Roll Call HAL MS Eurodam NY-Quebec 14.-24.9.2012

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Wassernixe
5th Officer
5th Officer

Roll Call HAL MS Eurodam NY-Quebec 14.-24.9.2012

Beitrag von Wassernixe »

Hurra, ein Traum wird wahr. Schon lange möchten wir mal eine Kreuzfahrt außerhalb von Europa machen und so haben wir uns für die amerikanisch/kanadische Ostküste entschieden.

Unsere Route:

New York
Newport (Rhode Island)
Gloucester (Massachusetts)
Bar Harbour (Maine)
Halifax (Nova Scotia)
Sydney (Cape Breton Island)
Charlottetown (Prince Edward Island)
Seetag
Sagueney Ford
Quebec

Ursprünglich wollten wir diese Tour mit Costa machen, die haben aber diese Routen gestrichen. Alternativ hat uns die Route von Holland America Line am Besten zugesagt. Damit testen wir das erste Mal eine amerikanische Reederei, das wird eine ganz neue Erfahrung.

Geplant ist auch ein Vorprogramm in New York und ein Nachprogramm in Kanada. Wenn schon so weit fliegen, dann soll es sich auch auszahlen.

Wir haben schon sehr zeitig gebucht und jetzt leider das Pech gehabt, dass die Preise massiv günstiger geworden sind (300,-- p.P.). :cry: HAL hat uns bereits einen Preisnachlass von 150,-- p.P. gewährt, finde ich kulant. Trotzdem würde es mich interessieren, ob es sinnvoll ist an Bord nach einem Upgrad zu fragen (es dürfte bis jetzt noch keine Kategorie ausgebucht sein). Hat jemand Erfahrungen? :confused:

Hoffe ein paar Tipps von euch zu bekommen.

LG von der Wassernixe Angelika
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer

Re: Roll Call HAL MS Eurodam NY-Quebec 14.-24.9.2012

Beitrag von NCLCruiser »

Hallo Angelika,

da wir nächstes Jahr eine ähnliche 14 Tage Tour mit der Dawn fahren würde ich mich über einen Reisebericht sehr freuen :) .

VLG
etti
5th Officer
5th Officer

Beitrag von etti »

Hallo Angelika,

Auch ich würde mich über ein paar Infos der Reise freuen. Besonders Sydney, Bar Harbour und Charlottetown würden mich interessieren. Unsere Reise geht am 22.10. mit der Brilliance ots los.
Dir wünsche ich viel Vorfreude. :wave:
Marie3
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Marie3 »

Hallo Etti,

wir haben für alle drei Ziele Mietwagen gebucht und uns gutes Kartenmaterial besorgt.
Bei uns geht es in 27 Tagen los.

Wir können ja mal telefonieren...

Weiterhin viel Spaß in HH
Gruß Helga
Wassernixe
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassernixe »

Hallo Freunde!

Gerne stelle ich danach einen Reisebericht ein, vielleicht begreife ich bis dahin auch noch das Fotos hochladen. Unsere derzeitigen Pläne sehen folgendermaßen aus:
Newport: da gibt es eine Trolleytour zu den Mansions, wenn es nicht zu weit zum Laufen ist, gerne auch noch den Cliffwalk (falls er nicht bei der Trolleytour dabei ist)
Gloucester: Einziger Schwachpunkt der Route, Boston wäre uns lieber gewesen (das hätte Costa dabeigehabt). Wir haben uns jetzt für einen Ganztagesausflug nach Boston entschieden, weil uns viele dazu geraten haben UNBEDINGT Boston anzusehen. Mal sehen, wie wir mit einem englischsprachigen Ausflug zurechtkommen.
Bar Harbour: Da gäbe es auch eine Trolleytour durch den Nationalpark. Die um 10 Uhr ist aber schon ausgebucht, mal sehn, ob ich für später noch was kriegen kann.
@ Marie: Ein Mietwagen dort wäre echt toll. Könntest du mir biiiittttteeeee verraten, wo du gebucht hast?
Halifax: Hier haben wir uns für einen Halbtagesausflug nach Peggy's Cove entschieden, der Rest des Tages ist ja leicht zu Fuß in der Stadt zu verbringen.
Sydney: Bis jetzt habe ich nur die Fortress of Louisburg als wirklich lohnenswertes Ziel herausgefunden. Die Stadt selbst dürfte nicht sehr viel interessantes zu bieten haben. Da würde ich Marie wieder ganz lieb :) :) bitten - siehe Bar Harbour.
Charlottetown: Da wird es wohl eine Tour mit der Hypo Harbour Tour werden, das klingt ganz lustig.
Sagueney Ford: auch da gibt es eine Hop on Hop off Tour
Quebec: ist sowieso zu Fuß am Besten zu erforschen. Wir sind dann ja noch eine Nacht zusätzlich in Quebec und haben ab dem Ausschiffungstag ein Auto gemietet. Da möchten wir dann noch bis St. Anne de Baupre fahren.

Kann es kaum glauben, dass wir schon in drei Wochen im Flieger nach NY sitzen. :thumb:

LG von der Wassernixe
Marie3
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Marie3 »

Hallo Wassernixe,

bei billigermietwagen.
Wassernixe
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassernixe »

Hallo Marie!

Danke für den Tipp, werd gleich mal eine Anfrage starten.

LG Angelika
Wassernixe
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassernixe »

Juhu! :lol: :lol:

Morgen in eine Woche geht es schon los. Alle Tickets sind schon da, jetzt wird die Reise "greifbar".

Ich hätte da noch eine Frage an euch KF-Freunde: hat jemand eine Ahnung, ab wann man sein Gepäck abgeben kann? Wir würden gerne noch das Intrepit Sea Museum ansehen, das ja nicht weit davon entfernt liegt. Die Einschiffung beginnt erst ab 13 Uhr, aber dann würde sich die Besichtigung nicht mehr ausgehen. Oder gibt es auch die Möglichkeit eines Schließfaches? Hoffentlich weiß jemand Rat.

Grüße von einer schon aufgeregten Wassernixe :wave:
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

In der Regel kannst du so ab 10.00 Uhr etwa schon das Gepäck loswerden.

Gruß und viel Spaß auf einem meiner Lieblingsschiffe.
HeinBloed
Wassernixe
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassernixe »

Hallo Hein Bloed!
Danke für die rasche Info, 10 Uhr ist perfekt. Ich habe jeden Bericht von dir über HAL geradezu "verschlungen". Es ist unsere erste Cruise mit dieser Reederei und die Vorfreude ist kaum noch zu steigern. Werde an Bord einen Cocktail (alkoholfrei) für dich und Bruno trinken :D

LG von der Wassernixe
Wassernixe
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wassernixe »

Bin dann mal weg!

Die Koffer sind gepackt, morgen geht es schon los nach New York und danach auf die Eurodam, die sich gerade auf dem Weg von Grönland nach Neufundland befindet. Die Erwartungen sind groß, die Freude, dass es endlich losgeht noch viel größer.

Bis bald eure Wassernixe :wave: :wave: :wave:
dolofana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von dolofana »

Eine tolle Reise wünsche ich Dir.

Elisabeth
Antworten