Celebrity Solstice Getränke Pakete

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
derboe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2012 11:10

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von derboe »

Ist an Bord Selbstbedienung, oder werden einen z.B am Pool Getränke gebracht?
Spatenpauli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 10.11.2007 12:16
Wohnort: Bremen

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Spatenpauli »

Dank Roul, bei mir ist es Sophos. Scheint ein wenig empfindlich zu sein. :wave:
MfG aus Bremen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo derboe,

auch auf dem Pooldeck gibt es einen Getränkeservice.
Benutzeravatar
Christina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 05.12.2009 17:58

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Christina »

Hallo,
wir brauchten auf der Solstice im November gar kein Getränkepaket.
Im Buffetrestaurant gibt es rund um die Uhr kostenlose Getränke aus dem Automaten.
Dadurch, dass wir Aqua-Class gebucht hatten, mussten wir uns auch um Wasser keine Gedanken machen - gab es in Massen auf der Kabine.
Und wenn wir dann doch mal einen Softdrink oder Cocktail wollten haben wir ihn halt bezahlt...
Für die nächste Eclipse-Kreuzfahrt im Dezember werden wir es wieder genau so machen, das Paket lohnt sich zumindest für uns überhaupt nicht... :-)
Viele Grüße, Christina
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1150
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Dirk »

Da unsere Reise mit Celebrity nun gebucht ist, habe ich mich bei Cruise Critics mal durch 92 Seiten des Getränke-Paket-Threads gearbeitet.
Ich weiß nun fast alles :D :D :D

Gruß

Dirk
derboe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2012 11:10

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von derboe »

Dirk hat geschrieben:Da unsere Reise mit Celebrity nun gebucht ist, habe ich mich bei Cruise Critics mal durch 92 Seiten des Getränke-Paket-Threads gearbeitet.
Ich weiß nun fast alles :D :D :D

Gruß

Dirk
Ich hab den auch gelesen ;)
Kommst du denn auch (wie ich) auf den Nenner, dass es sich lohnt!?
Werde für meine Frau das Premium Non-Alcoholic-Package und für mich das Alcoholic-Package nehmen.
Für sie lohnt es sich wegen der Frozen-Drinks, der Smoothies und der nicht alkoholischen Cocktails und für mich wegen des Biers und Weines zum Essen + Soda und Säfte :thumb:
eclipse
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2010 21:22

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von eclipse »

derboe hat geschrieben:Für sie lohnt es sich wegen der Frozen-Drinks, der Smoothies und der nicht alkoholischen Cocktails und für mich wegen des Biers und Weines zum Essen + Soda und Säfte
Wie wird beim Alcoholic Package eigentlich der Wein verrechnet-pro Glas?
Hab bis jetzt immr nur Flaschenweise (4Personen ;) )bestellt.

LG
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1150
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Dirk »

derboe hat geschrieben:Kommst du denn auch (wie ich) auf den Nenner, dass es sich lohnt!?
Ja. Wir trinken gerne tagsüber Cappuccino und zum Essen Wein. Wenn dann noch ein oder zwei Cocktails dazukommen, neben Mineralwasser, welches man zwischendurch auf mal braucht :D , ist man schnell über dem Pauschalpreis.
eclipse hat geschrieben:Wie wird beim Alcoholic Package eigentlich der Wein verrechnet-pro Glas?
Wein wird pro Glas verrechnet. Beim Classic-Paket kann das Glas 8 € kosten, beim Premium 12 €. Unter der 8 €-Grenze findest du ca. 10 offene Weine, die m. E. ,soweit ich sie kenne (z. B. Sauvignon Blanc Southern Right aus SA oder Cabernet Sauvgnon von Wente aus CA), alle trinkbar sind.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von OHV_44 »

Dirk hat geschrieben:Beim Classic-Paket kann das Glas 8 € kosten, beim Premium 12 €...
...muss es hier nicht USD heißen?

Gruß Micha
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1150
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Dirk »

OHV_44 hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Beim Classic-Paket kann das Glas 8 € kosten, beim Premium 12 €...
...muss es hier nicht USD heißen?

Gruß Micha
Oh sorry, natürlich $$$$$$ oder anders ausgedrückt 8 Einheiten wie in der Karte abgedruckt :thumb:

Gruß

Dirk
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Cali65 »

Muss hier nochmals nachfragen, da erstmalig mit X unterwegs. :)
Ich denke über das Premium Bottled Water Package und/oder Non Alcoholic Classic oder Premium nach.
Bei Wein/Cocktails und Bier werden wir wohl flexibel bleiben und eher nach Karte und jeweiligem Appetit gehen.

