Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

christian-p hat geschrieben:Ich Reise ja mit meinen Eltern zur Feier ihrer silbernen Hochzeit. Würde sie gerne mit Erdbeeren und Champagner überraschen. Hat jemand Erfahrung ob RCCL es auch gebacken kriegt dass beides spätestens am ersten Abend auf der Kabine ist?
Hallo Christian,

im Grunde ja. Allerdings müssen solche Bestellungen bei Europa-Kreuzfahrten bis spätestens drei Tage vor Reisebeginn bei RCI eingegangen sein. Somit ist jetzt leider keine Bestellung im Voraus mehr möglich, sondern nur noch direkt an Bord.
Annilein
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annilein »

Jogi und ich wünschen Euch allen eine tolle Kreuzfahrt. Wir sind ja nicht dabei. Es hätte auch nicht geklappt Jogi ist immernoch im Krankenhaus. Bloß lieber jetzt als im Oktober.
Feiert Alle schön und ärgert mir mein Reisebüro nicht, das will ich gesund und munter wieder haben. :D

VIEL SPAß UND NE TOLLE WOCHE WÜNSCHEN WIR EUCH :wave:
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

christian-p hat geschrieben:... Und an die Champus-Kenner unter uns:

zur Wahl stehen - Moet & Chandon Champagner (inkl. Rosenblüten) für 67 €
- St. Michelle Brut (inkl. Erdbeeren) für 33 €
- Chandon (inkl. Erdbeeren) für 57 €

Da ich mich mit Champus 0 auskenne, die Frage an die Spezialisten wo das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist?...
Hallo Christian,

es ist eine Krux, dass im Englischen praktisch jede Flüssigkeit, die Alkohol und Kohlensäure enthält, "Champagne" genannt wird, unabhängig davon, woher sie kommt. Deswegen sollte dir klar sein, dass nur der Moet & Chandon tatsächlich echter französischer Champagner ist - wenn du darauf Wert legst, solltest du ihn nehmen. Versprich dir aber nicht allzu viel davon - ich persönlich finde ihn zwar nicht schlecht, aber nicht als die Offenbarung, die der Preis vermuten lässt.

Bei Chandon handelt es sich meines Wissens um ein australisches Tochterunternehmen von Moet; St. Michelle Brut sitzt in Washington (Bundesstaat an der Pazifikküste, nicht die Hauptstadt). Beide stellen aus örtlichen Gewächsen hochwertige Sekte her (mit der Champagner-Methode); gekostet habe ich beides noch nicht. Da ich aber die Weine aus Oregon und Washington schätze, würde ich mich persönlich für den St. Michelle Brut entscheiden - rein versuchshalber, natürlich. ;)
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Hallo Stefan,

danke für die hilfreiche Antwort. Ich als Biertrinke könnte wohl nichtmal den Unterschied zwischen Champagner und Sekt feststellen...

Dass Deine Empfehlung auch noch der preiswerteste ist, umso besser! Dankeschön, ich denke darauf wird es hinauslaufen.

Lieben Gruß und bis Sonntag
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

allöes gepackt, alles zusammen gesucht und voller Vorfreude?

Dann wünsche ich allen Teilnehmer(innen) eine schöne Fahrt mit einem sehr schönen Schiff zu traumhaft schönen Zielen :D , viel Spaß und Entspannung, ruhige See, keine Streiks ( ;) )!

Und kommt gesund wieder!

Ciao,
Walter
:wave: :wave: :wave:
cruiselover
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von cruiselover »

