Ostsee total

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
kreuzfahrtwilli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2010 19:14

Ostsee total

Beitrag von kreuzfahrtwilli »

Hallo,
Ich habe mich seit längerem nicht mehr gemeldet, weil mir meine Zugangsdaten irgendwie abhanden gekommen waren. Gleichwohl habe ich das Forum regelmäßig gelesen und in Sachen Kreuzfahrt waren meine Frau und ich auch weiterhin aktiv. Nun habe ich die Anmeldedaten endlich neu geregelt und die nächste Tour steht auch an. Am 16.07. werden wir mit der Albatros zur Tour "Ostsee total" starten. Zu folgenden Häfen würde mich interessieren, ob die Innenstädte zu Fuß erreichbar sind: Norrköping (Schweden), Stockholm, Helsinki, Tallin, Danzig und Stettin. Ich freue mich schon auf die eine oder Info.
Gruß kreuzfahrtwilli
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Ostsee total

Beitrag von die-zwee »

Moin kreuzfahrtwilli,

da es mehr um die angelaufenen Häfen, als um die ALBATROS geht, haben wir mal in die Destinationen verschoben.


Ein schönes Wochenende von der Kieler Förde

Rike & Guido
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Ostsee total

Beitrag von Baran »

Hallo kreuzfahrwilli,
wir waren 2009 mit de c.Columbus unterwegs und haben in Tallin, Stockholm und Hesinki direkt in der Stadt gelegen. Kein Problem dort die Innenstadt per Fuß zu erreichen. Für Stockholm und Helsinki allerdings die Einschränkung, daß nicht alle Schiffe direkt in der Stadt festmachen - da gibt es auch Häfen, die etwas weiter entfernt sind - da wird in der Regel jedoch ein Shuttelbus angeboten. Alle drei Städte sind wunderschön und man findet sich dort gut zurecht, ohne Ausflüge zu buchen. Viel Spaß und viel Sonne auf dieser Reise.
Baran
kreuzfahrtwilli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2010 19:14

Re: Ostsee total

Beitrag von kreuzfahrtwilli »

Hallo Baran,
vielen Dank, das hört sich ja schon einmal gut an. Die Albatros ist ja auch nicht so groß, so dass wir evtl. Chance auf zentral gelegene Liegeplätze haben. Spaß werden wir sicher haben und mit der Sonne bin ich zuversichtlich, denn die hat ja noch Nachholbedarf bei uns im Norden.
Gruß Kreuzfahrtwilli
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2595
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Ostsee total

Beitrag von henry »

kreuzfahrtwilli hat geschrieben:Hallo Baran,
vielen Dank, das hört sich ja schon einmal gut an. Die Albatros ist ja auch nicht so groß, so dass wir evtl. Chance auf zentral gelegene Liegeplätze haben. Spaß werden wir sicher haben und mit der Sonne bin ich zuversichtlich, denn die hat ja noch Nachholbedarf bei uns im Norden.
Gruß Kreuzfahrtwilli
nicht so groß - ja, aber es entscheidet auch der "Geldbeutel"; stadtnahe Liegeplätze sind halt meist teuerer...wir lagen zB 2007 mit der Maxim Gorkiy, die ja auch nicht so groß ist (bzw leider "war"), in St Petersburg auch "j w d", und andere, größere Pötte lagen stadtnah...
henry
Antworten