Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!!!

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Noodie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2012 10:51

Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von Noodie »

Hallo zusammen,

wir haben bisher 2 Kreuzfahren mit Royal Caribean gemacht für jeweils 5 Tage. Jetzt haben wir entschieden, dass wir auf ein deutsches Kreuzfahrtschiff gehen wollen und zwar im westlichen Mittelmeer inkl. Rom, Korsika...

Da wir aufgrund der Ferien auf August 2012 angewiesen sind, haben wir folgende Möglichkeiten:

1: Mein Schiff 1 (Tui Cruises)
7 Tage Malta, Seetag, Rom, Livorno, Monaco, Korsika, Seetag, Malta
Inkl. Flug in der Innenkabine für 1195,00Euro

2: Aida Bella (Just Aida, da 2 verschiedene Abfahrtstage)
10 Tage, Palma, Seetag, Tunis, Malta, Palermo, Neapel, Rom, Korsiko, Toulon, Seetag, Palma
inkl. Flug in der Innenkabine für 1099,00Euro

Da ich mit meiner Freundin fahren will und wir eigentlich mehr entspannen wollen und ein paar Sachen anschauen wollen, wäre wohl die "Mein Schiff 1" besser. Hier für würde wohl auch die Getränkepauschale sprechen. Allerdings handelt es sich um bei der AIDA Reise um 3 Tage mehr und es kostet 100Euro weniger pro Person.

Was würdet ihr machen? Wir sind hin und her gerissen... Wie sind die Preise? Zu hoch??

Landausflüge wollten wir zum Teil auf eigene Faust machen, aber evtl. in Rom auch über das Schiff buchen.

Bitte um Hilfe ;-)...... DANKE für eure TIPPS und Erfahrungen!!!!
Camelfred
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2009 07:36
Wohnort: Prudle / Tirol , also im Herz der Alpen :-)

Re: Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Camelfred »

Hi,
ich war mit beiden Schiffen schon unterwegs und würde mich bei deinen erwähnten Angeboten rein aufgrund des Verhältnisses Reisedauer/-preis für die AIDA Bella entscheiden .
LG Fredi
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo,
neben dem Preis gibt es einen wesentlichen Unterschied: bei AIDA gibt es zuzahlungsfrei nur Buffet Restaurants, bei Mein Schiff gibt es auch ein Bedienrestaurant mit hervorragendem Essen.

Wenn man sich den ganzen Urlaub am Buffet selbst bedienen mag, sollte dann der Preis den Ausschlag geben.
Gruss Prinzesschen
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Rhein »

Hallo Noodie,

ja da habt ihr wirklich ein gewaltiges Problem! Ich persönlich ziehe ja eine 10-tägige Fahrt einer 7-tägigen vor. Aber TUI gefällt mir wiederum deutlich besser als AIDA. Zudem ist bei TUI wiederum aufgrund des All-inclusive-Konzepts die Nebekostenabrechnung deutlich überschaubarer. Vielleicht hilft ja auch bei der Entscheidung, wie teuer die Preise für die Anreise sind und wann die Flüge gehen ................

Aber mal ehrlich, entscheidet einfach aus dem Bauch heraus, welches Schiff ihr schöner findet, welche Route toller ist, oder, oder, oder. So mancher Streit zwischen meiner Mutter und mir konnte schon über die Flugpreise erst im Reisebüro entschieden werden ........... :lol: :lol:
Benutzeravatar
nhoffm
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 103
Registriert: 23.05.2011 16:40
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!

Beitrag von nhoffm »

Prinzesschen hat geschrieben:Wenn man sich den ganzen Urlaub am Buffet selbst bedienen mag, sollte dann der Preis den Ausschlag geben.
Und dann müsstet ihr noch entscheiden, wie viel euch der Unterschied zwischen "Vollpension" und "Allinclusive" wert ist (20€+ pro Tag ist ja der Preis dafür bei anderen).
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Rhein hat geschrieben:Vielleicht hilft ja auch bei der Entscheidung, wie teuer die Preise für die Anreise sind und wann die Flüge gehen ................
Hallo Rhein,

die Anreise ist ja bei beiden Angeboten bereits enthalten. ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Gerd Ramm »

und wir eigentlich mehr entspannen wollen
das spricht eindeutig für Mein Schiff :wave:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Rhein »

jaja - man sollte aufmerksam lesen. Tschuldigung für den überflüssigen Beitrag, Noodie. :wave:
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Entscheidung zwischen zwei Kreuzfahrten! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Astrid »

Da ich gerade von der Mein Schiff 1 zurückkomme und mit ihr diese Häfen angefahren habe (allerdings auch noch ein bißchen mehr - es waren 12 Tage ab Mallorca), kann ich dir - rein subjektiv natürlich - nur zur Mein Schiff raten.
Uns persönlich gefällt das Konzept wesentlich besser, man hat mehr Platz auf den Decks als auf einer AIDA, es geht ruhiger zu, und das all-inklusive-Konzept erspart einem die Frage, ob man jetzt wirklich noch einen Cocktail braucht - man bestellt ihn sich einfach!
Das Wohlfühlkonzept der Mein Schiff hat uns jetzt schon zum zweiten Mal wirklich überzeugt.
Allerdings sind drei Tage mehr natürlich auch ein Argument...
Viel Spaß bei der schweren Entscheidung!
Antworten