Habe per Zufall dieses Forum mit der Gruppenreise entdeckt, da ich vor unserer Abreise morgen auch noch etwas im Netz gestöbert habe. Wir sind auch dabei, haben aber nicht über das Gruppenkontingent gebucht.
Hier noch meine Fragen an alle Experten:
-Wo und wann sind die Forums-Treffen an Bord? Nur für die Gruppe oder auch für externe?
-Wir fliegen mit SAS hin und zurück ab FRA. Gestern hatte ich am Airport zu tun, was für ein Chaos bei dem Streik der LH. Auch einige SAS-Flüge sind ausgefallen, da keine Parkflächen mehr frei waren. Hoffe das passiert morgen NICHT!?
-Was kostet die Taxe ungefähr vom Airport CPH zum Schiffsanleger oder gibt es da sinnvolle öffentliche Verkehrsmittel!?
-Das Wetter auf der Cruise soll ja in Bergen und Geiranger sehr schlecht werden. :-(
Hat das Schiff eine kostenlose Sauna?
Hoffen also für alle, dass es mit der Anreise klappt, also gute Fahrt/Flug. Hoffentlich müssen mir nicht auf eigene Kosten erst in Bergen zusteigen, wenn die alle streiken o.ä. und wir das Schiff verpassen...
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

cruiselover hat geschrieben:Habe per Zufall dieses Forum mit der Gruppenreise entdeckt, da ich vor unserer Abreise morgen auch noch etwas im Netz gestöbert habe. Wir sind auch dabei, haben aber nicht über das Gruppenkontingent gebucht.
Hier noch meine Fragen an alle Experten:
-Wo und wann sind die Forums-Treffen an Bord? Nur für die Gruppe oder auch für externe? >> normalerweise für die Gruppe, aber frag einfach mal Raoul per PN
-Wir fliegen mit SAS hin und zurück ab FRA. Gestern hatte ich am Airport zu tun, was für ein Chaos bei dem Streik der LH. Auch einige SAS-Flüge sind ausgefallen, da keine Parkflächen mehr frei waren. Hoffe das passiert morgen NICHT!? >> Naja, Augen zu und durch...
-Was kostet die Taxe ungefähr vom Airport CPH zum Schiffsanleger oder gibt es da sinnvolle öffentliche Verkehrsmittel!? >> Taxi über 30 Euro und öffentl. Verkehrsm. ca. 3 Euro (bei 10er Ticket viel weniger)
-Das Wetter auf der Cruise soll ja in Bergen und Geiranger sehr schlecht werden. :-( >> Leider habe ich auch mitbekommen...aber Vorhersage irren oft, mal schauen.
Hat das Schiff eine kostenlose Sauna? >> Ja
Hoffen also für alle, dass es mit der Anreise klappt, also gute Fahrt/Flug. Hoffentlich müssen mir nicht auf eigene Kosten erst in Bergen zusteigen, wenn die alle streiken o.ä. und wir das Schiff verpassen...>> Gilt für alle von mir auch :thumb:
nager69
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nager69 »

Hallo Cruiselover,

bei Royal Caribbean ist die Sauna und die Dampfsauna im Spa frei für alle!!! Man muss nur hingehen und fragen. Aufpriespflichtig sind dann die Spezialsaunen und Massagen.

Viel Spaß auf der Gruppenreise wünscht euch

Alexander
cruiselover
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Danke schonmal für die lieben Infos.
Kennt sich jemand in CPH aus und kennt die öffentl. Verbindung vom Airport zum Anleger? (U-Bahn, Strassenbahn, Bus!?!?)
Vielleicht kann sich Roul ja auch mal melden, zwecks Teilnahme an den Sonnendeck-Reisen-Veranstaltungen/Partys mit deren Kosten für Externe usw. Wir sind dann potentielle Neukunden.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Diese Infos kommen vielleicht zu spät, aber dennoch:

Die Metro findest du etwa 50 m von der Ankunftshalle entfernt. Der Airport Train Richtung City Center (Kongens Nytorv) fährt alle 4 Minuten.
Um zum Freeport Cruise Terminal zu gelangen, musst du vom City Center (Central Station) zunächst die Metro mit Ziel Nörreport Station nehmen. Dort steigst du um in die Linie mit Ziel Nordhavn Station. Von da aus sind es etwa 10 Minuten Fußweg zum Cruiseterminal.

Zweite Möglichkeit:
Mit dem Airport Train in gut 12 Minuten zum Hauptbahnhof (Central Station). Dort in den Bus 26 einsteigen. Achtung: Fahrtrichtung Faergehavn Nord bis Freeport Terminal.

Die Fahrpreise habe ich leider nicht mehr im Kopf....

