Kreuzfahrt alleine?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von OHV_44 »

Stoner hat geschrieben:Kannst Du mir das genaue Datum und Schiff bei MSC nennen denn ich finde für 749€ keine Reise mit Balkon.
Hallo Stoner,

finde heute nur noch folgende:
02.11.12 --> MSC Splendida --> ab/an Civitavecchia --> Kat. BBL --> EUR 749 (Einzelbelegung)

Gruß Micha
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hallo Stoner,

für eine erste Kreuzfahrt würde ich die Epic jetzt nicht unbedingt empfehlen. Die Route ist völlig o.k., aber die Epic ist mehr ein Entertainment-Schiff. Es ist alles sehr nach innen orientiert. Es gibt keine Aussichtslounge oder offenen Decks mit Blick aufs Meer. Es bleibt nur der Balkon. Lediglich Restaurants haben großen Fenster mit Meerblick. Das Entertainment ist spitzenklasse, wenngleich nicht jeder was mit der Blue Man Group anfangen kann. Ansonsten kannst Du viel Geld auf dem Schiff lassen, wenn Du alle der Zuzahlrestaurants besuchst. Ich würde eigentlich eher ein etwas kleineres Schiff empfehlen, bei dem auch noch ein kleines bisschen Schiffsfeeling aufkommt, also zumindest ein Promenadendeck da ist und ein Deck, bei dem man nach vorne raussehen kann (und nach hinten). Zur Epic guck einfach mal hier.

Gruß

Carmen
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Danke für die Info über die Epic. :)

Für den September habe ich jetzt mal kurzentschlossen die MSC Lirica am 15.09.12 ins Auge gefasst: Zielhäfen:Hamburg,
Helgoland, South Queensferry,
Newcastle Tyne, IJmuiden.

So wie ich es verstehe endet die Reise auch wieder in Hamburg. Für den Herbst überlege ich mir in Ruhe wohin es gehen soll. Hoffentlich gehe ich Euch nicht auf die Nerven. :)
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Hi,

ich habe nun gebucht und es eine etwas andere Route geworden als geplant. :)
Am 19.10.2012 fliege ich nach New York und steige dort auf die Aida Aura. Anschließend geht es über Baltimore, Charlestone, Canaveral, Miami auf die Bahamas, Jamaika und die Dom. Rep. :)
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Das hört sich ja toll an! Darf ich fragen was die Reise kostet?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:confused: :confused: Die Aida Luna liegt am 19.10 garnicht in NY???
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Stevbln hat geschrieben::confused: :confused: Die Aida Luna liegt am 19.10 garnicht in NY???
Deswegen hat Stoner vermutlich auch AIDA AURA geschrieben!

Viele Grüße
Arno
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Sorry wer lesen kann is klar im Vorteil...lach

Aber schöne Route ...darf ich mit??? :D

Wie fliegst zurück...nach berlin wo ich wohne kostet der flug 1800 euro!!!!!!! :cry: :eek:
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Hi,

also die Reise ist nicht billig aber für die Leistung angemessen wie ich finde. Inkl. Hin und Rückflug (um die 1000€) kostet mich die Reise 3600€. Es ist wirklich eine Menge Geld aber die Reiseziele wollte ich schon immer mal sehen. :)

Für Ende Januar überlege ich die Route im roten Meer zu buchen mit der Aidamar.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

1000 euro geht ja fast noch...ich muesste 2300 nur für flügr zahlen...(gibt bestimmt billigere)....aber aufjedenfall dir ne super schöne Reise :thumb:
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Danke schön. :) Falls hier eine 18-25 jährige Dame mitlesen sollte. Ein Platz ist in der Doppelkabine noch frei. :D
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Stoner hat geschrieben:Danke schön. :) Falls hier eine 18-25 jährige Dame mitlesen sollte. Ein Platz ist in der Doppelkabine noch frei. :D

Lach 18-25 is gut....meinst nicht das ne 26-???? auch gerne mitfährt???? :lol:
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Danke, dass hört sich ganz ok an, insbesondere als Einzelbelegung. Falls du noch eine Begleiterin findest wird es ja auch günstiger:) hört sich aber nach einer ganz tollen Route an!
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Mal sehen was sich in Sachen Begleitung noch so tut. Aber auf einem deutschen Schiff werde ich mich wohl auch alleine zurechtfinden. Nur der lange Flug wird anstrengend und vor allem eng. Aber ich bin nicht bereit den doppelten Preis für die Business Class zu bezahlen.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stoner hat geschrieben:Aber ich bin nicht bereit den doppelten Preis für die Business Class zu bezahlen.
...wäre ich jederzeit, nur finde ich meistens nur Preise, da ist C so an die 3-4x so teuer, wenn´s denn wirklich eine ist.
Mit welcher Airline fliegst Du denn? AB?

Gruß Micha
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Auf dem Hinflug ist es die Lufthansa und auf dem Rückflug die Air Berlin.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Danke.
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Also bei LH lohnt sich die Buisiness auf der Langstrecke schon finde ich. Die ganze Reise ist viel entspannter als in der Economy. Ich würde es mir ernsthaft überlegen, ob es bei dem Reisepreis darauf noch ankommt... AB kann ich nicht beurteilen.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Bei mir wird das Thema "alleine reisen" leider auch immer aktueller...

Habe aber mittlerweile sogar 2 relativ interessante Routen in der Karibik für relativ kleines Geld gefunden (Preise jeweils für die Innenkabine).

Norwegian Pearl: Miami - Great Stirrup Cay - See - Ochos Rios - Georgetown - Cozumel - See - Miami , für 635€ + Flug 544€

Norwegian Dawn: Tampa - See - Roatan - Belize - Costa Maya - Cozumel - See - Tampa , für 476€ + Flug 515€ (Miami) bzw. 615€ (Tampa)

Kommt man leicht von Miami nach Tampa? Oder lohnt sich der Umweg für die Ersparnis von 100€ da nicht?
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Die Flugzeit von Miami nach Tampa beträgt etwa eine Stunde. Dazu kommt der Flugpreis Miami-Tampa-Miami.
Für mich würde sich das nicht rechnen.
Antworten