Erfahrung l'austral?

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Erfahrung l'austral?

Beitrag von Stefan_Steiger »

Hallo Leute!

Derzeit gibt interessante Angebote mit der L'Austral. Die Berichte im Internet sind sehr unterschiedlich. Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit dem Schiff oder der Reederei.

Vielen dank

Stefan
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung l'austral?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

ich bin mit dem Schwesterschiff "Le Boreal" gefahren und empfand das Produkt als sehr angenehm. Vom Essen und Service darf man keinen Standard wie bei Seabourn & Co. erwarten, sondern einen gutes Premium-Niveau. Das Schiff hat mir sehr gefallen, vor allem auch die komfortablen und gut durchdachten Kabinen.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Erfahrung l'austral?

Beitrag von Kruizefan »

FranzN. war auch mit der L´Austral unterwegs.
Schaust du hier:
http://www.cruisetricks.de/laustral-yac ... hem-flair/
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Erfahrung l'austral?

Beitrag von Stefan_Steiger »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Stefan,

ich bin mit dem Schwesterschiff "Le Boreal" gefahren und empfand das Produkt als sehr angenehm. Vom Essen und Service darf man keinen Standard wie bei Seabourn & Co. erwarten, sondern einen gutes Premium-Niveau. Das Schiff hat mir sehr gefallen, vor allem auch die komfortablen und gut durchdachten Kabinen.
Hallo raoul!

Vielen dank für die Info! Wird man dort mit Englisch als Mensch zweiter klasse angesehen? Habe so etwas schon in zwei Berichten gelesen. Lg Stefan
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung l'austral?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

Englisch war auf der "Le Boreal" 2010 gleichberechtigte Bordsprache. Der sehr freundliche Kapitän Etienne Garcia hat seine zahlreichen informativen Durchsagen von der Brücke ebenfalls immer auf französisch und englisch durchgegeben.

Selbst mit deutsch war man nicht aufgeschmissen, da es in einigen Bereichen deutschsprachige Crewmitglieder gab.
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: Erfahrung l'austral?

Beitrag von Cruisemen007 »

Hallo Stefan,

PN an mich ...da werden Sie geholfen :)

Buchung dann über das beste Seereisenbüro...siehe oben:-)

Keep on cruisin'
Cruiseman007
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung l'austral?

Beitrag von fneumeier »

Hallo Stefan,

wir waren im Januar mit der L´Austral in der Antarktis, siehe hier.

Englisch war überhaupt kein Problem, allerdings konnte es schon sein, dass die französische Durchsage manchmal ewig dauerte und dann es etwas knapper auf Englisch kam. Auch wenn Französisch etwas blumiger sein mag, bei "Wal auf 11 Uhr" hätte mir eine knappe Ansage gereicht :lol: . Mein rudimentäres Schulfranzösisch erlaubte es mir, wenigstens grob den Inhalt der Durchsagen zu erfassen und die französischen Worte für Wal oder Pinguin hatte ich dann auch schnell kapiert.

Im Restaurant war Englisch überhaupt kein Problem (sehen wir mal von einem Kellner ab). An der Rezeption war auch eine Dame, die sehr gut Deutsch sprach. Einer der Expeditions-Guides auf unserer Fahrt war ein Deutscher, der sich dann Beschwerden von Amis anhören musste, weil er einen Vortrag auf Deutsch hielt (und nicht auch auf Englisch).

Die Franzosen sehen alles etwas lockerer, aber dann als es sozusagen "ernst" wurde, sprich bei den Zodiac-Anladungen, war alles perfekt und auf die Minute organisiert.

Gruß

Carmen
Carry
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2012 12:16

Re: Erfahrung l'austral?

Beitrag von Carry »

Hallo Zusammen!

Unsere Urlaubsplanung für 2013 läuft auf Antarktis mit L`Austral hinaus, FALLS die Termine günstig liegen, sprich Dezember 2013...
Meine Frage wäre nun: Wann ist es am günstigsten zu buchen: Möglichst früh, oder ,wie bei QM2 und anderen, zu bestimmten Zeiten, wie z.B. National Cruise Week?
Könnt Ihr mir eine Tipp geben?

Herzliche Grüße!
Carry
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung l'austral?

Beitrag von fneumeier »

Carry,

zum besten Buchungszeitpunkt kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Aber ziehe auch mal den Januar als Reisezeitpunkt in Erwägung! Wir waren Ende Januar (ab dem 20.) unterwegs und zu dem Zeitpunkt sind die Pinguin-Küken schon geschlüpft und je nach Ort bereits in unterschiedlichem Entwicklungsstadium - von ganz frisch bis zum Federkleidwechsel. Im Dezember ist es dafür noch ein bisschen zu früh.

Gruß

Carmen
Antworten