Vorstellung eines Neumitglieds

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
FloHH
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2008 13:36
Wohnort: Norderstedt

Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von FloHH »

Liebe Community,

Ich weiss nicht, ob dies hier allgemein üblich ist – möchte mich aber trotzdem kurz als neuer User vorstellen… Nachdem ich bestimmt schon zig Monate hier still mitlese, habe ich mich nun zu einer Anmeldung aufraffen können.

Bei einem Baujahr 1972 hat die Kreuzfahrerkarriere von mir und meiner Frau im Jahr 2004 begonnen. Wir lebten damals in Hamburg quasi direkt am Englandfährenterminal. Am Wochenende bin ich zur Abfahrt des Schiffes gerne einfach mal die Treppen hinuntergeschlendert und habe die Fernweh ausgekostet. Mitgefahren sind wir selber nie… Hat sich nie ergeben – zumal ich extrem leicht seekrank wurde/werde …
2004 packte es uns dann aber und wir buchten auf der „Mistral“ die Route Genua-Hamburg. Leider ging das Schiff vor Reiseantritt an die Kette, so dass wir – einmal vom Willen, die Schiffstour durchzuziehen, beseelt – umdisponieren mussten. Unser Reisebüro gab uns einen Tipp, und so landeten wir einige Wochen später in Houston und gingen an Bord der „Norwegian Sea“ zur „Texaribiccruise“ . Urlaubsform, Schiff, Tour und Reederei gefielen uns so gut, dass wir zu regelmässigen Wiederholungstätern wurden.
2005 „Norwegian Dawn“ New York – Karibik, 2006 „Norwegian Crown“ Valparaiso – Philadelphia und 2007 „Norwegian Jewel“ Athen - Istanbul . Dazwischen ging es auch 2006 mit der “AIDAblu” zu einem Kurztrip nach Oslo und Kopenhagen und im gleichen Jahr noch mit der “ A’Rosa Donna” zum Adventfeiern auf die Donau.
Zum Stillen des Kreuzfahrthungers „zwischendurch“ waren wir 2006 und 2008 ( März ) mit der „Stena Germanica“ in Göteborg, im Dezember 2007 mit der „Color Fantasy“ in Oslo, sowie 2007 zwei Mal mit der TT-Line in Trelleborg ( naja, zumindest im Hafen ) …

Ihr seht – der Schiffsvirus hat uns voll erwischt.

Dieses Jahr werden wir bei unserem „großen Urlaub“ das erste Mal NCL untreu: am 24.05. geht es mit der „Albatros“ von Hamburg zum Nordkap … Ein bisschen nervös bin ich schon, denn sooo toll war das Kurzreview nach der Tour nach Helgoland hier im Forum ja nicht …

Ein Wort zum Schluss noch an die, die auch leicht zur Seekrankheit neigen und sich deshalb vielleicht bislang noch nicht auf ein Schiff getraut haben… Vor 2004 wurde mir schon auf den Landungsbrücken schlecht, wenn eine Barkasse an uns vorbei fuhr. Meine Erfahrung : je häufiger man fährt, desto „unempfindlicher“ wird man, wobei mich ein richtiger Sturm mit starkem Seegang auch heute noch aus den Schuhen haut…. So what …. Wir waren jetzt so viele Tage auf See und hatten an drei Tagen schlechtes Wetter. Abgesehen von diesem geringen Prozentsatz – jeder Sonnenauf – und –untergang, den man auf dem Meer erleben darf ist so ein reiches Geschenk, dass es ein bischen Übelkeit allemal aufwiegt ….

Hmh, ist jetzt doch ein wenig länger geworden - jedenfalls freue ich mich auf die Zeit hier im Forum :)

Viele Grüße
Flo
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Flo,

herzlich willkommen im Forum! :wave:

Es ist zwar bei uns nicht obligatorisch, daß man sich vorstellt (das soll jeder mündige User selbst entscheiden ;)), aber natürlich ist es immer schön, wenn sich jemand vorstellt. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von MathiasK »

Moin FloHH,

auch von mir ein herzliches Willkommen !

Mit AIDAblu in 2006 nach Oslo und Kopenhagen ? War das die Tour im April ?
Wenn ja waren wird schon zusammen on Tour :D

Ich kann mich noch an ein älteres Pärchen erinnern das von der NCL Sea berichtete. Die gute Dame trug einen blauen NCL Pulli und ich ein weißes NCL Crew-Polohemd. Durch diesen Umstand kam man ins Gespräch ... Vielleicht ward Ihr das Ja ???

