Ich bin auf der Suche nach Flußkreuzfahrern, die in der "sea area D" operieren können.MS Kurmangazy (ehemals Kazan etc.) hat diese Lizenz, liegt aber als Offshore Hotelschiff im Kaspichen Meer.M.E. gibt es auch ein Schwesterschiff M/S Paul Cezanne II .Wer weiss wo die "rumschippert" bzw. wer kann mir die Bauwerft von Kurmangazy nennen ?
Bernd Stolzenberg
Küstennahe Flusskreuzfahrten
-
- Naut. Assistant
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Bernd,
herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de!
Die "Kazan" wurde in Italien bei Benetti gebaut.
Benetti hat auch ein ähnliches, aber nicht identisches (und weitaus weniger "seetüchtig" aussehendes) Schiff gebaut, das heute als "Cézanne" für nicko tours auf der Seine fährt.
herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de!

Die "Kazan" wurde in Italien bei Benetti gebaut.
Benetti hat auch ein ähnliches, aber nicht identisches (und weitaus weniger "seetüchtig" aussehendes) Schiff gebaut, das heute als "Cézanne" für nicko tours auf der Seine fährt.
-
- Naut. Assistant
Re: Küstennahe Flusskreuzfahrten
Hallo Raoul,
vielen Dank.Das war sehr hilfreich!
vielen Dank.Das war sehr hilfreich!
-
- Naut. Assistant
Hallo Raoul,
das Mysterium wg. Schwesterschiff der Kurmangyzy bleibt. Als Kazan hatte Sie original denselben Kabinenplan wie die Paul Cezanne II oder auch Paul Cezanne Gi.A.Ich nehme an, dass es nur dieses eine Schiff gibt , obwohl der Name Paul Cezanne bei "EQUASIS" nicht unter der Rubrik "frühere Namen" nicht auftaucht. Ob die derzeit bei Nicko Tours fahrende Cezanne in Sea Area D operieren kann bezweifle ich bei einem Tiefgang von nur 1,90 m. Meine Nachfrage bei Benetti dürfte wohl im Sande verlaufen.
HG
Bernd
das Mysterium wg. Schwesterschiff der Kurmangyzy bleibt. Als Kazan hatte Sie original denselben Kabinenplan wie die Paul Cezanne II oder auch Paul Cezanne Gi.A.Ich nehme an, dass es nur dieses eine Schiff gibt , obwohl der Name Paul Cezanne bei "EQUASIS" nicht unter der Rubrik "frühere Namen" nicht auftaucht. Ob die derzeit bei Nicko Tours fahrende Cezanne in Sea Area D operieren kann bezweifle ich bei einem Tiefgang von nur 1,90 m. Meine Nachfrage bei Benetti dürfte wohl im Sande verlaufen.
HG
Bernd
- Patrick Wetter
- Captain
Hallo Bernd,
es gibt nur ein Schiff der Bauart der KURMANGASY.
Die CEZANNE von Nicko Tours ist ein ähnliches aber nicht baugleiches Schiff, wie Raoul schon schrieb. Ob die CEZANNE nun in Area D operieren kann, vermag ich nicht zu sagen, da ich mich mit dem Schiff nie auseinandergesetzt habe. Ich denke aber eher nicht.
Die KURMANGASY kann es auf jeden Fall.
es gibt nur ein Schiff der Bauart der KURMANGASY.
Die CEZANNE von Nicko Tours ist ein ähnliches aber nicht baugleiches Schiff, wie Raoul schon schrieb. Ob die CEZANNE nun in Area D operieren kann, vermag ich nicht zu sagen, da ich mich mit dem Schiff nie auseinandergesetzt habe. Ich denke aber eher nicht.
Die KURMANGASY kann es auf jeden Fall.
-
- Naut. Assistant
Hallo Patrick,
Tausend Dank.Mit Eurer professionellen Hilfe vom KF-Treff ist das Rätsel nun gelöst.
HG
Bernd
Tausend Dank.Mit Eurer professionellen Hilfe vom KF-Treff ist das Rätsel nun gelöst.
HG
Bernd