MSC schickt 2013 ein Schiff nach China

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
MSC schickt 2013 ein Schiff nach China

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo zusammen,

gerade sind wir von der Positionierung der MSC Poesia von Kiel nach Genua zurück. Beim Repeater's Cocktail wurde bekanntgegeben, dass MSC noch 2013 Kreuzfahrten in China/Südostasien für den deutschen Markt anbieten will.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: MSC schickt 2013 ein Schiff nach China

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Cruise Industry News berichtete gestern auch hierüber. Offenbar befindet sich MSC derzeit in Verhandlungen mit der Regionalregierung von Xiamen über ein mögliches Joint-Venture.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Eberhard Fruck hat geschrieben:Hallo zusammen,

gerade sind wir von der Positionierung der MSC Poesia von Kiel nach Genua zurück. Beim Repeater's Cocktail wurde bekanntgegeben, dass MSC noch 2013 Kreuzfahrten in China/Südostasien für den deutschen Markt anbieten will.
Das beim Repeater's Cocktail solche News bekanntgegeben werden, wow.

Da bin ich ja gespannt. Tippe eher, dass man es im Herbst 2013 überführen wird, da ja für den Sommer schon alle Schiffe irgendwo verplant sind.
Wie bei allen Projekten, die MSC in letzter Zeit so gestartet hat (Dubai, Sharm el Sheikh), glaube ich auch hier, dass zuerst mit einem Schiff der Lirica-Klasse begonnen wird und dann bei Erfolg auf größere Einheiten umgestellt wird.

Vor einiger Zeit las man ja auch schon mal, dass MSC ganzjährig in Südamerika Kreuzfahrten anbieten möchte. Weiß da jemand etwas genaueres wie der Zeitplan nun aussieht?
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Mario hat geschrieben:Das beim Repeater's Cocktail solche News bekanntgegeben werden, wow.
Interessant auch, die Ansage kam erst in italienisch, dann in französisch, aber erst als die Aussage dann in deutsch kam, gab es kräftigen anhaltenden Applaus, worauf sich die Crew-Mitglieder ganz erstaunt ansahen... Hatten sie wohl nicht erwartet.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

zumindest die "Melody" wird ja wohl auf jeden Fall nach China gehen. ;)
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

rccl_fan hat geschrieben:Interessant - welches Schiff das wohl sein wird?

Tippe, wie andere auch, erst einmal auf MSC Armonia/Sinfonia bzw. MSC Lirica/Opera - war ja bei den anderen Einsatzgebieten im arabischen Raum auch so.
Da ist es sicher naheliegend, dass vielleicht auch wieder Dubaikreuzfahrten angeboten werden - die wurden ja komischerweise früh aus dem programm genommen. :confused:
Eine Saison wurden die Dubaikreuzfahrten angeboten, aber für diese Wintersaison waren sie ja nie im Plan, oder?
Liefen die Dubai-Kreuzfahrten so schlecht?
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

zumindest die "Melody" wird ja wohl auf jeden Fall nach China gehen. ;)
Ist die Melody leicht jetzt schon fix verkauft? Oder wie soll ich das verstehen?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Mario,

ob verkauft oder verchartert, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings haben die Chinesen und Südkoreaner einen entsprechenden Vertrag über ihren Einsatz abgeschlossen. Sie soll ab Februar 2013 unter dem voraussichtlichen Namen "CL Cruise" zweimal wöchentlich chinesische Touristen zur südkoreanischen Insel Jeju bringen.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Mario,

ob verkauft oder verchartert, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings haben die Chinesen und Südkoreaner einen entsprechenden Vertrag über ihren Einsatz abgeschlossen. Sie soll ab Februar 2013 unter dem voraussichtlichen Namen "CL Cruise" zweimal wöchentlich chinesische Touristen zur südkoreanischen Insel Jeju bringen.
Das heißt die noch im Katalog ausgeschriebenen Reisen der MSC Melody ab Triest im Sommer 2013 finden nicht statt?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Mario,

wenn man den diversen Medienberichten aus China und Südkorea glauben darf, nein.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

rccl_fan hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass es an der Zeit für die Melody ist, zu gehen... ;)
Schnief.... mein erstes...
Christina
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Tinamama hat geschrieben:
rccl_fan hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass es an der Zeit für die Melody ist, zu gehen... ;)
Schnief.... mein erstes...
Christina
Dito! :cry:
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