Einfacher geht es mit dem Taxi. Kannst auch mit Kreditkarte bezahlen. Musst das aber dem Fahrer vor Fahrtantritt sagen.

Happy Cruise :wave:

Nachtrag:
Vielleicht ist auch diese Seite für dich interessant.

2. Nachtrag:
Habe eben gelesen, dass der Bus 26 nur Mo-Fr fährt, nicht aber Sa und So.
Das Taxi kostet etwas 340 DKK, Fahrtzeit etwa 45 Minuten. Die Metro kostet etwa 30 DKK. Karte kann man an den Automaten im Ankunftsterminal kaufen.
Zuletzt geändert von Albatros am 01.09.2012 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Prinzesschen »

Freut Euch mal schon auf Kopenhagen, hier ist das Wetter noch sonnig / wolkig. Bei Hotelzimmer mit Blick auf Teile der Altstadt und die königliche Bibliothek lässt sich das Leben genießen. Das Frühstück fand dann auf der Dachterasse statt mit Blick auf den Kanal und die vorbeiziehenden Ausflugsboote.
Allen die noch kommen eine schöne Anreise.
Gruß
Prinzesschen
Alondra
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Alondra »

:thumb: Hallo Albatros,

vielen Dank für die Infos bezüglich Transfer vom Flughafen zum Schiff. Habe gerade mit einer Transfergesellschaft telefoniert, die für 2 Personen
ca. 162,-- € haben wollen. Da sind 340 Kronen ja viel günstiger. Wir werden auf jeden Fall ein Taxi nehmen müssen, da unsere planmäßige Ankunft um 13.35 Uhr ist. Alles andere wäre zu riskant und stressig.

Ich wünsche allen Teilnehmern ebenfalls eine gute Anreise und Euch, die Ihr schon Kopenhagen unsicher macht, viel Spaß!

Viele Grüße

Alondra
cruiselover
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Danke für die interessanten Infos. Habe gerade die Set-Sail-Pässe ausgedruckt. Welche Option (A oder B) ist am sinnvollsten anzukreuzen für die Zahlung/en mit der Kreditkarte?
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

cruiselover hat geschrieben:Danke für die interessanten Infos. Habe gerade die Set-Sail-Pässe ausgedruckt. Welche Option (A oder B) ist am sinnvollsten anzukreuzen für die Zahlung/en mit der Kreditkarte?
Ich habe für B angekreuzt, da Kreditkarte dann ganz normal über internationale Währung zu Mittelkurs berechnet wird (plus Auslandgebühr).
Bei A "arbeitet" dann RCI auf eigene Kurs, d.h. man muss etwa 3% Bearbeitungsgebühr dazu berechnen oder so ähnliches...
s-w-z
5th Officer
5th Officer

Beitrag von s-w-z »

Hhm, ich hätte da mal ne Frage, bin ganz neu auf dieses Forum gestoßen. Wo findet man denn Infos über die Gruppenreise 2013.Da dieser Thread hier ja schon vor 1,5 Jahren eröffnet wurde, müssten die Planungen für die Gruppenreise 2013 doch schon stehen, oder? Danke für die Info. s-w-z
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:cool: Allen eine super schöene Reise und trinkt nicht so viel..... :p
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Garfield und ich sind in CPH gut gelandet...das war ein problemlose Flug
bis dahin :wave:
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Prinzesschen »

Und die Wetterprognose wird leider nicht besser:
Bergen sehr stärker Regen
Geiranger stärker Regen bei 12 Grad..
Nur Kopenhagen am Ankunftstag wäre nach aktueller Prognose wieder besser ;)
Gruss Prinzesschen
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ach regen hat auch was....lasst euch nicht die Laune verhageln ;)
nager69
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nager69 »

Stellt euch vor, es ist eine Transatlantik - und ihr geht nicht von Bord und habt nur euch....
Das wird auch schön -

Und Bergen ohne Regen gibt es nicht!

Sagt einer, der im Sommer zweimal bei Regen in Bergen war

Gruß aus Bous

Alex aus SLS
Antworten