Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von shiplover77 »

Mit Kopfschütteln halte ich den neuen Prospekt der MS Deutschland in den Händen.Sollen doch 2013 2 Häfen im Iran angelaufen werden...da bleibt für mich nur noch der Boykott der MS Deutschland ! :mad: :mad: :mad:
Benutzeravatar
Christina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 05.12.2009 17:58

Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von Christina »

Die MS Astor ist im Winter auch im Iran...
egbert

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von egbert »

Die bringen neue Zentrifugen.....
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von Gerd Ramm »

Und dann die Frauen immer schön mit Burka :confused: :confused: :confused:
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

In China werden auch die Menschenrechte mißachtet, gefoltert und es gibt kein Land das mehr Todesurteile hat. Da haben die Leute keine Probleme dort ihren Urlaub zu verbringen. ? ? ? ? ? ?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von Gerd Ramm »

Da trägt man auch keine Burka
AUSSIE-FAN

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:Da trägt man auch keine Burka

Wo er Recht hat, kann man nicht meckern :thumb:
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von Holger_U »

Alles halb so schlimm! War vor einigen Jahren mit der Vistamar im Iran; danach sogar beruflich mehrmals in der Hauptstadt Teheran. Wichtig ist, dass die Knie und Schultern bedeckt sind und Frauen ein locker getragenes Kopftuch (Ponny darf sogar heraus schauen) tragen. Alles in allem ein sehr interesantes Land. Die Leute sind super freundlich und (aber) im Gegensatz zu anderen arabischen Ländern sehr unaufdringlich. Deutsche Bürger sind unter den normalen Bevölkerung sehr angesehen. Ratsam ist allerdings doch ein organisierter Ausflug. Schön, dass es noch Ziele jenseits der obligatorischen Häfen gibt :thumb:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

im Grunde genommen finde ich es auch interessant, dass einzelne Schiffe den Iran wieder anlaufen. Auch wenn man mit der Politik des Präsidenten nicht unbedingt einverstanden ist, hat das ja nichts mit Land und Leuten an sich zu tun. Und, ohne jetzt wieder eine politische Diskussion lostreten zu wollen, bin ich ohnehin der Meinung, dass, wenn man diese Länder nicht andauernd mit Füssen treten würde und den amerikanischen Grössenwahn aufzubinden versuchen möchte, es viel weniger Probleme auf internationaler Basis gäbe.
Es herrschen ja im Iran keine Kriegszustände, noch setzt man sich irgendeiner Gefahr aus der man sich auch in anderen Ländern aussetzen würde.

Persönlich nehme ich bei solchen Themen gerne die Ukraine als Vergleich mit der ich ja sowohl privat als auch geschäftlich sehr viel zu tun habe.
Wie oft habe ich mir schon Dinge anhören müssen wenn ich mit dem Wohnmobil oder Auto nach Odessa fahre, wie z.B. "lass dir mal wieder das Auto klauen" oder "die Leute sind doch dort alle kriminell" etc.. Und das zumeist dann noch von Leuten, die selbst absolut keine Ahnung von dem Land und den Leuten haben. Und im Endeffekt ist alles genau andersrum.

Daher finde ich die Entscheidung, die DEUTSCHLAND und die ASTOR wieder in den Iran fahren zu lassen, ganz in Ordnung.
Und wer dort nicht hin möchte, der buche eben eine andere Reise. Es gibt ja genug Auswahl ;)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von Albatros »

:thumb: :thumb: :thumb:
ulla
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010 23:59

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von ulla »

so sehe ich das auch (ein stiller Mitleser)
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1483
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von Wendy »

Meine Eltern haben vor einigen Jahren auch eine Studiosus Studienreise in den Iran gemacht - es war von beiden ein riesiger Wunsch, denn das Land ist einfach eine Kultur-Region. Die Reise dauerte 3 Wochen und sie haben eine wunderschöne Reise erlebt - mit Menschen, die hochinteressiert den Kontakt suchen, häufig sehr gut Fremsprachen sprechen, sehr weltoffen und interessiert wirken und Touristen herzlichst willkommen heißen.

Es war meinen Eltern klar, daß es sich um keinen Badeurlaub handelt. Die persönlichen Einschränkungen empfanden sie als "bekannt und vertretbar für sich" - meine Mutter hat sich vor Ort (mit den anderen damen der Gruppe) einen weiten Mantel im "einschlägigen Fachhandel gekauft (Preis um die 12 €). Der wurde dann von den Damen ohne was drunter getragen (quasi statt T-Shirt eben dieser Mantel, leichtester Stoff). Außerdem ein Kopftuch. Bei Touristen wird im übrigen die Einhaltung der Regeln bei weitem nicht so kontrolliert, wie bei den Bürgern.

Ob man GRUNDSÄTZLICH nicht in Länder reist, die Menschenrechtsverletzungen begehen - das ist ein anders Thema. Da kann ich im übrigen die Liste durchaus um eine Menge Kandidaten erweitern, die einige hier auf ihrer "schnellen Liste" gar nicht drauf haben.... und den Begriff Demokratie faßt z.B. Singapur deutlich anders auf als wir das landläufig so tun, von Rußland ganz zu schweigen (nur um mal aufzuzeigen, daß es einige Länder gibt, die bei uns als "lupenreine Demokraten" bezeichnet werden.....)

Wer boykottiert eine Reederei, weil sie Rußland anfährt?

Beste Grüße

Wendy
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von MS ISTRA »

shiplover2002 hat geschrieben:Da trägt man auch keine Burka

Hallo!

In China und im Iran trägt man auch keine Burka.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Mit der MS Deutschland in den Iran ???

Beitrag von coke72 »

MS ISTRA hat geschrieben: In China und im Iran trägt man auch keine Burka.
Da hast Du natürlich völlig recht. Im Iran gibt es eher den Chador, wobei der Unterschied sich eher auf den Namen bezieht.

Viele Grüße
Arno
Antworten