unsere erste Kreuzfahrt, Fragestunde ;-)

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Re: unsere erste Kreuzfahrt, Fragestunde ;-)

Beitrag von Trudi »

Toddi hat geschrieben:Hallo,

danke für all Eure Antworten. Dann sollte unser bestehender Verfügungsrahmen von 1000,00 € ja reichen. Ich hatte nur Befürchtungen, dass MSC beim einchecken einen Betrag von x blockt.
Hallo Toddi,

bisher war es so, wenn man bar bezahlt müssen mindestens 250 € pro Person hinterlegt werden, wenn der Betrag verbraucht ist, bekommt man eine freundliche Aufforderung, daß das Bordkonto aufgefüllt werden muß. Wenn das Kreditlimit der Karte nicht ausreicht wirst Du das wahrscheinlich mit Deiner Bank ausmachen müssen, geblockt wird gar nichts, Du unterschreibst lediglich einen Kreditkartenbeleg blanko, in welchem dann der Rechnungsbetrag eingetragen wird. 2 Tage vor Ende der Reise bekommst Du eine Zwischenrechnung, dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du etwas ändern möchtest. Tip von mir: Lieber die Kreditkarte - als morgens um 6 -7 Uhr in einer Schlange stehen um die Rechnung bar zu bezahlen. Bei der Kreditkartenabrechnung unterschreibt man die Rechnung, gibt sie ab und geht gemütlich frühstücken!

Siehe auch hier:
http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Re ... .aspx#msc3

Viel Spaß :wave:
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Kann man für 2 Personen in einer Kabine auch getrennte Kreditkarten abgeben? Man bekommt doch beim Einchecken auch pro Person eine Borkarte oder?
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Wenn Du Deine Kreditkarte registrierst, wirst Du gefragt, ob die auch für die Mitreisenden gelten soll. Wenn Du das verneinst, wird für die andere Bordkarte auch eine andere Kreditkarte registriert.
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Wie und wo wird die Kreditkarte denn registriert? Den Online Check in habe ich nämlich schon gemacht und da wurden die Kreditkartendaten nicht abgefragt.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo lilibet,

bei der Einschiffung.
reneham
4th Officer
4th Officer

Beitrag von reneham »

Hallo lilibet,
die Registrierung geschieht je nach Reederei an einem Check in-Schalter im Hafenterminal oder an einem Automaten auf dem Schiff.
Viele Grüße
René
Toddi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Toddi »

Hallo,

heute haben wir unsere Reiseunterlagen per email erhalten. Jetzt hab ich doch noch 3 Fragen ;-)

1. Wir haben die erste Sitzung im Restaurant bekommen, welche Zeiten wären das?
2. Auf der letzten Seite der Reiseunterlagen scheinen die Koffernhänger zu sein, kann das jemand bestätigen? Dazu die Frage wieviele Gepäckstücke man mitnehmen darf. In den Bestimmungen steht 2 Koffer und 2* Handgepäck
3. Einschiffung laut Ticket 12 Uhr, Abfahrt des Schiffes ist aber erst 18 Uhr. Wäre 12 dann der frühestmögliche Termin oder zwingend?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Thorsten
Sonja
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Sonja »

Hallo Thorsten,
wir hatten letztes Jahr auch die erste Sitzung. War glaub ich zwischen 18 und 19 Uhr, ich kann es echt nicht mehr genau sagen. Wenn euch das zu früh ist kann man die Sitzung wohl noch an Bord tauschen.
Wir hatten unsere Unterlagen vom Reisebüro bekommen deshalb kann ich dir nicht sagen wo die Anhänger bei dir sind.
Die Einschiffung ist AB zwölf Uhr. Wenn ihr um 13 oder 14 Uhr erst da seid ist das auch nicht schlimm. Wir bekamen eine Nummer auf unsere Unterlagen und nach der Reihenfolge wurde dann aufgerufen. Gepäckkontrolle, vorbei an der Werbung für Spa, Kidsclub, Ausflüge usw., dann Fototermin mit dem Bordfotograf und endlich der eigentliche Check in mit Ausgabe der Bordkarte. Du siehst also das ganze zieht sich...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Sonja
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Toddi hat geschrieben:... Auf der letzten Seite der Reiseunterlagen scheinen die Koffernhänger zu sein, kann das jemand bestätigen? Dazu die Frage wieviele Gepäckstücke man mitnehmen darf. In den Bestimmungen steht 2 Koffer und 2* Handgepäck...
Hallo Thorsten,

vermutlich sind es die Koffenanhänger. Leider sind die meisten Reedereien im Standardbereich dazu übergegangen, keine "richtigen" Anhänger mehr zu verschicken, sondern nur eine Art Vordruck, den man selbst zusammenbasteln muss und dann irgendwie am Gepäck befestigen muss (bei unserer letzten Reise staunte die Rezeptionistin im Hotel der Vorübernachtung nicht schlecht, als ich mir ihre Büroausstattung auslieh).
Dass das Gepäck stückmäßig begrenzt ist, wäre mir neu und wird nach meinen Erfahrungen auch nicht durchgesetzt. Trotzdem solltest du natürlich gewisse Grenzen beachten - spätestens dann, wenn das Wasser zu den untersten Bullaugen herein kommt, hast du ein klein wenig zu viel eingepackt... :D
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Hallo,
1. Tischzeit ist ca. 18.30 Uhr. Die Kofferanhänger befinden sich auf den letzten Seiten. Meistens 4 Stück. Kreditkarte wird beim Check in registriert, pro Kabine 1 Karte. Ich bin auch ein Gegner von Barzahlen nachdem ich bei der ersten Kreuzfahrt die Schlange der Barzahler beim Zahlmeister gesehen habe. Bis jetzt war es immer so, bei größeren Schiffen kannst Du auch über das Fernsehen Deine Bordrechnung anschauen. Ansonsten hast Du jederzeit die Möglichkeit bei der Rezeption Dir eine Zwischenrechnung ausdrucken zu lassen. Am Tag vor der Abreise kommt dann die Rechnung auf die Kabine, diese brauchst Du nur unterschreiben und kannst entspannt Deinen letzten Abend an Bord genießen.
Einschiffung ist bis 1 Stunde vor Ablegung des Schiffes.
Antworten