Nicko Tours: Neuigkeiten 2013

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Nicko Tours: Neuigkeiten 2013

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen!
Gerade habe ich was tolles in der Fachpresse gelesen!! Der einzige "echte" Fluss-Katamaran
kommt zurück auf den deutschen Markt! Die "Primadonna" fährt ab 2013 für Nicko
einwöchige Reisen ab/bis Passau.

Ein weiteres Schiff wird Nicko ebenfalls auf der Donau einsetzten. Alle Anzeichen
deuten auf ein einziges Schiff hin! Meiner Meinung nach muss es sich um die "Ukraina" handeln,
sodass die UDP-Flotte 2013 komplett für die Stuttgarter unterwegs sein könnte.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Nicko Tours: Neuigkeiten 2013

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

das klingt ja gut. :thumb:

Weißt Du, ob die Charter durch Viking ausläuft ist oder ob das Schiff von Viking subgechartert wird? Möglicherweise will Conti das Schiff ja sogar loswerden. Die Plantours-Charter der "Hamburg" beinhaltet ja zumindest auch eine Kaufoption.
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Hallo Raoul,
ich hab keine Infos, was Conti und Viking vorhaben.

Kleine Info zum Schiff:
Die "Primadonna" wurde 1998 als "Delphin Queen" in Deggendorf gebaut.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von nicko tours erhalten:
Spektakulärer Neuzugang auf der Donau: nicko tours nimmt Katamaran "MS PRIMADONNA" ins Programm
Einzigartiges Schiff bietet Privatbalkone, Bar mit einer großzügigen Glasfront, lichtdurchflutetes Atrium mit großem Glasdach und einen großzügigen Wellness-Bereich mit vielen kostenlosen Angeboten / Super-Frühbucher-Ermäßigung von 100,- bei Buchung bis 30.11.2012

Stuttgart, 22. August 2012 - Die MS PRIMADONNA kommt in der Flussreisesaison 2013 neu zu nicko tours und verstärkt die bislang schon umfangreichste und vielfältigste Donauflotte aller Veranstalter. Der Flusskreuzfahrt-Katamaran ist der einzige seiner Art, bietet Platz für bis zu 156 Passagiere und ist ein außergewöhnlicher Schiffsbau, der Maßstäbe setzt: Mit gut 17 Meter Breite werden sehr geräumige Kabinen ermöglicht und außerdem verfügen alle Unterkünfte im Mittel- und Oberdeck über einen Privatbalkon, der von der Nachbarkabine nicht einsehbar ist - auf dem deutschen Markt eine absolute Seltenheit. Erreicht wird dieser Gewinn von Privatsphäre durch die außergewöhnliche schräge Anordnung der Kabinen und Balkons.

Durch die großzügige Grundfläche sind weitere Annehmlichkeiten für die Passagiere möglich. So befindet sich am Bug oberhalb der beiden Katamaran-Rümpfe eine Bar mit einer großen Glasfront, die spektakuläre Sicht auf die Donau bietet. Wie in einem Kino sind die Sitzgelegenheiten auf einer schrägen Ebene angebracht, damit wirklich jeder Gast das Panorama genießen kann. Ebenfalls mit viel Glas ist das Atrium ausgestattet, das sich fast über die Hälfte der Schiffslänge erstreckt und über die Höhe von zwei Decks reicht. Unter dem Glasdach bieten sich viele Aufenthaltsmöglichkeiten, was vor allem bei schlechterem Wetter von Vorteil ist. Wer es sich gutgehen lassen möchte, kann den großzügigen Wellness-Bereich nutzen. Sauna, Kneipp-Bad sowie Whirlpool sind für alle Gäste kostenlos.

Das Komfortklasse-Schiff mit der hervorragenden Ausstattung wird ab/bis Passau auf achttägige Fahrten nach Budapest und zurück nach Passau gehen. Die Kreuzfahrt mit Aufenthalten in Melk, Wien, am Donauknie, Bratislava und der Wachau ist mit der Super-Frühbucher-Ermäßigung von 100,- Euro p. P. bis zum 30.11. bereits ab 599,- Euro p. P. buchbar. Bis zum 31.1.2013 sparen Frühbucher noch 50,- Euro p. P.

nicko tours ist der größte Spezialist für Flussreisen in Europa und verfügt 2013 mit den neuen Flottenmitgliedern MS PRIMADONNA, MS UKRAINA, MS DOURO CRUISER und MS CENTURY PARAGON weltweit über insgesamt 33 Schiffe und die größte Flussschiff-Flotte in Europa. In der Saison 2013 bietet das Stuttgarter Unternehmen insgesamt 40 verschiedene Routen in Europa, Afrika und Asien, zum Beispiel auf Donau, Rhein, Rhône, Elbe, Wolga, Nil und Yangtze an.

Bild
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Hallo Raoul,

danke für die schöne Pressemitteilung! Aber einen Erscheinungs-Termin für den Katalog haben sie nicht erwähnt??
Die PRIMADONNA ist eins meiner absoluten Lieblingsschiffe! Freut mich sehr!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Daniel,

nein, aber ich habe den Katalog als PDF vorliegen. :)
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Daniel »

Dann kanns ja nimmer lang dauern. :)
Antworten