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo FloHH
willkommen im Forum (und denn noch Hamburger!)
Lass Dich durch die Berichte über die Helgolandcruise nicht irre machen, ich hab dazu ja auch was geschrieben. Die Albatros ist ein 3 Sterneschiff, die natürlich unterhalb der von Dir bisher gefahrenen 4 Sterneschiffe liegt. Wenn Du aber Morten Hansen als Kapitän hast (Norweger) wird er Dir die unglaublich schöne Landschaft Norwegens mit einer Begeisterung zeigen, die ansteckt.
@Mathias: älteres Paar Jahrgang 72 :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd
FloHH
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2008 13:36
Wohnort: Norderstedt

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von FloHH »

Vielen Dank für die nette Begrüßung... :wave:
Ich kann mich noch an ein älteres Pärchen erinnern das von der NCL Sea berichtete. Die gute Dame trug einen blauen NCL Pulli und ich ein weißes NCL Crew-Polohemd. Durch diesen Umstand kam man ins Gespräch ... Vielleicht ward Ihr das Ja ???
Nein, leider nicht... Wir haben die Tour im September gemacht. Das weiße NCL-Crew Polohemd habe ich auch ( demonstrativ angehabt ;) ) ... Meine Frau besitzt aber kein NCL-Kleidungsstück ....
Lass Dich durch die Berichte über die Helgolandcruise nicht irre machen, ich hab dazu ja auch was geschrieben. Die Albatros ist ein 3 Sterneschiff, die natürlich unterhalb der von Dir bisher gefahrenen 4 Sterneschiffe liegt.
Wir sind sehr gespannt. Letztlich wird man es an Bord zumindest schon aushalten können ... :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von MathiasK »

Moin,

schade. Wie bist Du denn aber an ein NCL Crew-Polohemd gekommen ?

@ Gerd: Älteres Paar ist eine dehnbare Relation. Du weißt doch, alles was unter Jahrgang 86 ist ist für mich nun mal älter :D :D

MfG Mathias K.
FloHH
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2008 13:36
Wohnort: Norderstedt

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von FloHH »

Wie bist Du denn aber an ein NCL Crew-Polohemd gekommen ?
Die wurden damals auf der "Sea" auf einer Promotion verkauft. Ist die weisse Variante, die das Team vom Cruise Director trug ( mittlerweile haben die ja so eine Art türkisene Bordüre am Ärmel ) ....
Ob das nun zu 100 % ein Original ist weiß ich natürlich nicht ...
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von MathiasK »

Moin,

weiß ist schon passend, wenn Du auch auf der Linken Brustseite das "alte" NCL Logo in schwarz / Bronze aufgestickt hast und das Hemd von der Marke Jerzees ist, ist es ein Original !

Derzeit trägt die Service-Crew aber blaue, gelbe und rote Polohemden mit dem neuen Freestyle-Loogo /Welches sich in den letzten zwei Jahren 3 Mal !! geändert hat :D

Ich finde es immer wieder witzig wenn man das Hemd auf einem Schiff trägt und von Besatzungsmitgliedern angesprochen wird wo und wann man auf welchem Schiff gearbeitet hat. Wenn man dann noch erzählt wie man zu diesen (Eigentlich nicht öffentlich zugänglichen Hemden) gekommen ist, ist die Freude umso größer ...

MfG Mathias K.
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von Seeanemone »

Hallo FloHH,

Gebt der alten Lady “Albatros“ eine Chance. Für uns war sie auch erst sehr gewöhnungsbedürftig. Wir lernten sie 2006 auf der Nordlandreise kennen, 2007 auf der Südseereise lieben und jetzt warten wir sehnsüchtig auf ein Wiedersehen 2009.
Bei uns war es erst Liebe auf den zweiten Blick, dann aber heftig!!!!!
Wenn du möchtest, auf meiner Homepage kannst du beide Reisen nachlesen.
Viel Spaß beim Lesen und herzlich Willkommen im Forum.
Seeanemone Erika
FloHH
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 13.05.2008 13:36
Wohnort: Norderstedt

Re: Vorstellung eines Neumitglieds

Beitrag von FloHH »

Hallo Seeanemone,

habe schon ausgiebig auf eurer sehr netten Seite gestöbert ...

Keine Sorge, die "Albatros" hat bei uns alle Chancen der Welt... Von den bisherigen Kreuzfahrten haben uns schiffstechnisch mit der "Norwegian Sea" ( jetzt: "Superstar Libra" ) und der "Norwegian Crown" ( jetzt : "Balmoral" ) die älteren Einheiten am besten gefallen : sind halt noch Schiffe... Insofern reiht sich die "Albatros" da schon ganz gut ein.... Und der optische Eindruck ist ja auch nicht schlecht ...
Antworten