hallo
freunden von uns wurde heute durch ihr reisebüro mitgeteilt das ihre donau
kreuzfahrt abgesagt sei . die reise sollte in diesen tagen los gehen .
unsere freunde sollten nach bukarest fliegen und dann mit dem neueste
schiff einer bekannten rederei fahren .
was ist da passiert ? ich kann im www nichts finden ? wer kann was dazu sagen ?
unfall auf der donau sperrung ??
-
- 5th Officer
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Udo,
hier ist von einem Unfall die Rede, der wohl noch bis Sonntag zu Verzögerungen führen wird.
Von einer Vollsperrung ist mir allerdings nichts bekannt - auch bei den Kollegen des Binnenschifferforums steht nichts dergleichen.
Um welches Schiff geht es denn, wenn ich fragen darf?
hier ist von einem Unfall die Rede, der wohl noch bis Sonntag zu Verzögerungen führen wird.
Von einer Vollsperrung ist mir allerdings nichts bekannt - auch bei den Kollegen des Binnenschifferforums steht nichts dergleichen.
Um welches Schiff geht es denn, wenn ich fragen darf?
-
- Naut. Assistant
Re: unfall auf der donau sperrung ??
Meinen Eltern wurde auch gestern abgesagt. Sie wollten am 20.08.12 ab Oltenita mit der A-Rosa Silva ablegen. Auch ihnen wurde von dem Reisebüro von einem Zusammenstoß zweier Frachter und eines Passagierschiffs in Bulgarien erzählt, weswegen die Donau blockiert sei.
Christian
Christian
-
- 5th Officer
ja genau das solte die silva sein ! und von den 2 frachtern in bulgarien sprach das reisebüro unserer freunde auch !
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
das ganze bleibt rätselhaft: Hier werden die offiziellen Schiffahrtsmeldungen für den bulgarischen Teil der Donau veröffentlicht. Meldung 37 besagt, daß wegen extremem Niedrigwassers Schiffe mit mehr als 1,7 Metern Tiefgang den Stromkilometer 562 nicht passieren können. Von einer Havarie steht aber nirgendwo etwas.
das ganze bleibt rätselhaft: Hier werden die offiziellen Schiffahrtsmeldungen für den bulgarischen Teil der Donau veröffentlicht. Meldung 37 besagt, daß wegen extremem Niedrigwassers Schiffe mit mehr als 1,7 Metern Tiefgang den Stromkilometer 562 nicht passieren können. Von einer Havarie steht aber nirgendwo etwas.
- fneumeier
- Staff Captain
Wegen des Niedrigwassers sind inzwischen ja auch hier deutliche Probleme (die Stelle zwischen Straubing und Vilshofen). Teilweise werden die Leute von Nürnberg nach Vilshofen per Bus gebracht (bzw. umgekehrt). Teilweise werden bei den längeren Fahrten Schiffe getauscht.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Das wäre dann der Abschnitt zwischen Svistov und Turnu Magurele. Genau dort wäre unser Schiff letztes Jahr beinahe auch auf Grund gelaufen. Scheint also auch eine 'altbekannte Problemstelle' zu sein.
Viele Grüße,
- Karl-Josef
Viele Grüße,
- Karl-Josef
-
- Naut. Assistant
Aber dass da dann komplett alles gesperrt ist, schon Hammer!
- fneumeier
- Staff Captain
PiaundMax,
na ja, wenn die Fahrrinne blockiert ist, was bleibt dann anderes übrig?? Fliegen können Schiffe noch nicht (jedenfalls nicht ohne Hilfsmittel).
Gruß
Carmen
na ja, wenn die Fahrrinne blockiert ist, was bleibt dann anderes übrig?? Fliegen können Schiffe noch nicht (jedenfalls nicht ohne Hilfsmittel).

Gruß
Carmen