Hallo Freunde!
Gerne stelle ich danach einen Reisebericht ein, vielleicht begreife ich bis dahin auch noch das Fotos hochladen. Unsere derzeitigen Pläne sehen folgendermaßen aus:
Newport: da gibt es eine Trolleytour zu den Mansions, wenn es nicht zu weit zum Laufen ist, gerne auch noch den Cliffwalk (falls er nicht bei der Trolleytour dabei ist)
Gloucester: Einziger Schwachpunkt der Route, Boston wäre uns lieber gewesen (das hätte Costa dabeigehabt). Wir haben uns jetzt für einen Ganztagesausflug nach Boston entschieden, weil uns viele dazu geraten haben UNBEDINGT Boston anzusehen. Mal sehen, wie wir mit einem englischsprachigen Ausflug zurechtkommen.
Bar Harbour: Da gäbe es auch eine Trolleytour durch den Nationalpark. Die um 10 Uhr ist aber schon ausgebucht, mal sehn, ob ich für später noch was kriegen kann.
@ Marie: Ein Mietwagen dort wäre echt toll. Könntest du mir biiiittttteeeee verraten, wo du gebucht hast?
Halifax: Hier haben wir uns für einen Halbtagesausflug nach Peggy's Cove entschieden, der Rest des Tages ist ja leicht zu Fuß in der Stadt zu verbringen.
Sydney: Bis jetzt habe ich nur die Fortress of Louisburg als wirklich lohnenswertes Ziel herausgefunden. Die Stadt selbst dürfte nicht sehr viel interessantes zu bieten haben. Da würde ich Marie wieder ganz lieb

bitten - siehe Bar Harbour.
Charlottetown: Da wird es wohl eine Tour mit der Hypo Harbour Tour werden, das klingt ganz lustig.
Sagueney Ford: auch da gibt es eine Hop on Hop off Tour
Quebec: ist sowieso zu Fuß am Besten zu erforschen. Wir sind dann ja noch eine Nacht zusätzlich in Quebec und haben ab dem Ausschiffungstag ein Auto gemietet. Da möchten wir dann noch bis St. Anne de Baupre fahren.
Kann es kaum glauben, dass wir schon in drei Wochen im Flieger nach NY sitzen.
LG von der Wassernixe