fan hat geschrieben:Wann werden denn die neuen Routen im Winter 2012/2013 veröffentlicht?
Bis jetzt ist noch nichts zu sehen...
Hallo rccl_fan,

die Reisen der "Costa Magica" sind buchbar. Wann die neuen Dubai-Reisen der "Costa Classica" folgen, vermag ich nicht zu sagen.
Und warum nimmt man als zweites Dubai-Schiff gerade die viel zu kleine Classica? :(
Könnte man neben der ausreichend großen Atlantica nicht noch ein weiteres großes Schiff nehmen?
Wenn Du besser weißt als Costa, daß die "Costa Classica" für Dubai-Kreuzfahrten zu klein ist, kannst Du ja Herrn Foschi oder Herrn Thamm darauf hinweisen. Sie sind sicher für jeden Hinweis dankbar, der ihnen eine desaströse Fehlplanung erspart. ;)
Costa-Fan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Costa-Fan »

Mahlzeit,

sorry wenn die Frage schon mal gestellt wude - will mich nicht durch jede Antwort klicken, so jetzt meine Frage:

Wenn die Kf laut neuen Katalog, eine neue Route (egal :thumb: :cool: ) und einen höheren Preis hat (müssen wir da nach zahlen?). ALLE von mir im Internet gesuchten Angebote stimmen nicht mit den neuen Katalog über ein.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:cool: :cool: :cool: Katalogpreise sind nur wat für reiche...und welsche die unbedingt das zahlen wollen....das nachzahlen kannst gerne auf mein konto :D
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

interessante weltreise der neo romantica september 13 - januar 14: savona - kap verden - amazonas - rio de janeiro - buenos aires -
falklandinseln - kap horn - chile - osterinsel - tahiti - bora bora - neuseeland - australien - mauritius - la reunion - mosambik -
südafrika - nambia - st. helena - senegal - kanarische inseln - savona.

wie mögen 7 seetage am stück sein? kann mir schon vorstellen daß am letzten tag das büffet und die getränkekarte kleiner
ausfallen.

ps

katalogpreise, gibt es die eigentlich? oder ist es nur eine zahl im katalog. meinem empfinden nach ist der frühbucher-preis
der basispreis, läuft der aus geht es doch schon mit ersten sonderaktionen weiter.
Costa-Fan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Costa-Fan »

Hallo noch mal,

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Der "Best-Super-Mega-Preis wie auch immer" (Reisepreis mit allen Rabatten) ist durch die geänderte Route höher, als vorher (als ich gebucht habe). Bsp. Savona-Barcelona-Savona 250€ - jetzt Savona-Madrid-Savona 299€ (ich weiß Madrid liegt im Landesinneren). Habe ich also doppelt Glück - bessere Route und günstiger?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

rccl_fan hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, welche Idee dahinter stecken könnte, dass die Costa Deliziosa 2013 nicht nach Nordeuropa kommt?
Hallo rccl_fan,

die "Idee" ist, daß die Auslastung sich im Mittelmeer bedeutend schneller gebessert hat als in Nordeuropa. Warum sollte man ein großes Schiff in Nordeuropa herumfahren lassen, von dem man vermutet, es u.U. nicht auslasten zu können und statt dessen ein kleineres im Mittelmeer einzusetzen, das dort "zu klein" ist?

Ich weiß, Du zweifelst regelmäßig gerne die Routenentscheidungen der Veranstalter an, aber hin und wieder denken sie sich tatsächlich etwas dabei. ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo rccl_fan,

ich mache die Costa-Routen nicht. Schreib' doch an Herrn Thamm und verlange Auskunft, warum "so und nicht anders" entschieden wurde. :rolleyes:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo rccl-fan,

mag ja sein, daß Dir manches am Einstzplan von Costa nicht gefällt, aber ich finde die Route ab Rhodos / Kreta sehr interessant und habe es dieses Jahr nicht geschafft mitzufahren, vielleicht dann im nächsten Jahr?

Ja und dann setzt ja schließlich auch Carnival die Legend noch in Nordeuropa ein, baugleich mit Mediterranea und Atlantica. Tja und das Produkt Carnival unterscheidet sich so wahnsinnig auch nicht von Costa. Mal daran gedacht ;) .
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Rhein hat geschrieben:Hallo rccl-fan,

mag ja sein, daß Dir manches am Einstzplan von Costa nicht gefällt, aber ich finde die Route ab Rhodos / Kreta sehr interessant und habe es dieses Jahr nicht geschafft mitzufahren, vielleicht dann im nächsten Jahr?

Ja und dann setzt ja schließlich auch Carnival die Legend noch in Nordeuropa ein, baugleich mit Mediterranea und Atlantica. Tja und das Produkt Carnival unterscheidet sich so wahnsinnig auch nicht von Costa. Mal daran gedacht ;) .

Also wir haben gerade die Costa Altlantica gebucht von Rhodos...der Preis war top....und mir gefällt die Route...obwohl ich lieber die Forenreise gemacht haette...aber wer endscheidet das...Frau :cool:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

@ die zwee
Wenn ich schon ein Thema schließe und auf einen bestehenden Thread verweise, sollte man vielleicht auch den Beitrag dahin schieben.

So steht die Aussage
nager69 hat geschrieben:Ebenso gibt es den Frühbucherrabatt für viele Kabinen mit Kinderbelegung nicht oder nichtmehr. So kostet eine 2er Innenkabine im Februar auf der Pazifica 299€ pro Erwachsenem, die selbe Kabine bei vierer Belegung mit 2 Kindern 399€ pro Erwachsenem. Also kosten die Kinder hier 100€
frei und unkommentiert im Raum.

M. E. ist die Aussage nämlich einfach falsch. Ich finde teilweise sogar im Februar auf der Costa Pacifica erst dann eine Kabine zum Preis von 299 Euro pro Erwachsenen, wenn ich ein Kind dazu buche.

Gruß

Dirk
Ekirlu
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ekirlu »

Mich würde bei der Gelegenheit auch interessieren ab wann ich zum Beispiel Sommer 2014 buchen kann?
Zugegeben, wir starten in einer Woche mit unserer ersten Kreuzfahrt - aber mich würde der Norden interessieren und für 2013 war nix mehr passendes (2E+1K) zum vernünftigen Preis dabei.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Ulrike,

die Costa-Routen sind bislang in der Regel im Februar des Vorjahres erschienen. Dieses Jahr bildete - aus verständlichen Gründen - eine Ausnahme.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo rccl_fan,

mit Ausnahme dieses Jahres sind die Routen immer zeitgleich erschienen.

Und nein, ich bin kein Hellseher und kann Dir daher nicht schon die Routen oder Schiffszuteilungen verraten. ;)
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,

aktuell gibt es die Routen bis Oktober / November 2013. Alle anderen Touren (abgesehen von der Weltreise) werden mit dem neuen Katalog veröffentlicht, der, wie Raoul schon schrieb, normalerweise in Februar erscheint.
Ekirlu
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ekirlu »

Kann ich denn auch im Februar schon buchen?
Ist zwar blöde über 1 Jahr im voraus zu buchen aber wohl nötig wenn man eine bestimmte Kabine haben möchte.....
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von kasi1979 »

Sobald die Routen veröffentlicht werden,
kann man auch buchen :)
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

dieser Thread ist ein wenig zum Sammelbehälter für viele Themen geworden. Ich habe die Themenstränge "neue Handtuchregelung" und "geänderte Liegezeiten" daher einmal herausgelöst (soweit dies möglich war) und in eigene Threads verpackt. Somit werden diese Infos dann auch besser gefunden.

Viele Grüße
Arno
Antworten