Ich habe nun 2 Fragen:

1. Darf man noch immer 2 Flaschen Wein mit an Bord nehmen? Bei RCI ging da ja gar nichts.

2. Die Frage geht mehr in Richtung Landgang/Ausflüge.

Ich habe hier gelesen, dass Wasser mit an Bord genommen wurde. Ist das wirklich ohne Weiteres möglich? Muss man die Flaschen dann in die Koffer tun?
HeinBloed schrieb, dass man sich das Wasser bei einem Water-Package am Vorabend eines Ausflugs/Landgangs in den Bars mehr oder weniger zusammen suchen müsste.
Oder bekommt man beim Bottled Water Package auch Flasche auf das Zimmer gestellt bzw. kann das erbitten?
Von daher bin ich jetzt etwas unsicher bezüglich des Bottled Water Packages.

Vielen Dank!
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1150
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Dirk »

1. Zwei Flaschen Wein pro Kabine sind bei X gestattet

2. Sämtliche Pakete gelten nicht für Mini-Bar bzw. Kabinen-Service

Gruß

Dirk
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1327
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Cali65 »

Danke, kurz, knapp, präzise. :thumb: Also Wasser mitnehmen oder an Bord kaufen/besorgen. :)
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von oppis »

Mit den zwei Flaschen Wein das ist nur inoffiziell. Es kommt auf die Leute an, die dort stehen.

Bei uns (also nicht bei uns, aber bei Mitreisenden) wurden alle flaschen beschlagnahmt, mit der Begründung, wegen der Springsbrakes könne man dies nicht zulassen.

Mitreisende haben sich darauf hin bei der Captains Club Hostess beschwert und ihre beiden Flaschen wieder bekommen.

Wenn man die flaschen mit ins restaurant nehmen will, fallen inzwischen $25 Corkage Gebühren an, ein wahnsinnsbetrag, wie ich finde.

Die zu den Mahlzeiten empfohlenen Weine fand ich auch sehr teuer, sie lagen meist bei rund $ 45 bis $ 70. Die Weinkarte habe ich mir leider nicht genau angesehen und
kann daher zu den anderen Preisen nichts sagen, sollen aber sehr teuer geworden sein.

Für uns hätte sich noch nicht einmal das Soda Paket gerechnet, da wir bereits gesagt, selbst an der Hamburger Station draußen ein Getränkeautomat steht, um sich Lemonade,
oder andere Säfte kostenlos zu zapfen. Und ansonsten haben wir uns die cola o.ä. halt für $ 2 bestellt.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von moeve »

Noch was wenn du eines der Getränke Pakete nimmst brauchst das Wasser package gar nicht weil Wasser (je nach Packet verschiedene) inkl. sind.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von OHV_44 »

oppis hat geschrieben:Mit den zwei Flaschen Wein das ist nur inoffiziell. Es kommt auf die Leute an, die dort stehen.
...dazu steht hier definitiv was anderes!
Siehe unter "Alcoholic Beverages Policy" unter Punkt 4. ;)

Gruß Micha
Lord-of-Aida
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2012 21:01

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Lord-of-Aida »

Hallo,

ich hätte zwei kurze Fragen:

Gibt es zum Soda Fountain Paket noch immer einen kostenlosen Souveniergetränkebecher dazu?

Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das Trinkgeld verrechnet wird.
Muss ich für die Getränke zwar nichts zahlen, aber je Getränk das ich mir zum trinken hole, das Trinkgeld in Höhe von 15 % vom Getränkepreis entrichten?
Oder zahle ich einfach am Anfang einmal pauschal den Tagespreis x Kreuzfahrttag + 15 %???

Gruß
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Lord-of-Aida,

erst einmal herzlich willkommen an Bord! :wave:
Gibt es zum Soda Fountain Paket noch immer einen kostenlosen Souveniergetränkebecher dazu?
Ja, den gibt es weiterhin. Es gibt aber hin und wieder Probleme mit der Lieferung. Dann solltest Du Deinen Kabinensteward darauf hinweisen, falls Du das Paket im Voraus buchst.
Oder zahle ich einfach am Anfang einmal pauschal den Tagespreis x Kreuzfahrttag + 15 %???
So ist es. :)
Benutzeravatar
frij
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2012 14:27

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von frij »

Hallo zusammen,

momentan gibt es scheinbar 10% auf die Getränkepakete. Das Angebot gilt noch bis zum 22. Juni.

http://www.celebritycruises.com/generic ... ALS_BEVPKG

Ich habe es für unsere Abfahrt mit der Equinox am 13. August gebucht... Naja, die 10% machen zumindest den momentanen Dollar-Kurs etwas wett ;-)

Gruß

Frij
Antworten