Mona Lisa auf Grund gelaufen

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Anthemius »

Hallo Erika,
hast du deinen Freunden schon die "freudige" Nachricht überbracht, dass sie auch verschaukelt wurden? Schön dass man bei Lord-Nelson abwartet bis der Passagier auch bestimmt keine Alternativen mehr buchen kann. Garantiert werden die morgen mit dem Angebot um die Ecke kommen, dass man doch statt dessen auf der LIRICA oder OPERA von MSC nach St.-Petersburg schaukeln könne. Aber die häßlichen Pötte können mir gestohlen bleiben. Von wegen maritimes Flair!

Grüße aus Bochum
Michael
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Anthemius »

Hallo Raoul,
hab erst mal nachlesen müssen was UTC ist. In der Sommerzeit ist das MEZ +2h. Also war das Schiff noch 18:50 Uhr deutscher Zeit in Ventspils. :mad:

Unverschämt!

Werde morgen früh gleich um 9:00 Uhr noch mal anrufen bei denen, hoffentlich platzt mir nicht der Kragen.

Danke für deine Hilfe! Wird wohl nichts mit der Reise. :cry:

Michael
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Michael,

UTC = MESZ -2 Stunden bzw. MEZ -1 Stunde. Deine Folgerung war allerdings richtig. :)

Ich drücke die Daumen, daß es doch noch klappt - gerade auch weil ich persönlich die "Mona Lisa" auch sehr mag! Zeitlich hinkommen dürfte es noch, selbst wenn sie morgen erst ausläuft. :thumb:
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Seeanemone »

Hallo Michael.

ja, ich war in den letzten Stunden immer Online um zu sehen ob Raoul schon erfahren hat, wann und ob überhaupt sich die ML in Bewegung setzt.
Warum der Reiseveranstalter so handelt, mir auch ein Rätsel. Jedenfalls sitzen unsere Freunde auf gepackten Koffern und warten!!!!!
Mal schauen, was es morgen Früh Neues gibt?

L.G. Erika
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

gute Neuigkeiten: Die "Mona Lisa" hat Ventspils verlassen und ist auf dem Weg nach Kiel. Ankunft dort laut AIS morgen Mittag, 12.00 Uhr MESZ. :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

gute Neuigkeiten: Die "Mona Lisa" hat Ventspils verlassen und ist auf dem Weg nach Kiel. Ankunft dort laut AIS morgen Mittag, 12.00 Uhr MESZ. :thumb:
Vielen Dank für die Infos...

Ich freue mich für alle, die auf ihr gebucht haben...

Leider habe ich Pech: da ich um 12.00 Uhr bereits in Hamburg wieder sein muss, entfällt unsere Schleife über Kiel.

Wir haben uns wieder in Golden Tulip Aviation in Finkenwerder eingebucht...

Dann können wir am 10.05.2005 morgens die einlaufende Parade der Schiffe fotografieren...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Tien
die Einlaufparade ist morgen, Freitag 17 Uhr!
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von HeinBloed »

Danke - aber bis dahin werden wir es nicht schaffen.

Am 10.05.2008 laufen sie morgens ja alle auch ein... Dann werden wir gemütlich auf der Terrasse frühstücken und fotografieren.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Tien
allerding liegen dann Kruzenstern, Sedov und Mir vor Anker, es sind "nur" die Delphine ,Albatros und Amadea
Ich werde morgen nachmittag mal in den Hafen düsen.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von HeinBloed »

Nun kann ich wieder alles umbuchen...

Soeben habe ich eine Mail von Andrej von der MONA LISA bekommen:

Ankunft: 23.00 Uhr morgen Abend in Kiel.

Und ein Hinweis an alle gebuchten Passagiere: Er nimmt als Bestechung "Kinder-Schokolade", falls ihr Special-Treatment wollt...

Gruß
HeinBloed
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Seeanemone »

Juchuh, allen eine schöne Kreuzfahrt!
Ich habe selber nicht mehr daran geglaubt.
Meine Freunde sind außer sich vor Freude.

Gute Nacht sagt
Erika
udo w
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2007 21:33

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von udo w »

das freut uns für die mona lisa fans .
so bin jetzt fertig mit kochen unter die dusche und morgen früh
mit hlx noch hamburg und ab auf die delfin voyager .
tien wenn du andreji siehst grüsse ihn bitte von uns .
udo und diana aus bensberg
kuni-r
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2008 00:17

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von kuni-r »

Seeanemone hat geschrieben:Juchuh, allen eine schöne Kreuzfahrt!
Ich habe selber nicht mehr daran geglaubt.
Meine Freunde sind außer sich vor Freude.