rccl_fan hat geschrieben:Ob MSC 2013/14 noch mal einen Neuanfang in den Emiraten wagt?
Die Konkurrenz wird auf jedenfalls weniger, nachdem sich ja TUI und RCCL auch zurückziehen.
Bin überhaupt schon gespannt, ob sie auch ab Sharm el Sheikh wieder fahren werden. Verstehe eigentlich auch nicht recht, warum sie da mit der Armonia eines der ältesten Schiffe hingeschickt haben. Da wäre die Opera sicherlich attraktiver.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

das würde ich so nicht verallgemeinern. Ich ziehe die Schiffe der Lirica-Klasse den viel zu engen Schiffen der Musica-Klasse eindeutig vor! :wave: Und bei Costa gilt bei mir: Umso kleiner, desto besser!
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Rhein hat geschrieben:Hallo,

das würde ich so nicht verallgemeinern. Ich ziehe die Schiffe der Lirica-Klasse den viel zu engen Schiffen der Musica-Klasse eindeutig vor! :wave: Und bei Costa gilt bei mir: Umso kleiner, desto besser!
Muss ehrlich sagen, mir sind kleinere Schiffe echt auch lieber. Bin auch ein Fan der Lirica-Klasse, natürlich sind sie nicht so modern als zB die Divina aber es ist doch noch etwas angenehmer, da einfach weniger Menschen an Bord sind.
Außerdem kann man mit dne kleineren Schiffen viel interessantere Häfen anlaufen. War mit der Lirica-Klasse schon in Portofino, Monte Carlo, Salerno, Ancona oder Argostoli. Da kommt man wahrscheinlich großteils mit einem Schiff der Fantasia-Klasse nicht hin.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

rccl_fan hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: Muss ehrlich sagen, mir sind kleinere Schiffe echt auch lieber. Bin auch ein Fan der Lirica-Klasse, natürlich sind sie nicht so modern als zB die Divina aber es ist doch noch etwas angenehmer, da einfach weniger Menschen an Bord sind.
Außerdem kann man mit dne kleineren Schiffen viel interessantere Häfen anlaufen. War mit der Lirica-Klasse schon in Portofino, Monte Carlo, Salerno, Ancona oder Argostoli. Da kommt man wahrscheinlich großteils mit einem Schiff der Fantasia-Klasse nicht hin.
Keine schlechten Argumente - aber es gibt auch genug große Schiffe, die Mt. Carlo und auch Kefalonia anlaufen... ;)
Und die Frage ist ja auch: Was ist an den kleinen, unbekannten Häfen (die v. a. von den ganz kleinen deutschen) angefahren werden, so besonderes?
Ich denke, international bekannte Häfen bieten einfach mehr Sehenswürdigkeiten! :cool:

Aber jedem sein Geschmack... :cool:
Welche Reederei läuft zB Monte Carlo oder Kefalonia auch mit großen Schiffen regelmäßig an?

Kleinere Städte sind einfach unberührter als große und noch nicht so überlaufen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Mario,

ziemlich viele laufen Monte Carlo an, siehe hier. Ich war z.B. im letzten Jahr mit der fast 130.000 BRZ großen "Carnival Magic" dort.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

zum Beispiel die MSC Armonia. Sie ist am 3.10. und 12.10.12 im Hafen Argostoli (Kefalonia).

Die Costa Classica (war heute dort) kommt am 6., 13., 20.10, 10.11. und 17.11.2012.

Die Azura (O&O), die Albatros am 9.10.12

und die Spendour of the Seas am 11.5. und 25.5.2013.

Die Costa Classica und die Splendour otS sind 2013 regelmäßig dort.
Mario
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Mario »

Albatros hat geschrieben:zum Beispiel die MSC Armonia. Sie ist am 3.10. und 12.10.12 im Hafen Argostoli (Kefalonia).
Die Armonia sehe ich eh noch als kleines Schiff, mit der war ich ja in Argostoli.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

Auch holland america läuft kefalonia an ;)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Da fielen mir aber einige Orte ein, die nur selten oder nur von kleineren Schiffen angefahren werden und trotzdem interessant sind wie z. B. Portofino, Liparische Inseln, Capri, Helgoland, Sylt, Bordeaux, Sevilla, Marthas Vineyard und da fallen Euch bestimmt noch viele andere ein! :wave:
Antworten