Schiffe in HDR

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Schiffe in HDR

Beitrag von coke72 »

Raoul hat ja bereits hier einen Thread zu Kreuzfahrtschiffen in HDR aufgemacht. Ich habe nun das erste Nicht-Kreuzfahrtschiff in HDR: den Eisbrecher Amundsen der kanadischen Küstenwache, der mir neulich in Quebec City vor die Linse gekommen ist. Verwendete Software ist hier FDR-Tools, da ich mit der HDR-Leistung von Photoshop CS4 unzufrieden bin und mein CS6 immer noch nicht ausgeliefert ist.
Bild
Viele Grüße
Arno
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Re: Schiffe in HDR

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

ich habe heute noch einmal ein wenig mit HDR experimentiert und dazu die Bilder von letztem Mai hervorgeholt.

Bild
(Bild anklicken für die höhere Auflösung)

Dabei ist mir aufgefallen, wie groß die Unterschiede abhängig von a) der verwendeten Software und b) von den Einstellungen ist. Dieses Mal habe ich als Software HDR Efex Pro verwendet und als Preset "Hell" mit leichten Anpassungen in Helligkeit und Sättigung.
Nach den Erfahrungen, wie verschieden Bilder in verschiedenen Renderern aussehen, würde mich interessieren, womit Ihr Eure HDR-Bilder prozessiert und welche Einstellungen Ihr normalerweise verwendet.

Viele Grüße
Arno
Antworten