Gute Nacht sagt
Erika
Und sag ihnen bitte, sie möchten nicht nochmal anecken! Ich mag nämlich ungern auf die Tour Orkney-Inseln - Island - Spitzbergen - Norwegen verzichten. Und einmal Abenteuer und Zitterpartie ist genug, wenn ich dran denke, daß ich bei meiner letzten Reise mit der Mona Lisa das Schiff noch auf dem Trockendock liegend geentert habe... (nach dem sie vor Spitzbergen auf Grund gelaufen war). Der Vorteil war, daß ich gleich eine Gratis-Werks- und Dockbesichtigung bei Blohm & Voss mitbekommen habe... :D
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Anthemius »

Hallo alle!

Das sind ja tolle Nachrichten!!! Mir fällt ein Stein vom Herzen. Hoffentlich fällt denen in Kiel nicht doch noch ein, dass das Schiff weiter untersucht werden muss.

Die Nachricht von Raoul erspart mir einen Telefonanruf, wo ich den "mächtig Bösen" hätte geben müssen. ;)

Schade Tien, dass du nicht nach Kiel kommst. Da hätten wir uns mal live kennenlernen können, nachdem wir mal intensiv per e-mail über die Preispolitik von Golden Star Cruises parliert haben.

So, jetzt kann ich ans Packen gehen. :wave:

Michael
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von HeinBloed »

Anthemius hat geschrieben:Schade Tien, dass du nicht nach Kiel kommst. Da hätten wir uns mal live kennenlernen können, nachdem wir mal intensiv per e-mail über die Preispolitik von Golden Star Cruises parliert haben.
Wir haben wieder nach Kiel umgebucht, wobei derzeit geklärt wird, was 23.00 Uhr auf griechisch heißt...

Mal sehen... bisher wissen wir nur:

bis 16.00 Uhr können wir unser Zimmer stornieren...
und um 16.06 Uhr fährt der direkte ICE nach Kiel...

Entweder wir steigen in Hamburg aus... oder erst in Kiel...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von bananenboot »

"tien wenn du andreji siehst grüsse ihn bitte von uns ."

auch von mir Grüße bitte an Andreji ausrichten! Und viel Erfolg für die restliche Saison wünschen!!
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Anthemius »

Tien,
falls du in Kiel bist werde ich dich wahrscheinlich an deiner überbordenden Fotoausrüstung ;) erkennen.

Bis dann,
Michael aus Bochum
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von Seeanemone »

Hallo Kuni-r,

So wie ich meine Freundin kenne, wird sie Tag und Nacht wache halten( nach der Grundberührung der ML hat sie Angst, dass doch eventuell ein winziges Leck übersehen wurde)
Notfalls greift sie dem Kapitän ins Ruder (macht sie beim Autofahren auch ,ihr Ehemann kann davon ein Lied singen.)
Nein, ich hoffe, dass ihr später eure tolle Reise nach Spitzbergen mit einer unbeschädigten ML machen könnt.
Spitzbergen, da kommen wieder Erinnerungen hoch.

Allen ML Fans eine gute Reise,
wünscht Seeanemone Erika
gredi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2007 09:28

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von gredi »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Reisewünsche. Ich bekam auch gestern eine Mail, dass unsere Fahrt am 17.5. sattfindet.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Raoul bedanken, der uns mit den AIS-informationen immer auf dem Laufenden gehalten hat.

Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Gregor
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mona Lisa auf Grund gelaufen

Beitrag von millis glashaus »

"HeinBloed hat geschrieben:
...wobei derzeit geklärt wird, was 23.00 Uhr auf griechisch heißt..."

Hi, Tien... kann ich Dir sagen :

" i ora ikositris" (weniger geläufig, aber die "direkte Übersetzung") oder einfach "i ora enteka sti nichta" (elf Uhr nachts) ;)

habt eine gute Zeit und: ja, wir sind auch SEHR froh, dass die ML wieder unterwegs sein kann. Was haben die auch immer ein Geschäft... :rolleyes:

Habt ein gaaaanz schönes Pfingstwochenende allerseits!
Antworten